Schlagstock mitführen?

  • Hallo,
    habe da mal eine Frage, würde gerne wissen ob ich einen Tonfa oder auch ASP führen darf, wenn ich das Hausrecht habe, auf dem Grundstück aber gerade eine private feier läuft.



    Gruss
    erix

  • Ja..hab ich gestern schon gelesen ;)


    Wie sähe es denn allgemein aus mit Schlagstöcken?
    Wenn man volljährig ist darf man sie doch führen wie man will, oder eta nicht?

  • Zitat von erix

    Ja..hab ich gestern schon gelesen ;)


    Wie sähe es denn allgemein aus mit Schlagstöcken?
    Wenn man volljährig ist darf man sie doch führen wie man will, oder eta nicht?

    Es ist streng verboten und ein Kündigungsgrund, im Dienst Waffen aller Art zu führen (ausser, das wird per schriftlicher Dienstanweisung AUSDRÜCKLICH gefordert)....was sollte es auch nützen, wenn du dich damit verteidigst, wirft die Firma dich raus oder mahnt dich zumindestens ab, weil du gegen Dienstvorschriften verstossen hast, und eine Anzeige dürfte es evtl. auch noch dazu geben. Job weg, Anzeige am Hals-da würde ich das Ding doch lieber zu Hause lassen!!! Da du schon so fragst, nehme ich auch an, dass Schlagstöcke eben nicht dienstlich gefordert werden....ansonsten schliesse ich mich Dan Kai an!


    PS Du bist nicht privat auf dieser Feier, oder??

  • Ich meine natürlich wenn ich ausserhalb des Berufes dorthingehe, den ASP führe weil ich mich dann sicherer fühle.


    Ist es gesetzlich verboten Waffen dieser Art zu führen?

  • Damit sollte deine frage beantwortet sein



  • Danke!
    Aber daraus ergibt sich für mich eine neue Frage:


    Angenommen ich bin beteiligter an einer Theateraufführung, sei es Backstage oder als Schauspieler, so wäre ich berechtig eine Waffe mitzuführen? o.O




    Also zur Öffentlichkeit weiss ich nun bescheid, aber privatfeier, mit Gästeliste, bzw. Einladungen ist net öffentlich, gell?

  • Zitat von erix

    Ich meine natürlich wenn ich ausserhalb des Berufes dorthingehe, den ASP führe weil ich mich dann sicherer fühle.


    :shock: meine fresse....

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Zitat von erix


    Angenommen ich bin beteiligter an einer Theateraufführung, sei es Backstage oder als Schauspieler, so wäre ich berechtig eine Waffe mitzuführen? o.O




    Also zur Öffentlichkeit weiss ich nun bescheid, aber privatfeier, mit Gästeliste, bzw. Einladungen ist net öffentlich, gell?


    kauf dir lieber ein gutes Pfefferspray.


    mehr werde ich dazu micht mehr sagen vielleicht kann WSD, Stinkefuchs oder Eugene Vidoq die rechtliche seite noch ein wenig aussleuchten, und dich auf den rechten weg führen.

  • ....oder ne MAG-LITE mitnehmen, dann kann

    Zitat

    WSD, Stinkefuchs oder Eugene Vidoq die rechtliche seite noch ein wenig aussleuchten, und dich auf den rechten weg führen.

    ......und als Schlagstock ist die auch gut zu gebrauchen, ist zugelassen und wenn im Theater mal das Licht ausgeht, ist schnell wieder helle :twisted:



  • wenn die party so toll ist, das du dich da nur bewaffnet sicher fühlst, solltest du mal drüber nachdenken daheim zu bleiben! :wink:
    schön isses auch mir vorzustellen, wenn du dann, wie es ja erlaubt ist, mit deinem stöckchen zu 'ner schießerei auf den schießstand gehst...
    alles sicher, oder was...? :todlachen:


    aber als kurzen ernstgemeinten tipp noch: was meine vorredner versucht haben dir mitzuteilen ist, das du besser ohne das ding durchs leben kommen wirst :!:
    in diesem sinne,

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Zitat von erix

    Habe nur keine Lust nochmal von 5 Leuten verdrochen zu werden :(


    Naja, dummerweise ist eine alte Regel, dass man keine Waffe mit in einen Kampf bringen sollte, die man nicht ausreichend beherrscht.
    Ich denke, ein ASP würde Dir da also auch nicht wirklich helfen. (ausser der ASP ist sehr gross und die fünf Leute sehr klein ;) )
    Womit Dir IMHO am besten gedient wäre, wäre eine anständige Kampfkunstschule. Nicht weil Du dann innerhalb von zwei Wochen das Kampftier werden könntest, sondern weil in guten Schulen den Schülern das Bewusstsein geschärft wird, wie man drohende Konflikte rechtzeitig erkennt und sie vermeidet. Und danach erst, wie man seine Chancen erhöht, falls es doch mal nicht ohne Konflikt abgeht.
    Just my food for thoughts. :)

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Hmmmm...
    Man könnte dazu etwas sagen, aber aufgrund der Fragestellung bin ich etwas skeptisch, was den Ernst dieser Frage angeht.


    erix hat (und das meine ich absolut nicht böse) scheinbar überhaupt keine Ahnung. Ich weiss im Moment auch nicht, ob er schon was von sich kundgetan hat. Somit kann es auch sein, dass er gerade 18 geworden ist und im zweiten Lehrjahr zum Bäcker ist. Somit erklärt sich seine Unwissenheit in dem Bereich.


    Ein ASP auf einer rein privaten Feier ist rechtlich gesehen natürlich machbar.


    Trotzdem rate ich eher zu einem anderen Freundeskreis, denn wenn ich auf eine private Feier einen ASP mitnehmen muss, gehe ich da garantiert nicht hin.


    Wie es der Staatsanwalt wertet, wenn erix mit nem ASP Party machen geht und anderen Gästen damit den Flügel weghaut, lasse ich ganz bewußt aussen vor.

  • Naja, die ersten 2 von 5 treff ich bestimmt, und dann wird sich der rest das nochmal überlegen.


    Aber ich denke mal nen vernünftiges Pfefferspray wäre dann doch besser. Natürlich nur gegen Tiere ;)

  • Zitat von erix

    Naja, die ersten 2 von 5 treff ich bestimmt, und dann wird sich der rest das nochmal überlegen.


    Aber ich denke mal nen vernünftiges Pfefferspray wäre dann doch besser. Natürlich nur gegen Tiere ;)


    Quatsch, sorry.


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Zitat von erix

    Naja, die ersten 2 von 5 treff ich bestimmt, und dann wird sich der rest das nochmal überlegen.


    Aber ich denke mal nen vernünftiges Pfefferspray wäre dann doch besser. Natürlich nur gegen Tiere ;)


    Mal ganz offen gefragt - was zum Teufel willst Du mit einem Knüppel auf einer Party?


    Haaaalloooooooooooooooooooo????


    Es ist bei einer Party tendenziell mit Spaß zu rechnen und nicht mit Haue!


    Falls es in Deinem Freundeskreis anders ist, würde ich über einen Wechsel nachdenken und nicht über die Art der Bewaffnung...