Mann umarmt Scholz auf dem Rollfeld :D :D :D

  • Am Frankfurter Flughafen hat es eine schwere Sicherheitspanne im Umfeld des Kanzlers gegeben: Ein Mann schloss sich unbemerkt dem Konvoi von Scholz an. Nach dem Aussteigen umarmte er dann noch den Kanzler.

    :):) Quelle: --> Zwischenfall am Frankfurter Flughafen Stand: 26.05.2023 07:04 Uhr <-- :):)



    Zwischenfall am Frankfurter Flughafen Mann umarmt Scholz auf dem Rollfeld

    Am Frankfurter Flughafen hat es eine schwere Sicherheitspanne im Umfeld des Kanzlers gegeben: Ein Mann schloss sich unbemerkt dem Konvoi von Scholz an. Nach dem Aussteigen umarmte er dann noch den Kanzler.


    Es ist eine schwerwiegende Sicherheitspanne, die sich am Flughafen von Frankfurt ereignet hat: Ein Autofahrer schloss sich mit seinem Privatwagen dem Konvoi von Bundeskanzler Olaf Scholz an und umarmte diesen nach dem Aussteigen auf dem Rollfeld, ohne dass die Personenschützer rechtzeitig einschritten.


    :D:D:D:D:D

    Der Wagen des Mannes konnte demnach zusammen mit dem Kanzlerkonvoi - trotz nicht angemeldetem Kennzeichen - auch die Sicherheitsschranke des Flughafens passieren. :D:D:D:D

    Das wäre bei 90 % aller Objekte in Deutschland passiert.... Wetten? ^^

  • Normalerweise werden solche Konvois von führenden Politikern doch von weißen Mäusen umrahmt. Falls nicht, hätte ich es sicher auch nicht darauf ankommen lassen, die Schranke just in dem Moment zu schließen, in dem ein nicht angemeldetes Kennzeichen mit der Kolonne durchfährt. Wenn da etwas passiert, bist als Wachmann voll der Mops. Dann kommen nämlich die Erklärungen: Das war ein Ersatzfahrzeug, weil ein anderes Auto kurzfristig ausgefallen war. Oder ein zusätzliches Fahrzeug für die Frau des Kanzlers. Oder, oder, oder. Das hättest dann als Pförtner ja ahnen können. Und nicht einen Unfall provozieren.....

    Also der Wachmann ist in solch einem Fall immer der Dumme. Ganz egal welche Entscheidung er trifft. Und in solch einem Fall bleiben ja nur Sekunden. Da hast eine Liste mit mehreren Kennzeichen, und dann kommt die Kolonne, und Du musst sekundenschnell die Nummern zuordnen. Und aus Sicherheitsgründen fahren diese Konvois ja oft auch noch wie die Henker. Wehe dem Kollegen, der in solch einem Moment an der Schranke Dienst schiebt......

  • Hab jetzt zwar 0 Ahnung von Personenschutz, aber sollte es dem letzten Fahrzeug in der Kolonne nicht auffallen, wenn da jemand am Heck klebt der nicht dazugehört?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.