• hey


    Ich hoffe das ist kein störendes Thema und bin da auch einfach Interessiert an eurer Meinung, euren Weg und Erfahrungswerte..


    Findet Ihr , das eine Berufspraxis ein Vorteil sein kann , wenn man in Richtung Studium gehen könnte ?


    Kleines Beispiel: * meine Überlegung


    Arbeiten (nebenbei Studium//Fernstudium)



    Oder

    Sachkunde, FSSK/GSSK/SPK Meister und oder Studium


    Freue mich auf eure Meinung und ggf. Eure Planung und euren Weg den Ihr gehen würdet oder welchen Ihr sogar gegangen seit

  • Wie ich Dir gerade in Deinem anderen Thread geschrieben habe...


    Meister ohne Fachkenntnisse kann nicht meisterlich arbeiten. Was okay ist. Ich hab schon einige Meister kommen und gehen sehen die das auch nicht konnten.


    Bachelors die ohne Praxisbezug im richtigen Leben landen können ein Graus sein, aber die meisten sind schlau genug sich die Meinung eines Profis einzuholen.

  • Wie findest du diese Aussage...



    Es kommt ganz darauf an, was du erreichen möchtet.

    Willst du als Angestellter halbwegs Geld verdienen, dann empfehle ich dir die GSSK.

    Willst du in der privaten Sicherheit Karriere machen, dann ist der Meister auf dauer besser.


    Wenn du aus der privaten Sicherheit raus willst und in Richtung Konzernsicherheit willst, dann solltest du auf Dauer ein Studium anvisieren.


    Willst du selbständig werden, dann reicht die Sachkunde und lebenslanges Lernen. Es geht dann mehr um das tatsächliche Wissen und Können und nicht um Zertifikate.




    Bachelors die ohne Praxisbezug im richtigen Leben landen können ein Graus sein, aber die meisten sind schlau genug sich die Meinung eines Profis einzuholen.

    Also siehst du das genauso, das letztendlich jemand der berufserfahrung und ein Studium gefragter ist als jemand der nur studiert hat?


    Die Frage ist die sich stellt für mich ob es wichtig ist gewisse Abläufe zu durchlaufen ?


    Kleines Beispiel:


    Wenn gezielt in einigen Jahren eine Selbstständigkeit angestrebt wird, welche Prozesse Ausbildungen/ Qualifikationen sollten durchlaufen werden ?


    reicht wirklich die Sachkunde mit Berufserfahrung ?? Qualifikationen sind nur wichtig für Aufträge mehr aber auch nicht oder ? Was bringt dir ein Zertifikat, wenn die Arbeit = Müll ist....


    Möchte man normal arbeiten und halbwegs Geld verdienen denke ich auch gssk reicht aus da fssk eh nicht bezahlt wird .Also der Tarif wird eh vergütet als gssk!


    Möchte man Karriere machen denke ich auch Richtung Meister und sogar Studium.


    Beim Meister ist doch aber das gleiche Problem, das meist tarife eines fssk gezahlt werden?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.