Qual der Wahl

    • Erster Beitrag

    weia, ich hab die qual der wahl.


    jobangebot 1)
    7,30/std, 12std schichten bei einem umfang von circa 180-240std/monat. entfernung 15km. für ein sicherheitsunternehmen.
    ist aber auf den ersten blick ein ziemlich proffessioneller haufen (machte zumindest den eindruck).
    nachteil: die 12schichten und der stundenlohn (wie üblich das gemecker einer ausgebildeten FaSchuSi)


    jobangebot 2)
    8,50/std, 169std/monat, entfernung 50km. zeitarbeitsfirma mit option einer übernahme direkt beim werk.


    jobangebot 2 hatte ich erstmal abgesagt, wegen der entfernung (fahrkosten). jetzt riefen die aber zurück und ich sagte, dass ich 1.200 verdienen müsste damit sich der job für mich lohnt. nevertheless hab ich morgen einen termin beim werk und die ZAF sagte, dann würden wir nochmal über das gehalt reden, da wäre noch spielraum.


    nu bin ich natürlich am hadern mit mir. ne übernahme direkt bei einem werk ist natürlich eine option die wesentlich verlockender ist, zumal man dort noch ne zusatzquali als werksani bekommt.
    jobangebot 1 stören mich natürlich die 12erschichten aber ich habe den eindruck, dass der cheffe mit mir noch mehr vorhat. kann aber auch falsch sein.
    wat soll ich nu machen? bin grad so ziemlich überfordert. jobangebot 1 ist nämlich schon sicher (hab schon klamotten und soll freitag anfangen).
    jobangebot 2 wird sicher auch am freitag anfangen. die suchen nämlich dringend für sofort.
    störfaktor jobangebot 2 ist die, dass die frau von der ZAF sagte, ich solle morgen beim gespräch mit dem verantwortlichem vom werk nix über gehalt sagen. schreit ja schon danach, dass die vermutlich unmengen für mich kassieren und ggf sonntagszuschläge einheimsen und ich nurn festgehalt bekomme. aber die option der übernahme will mir halt nicht ausm kopf.
    ausserdem läuft auch noch die bewerbung beim ordnungsamt, was aber unsicher ist

  • Habe das hier seit tagen mitgelesen.Hey Glückwunsch gehe zu der ZAF die Weichen sind ja wohl mehr als gestellt.

    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • danke danke :-)


    thx...
    so, abendlicher stand der dinge: alles etwas verwirrender.


    werk gestern: gut. sind zufrieden mit mir und den qualis. hab anständigen eindruck hinterlassen
    ZAF heute: ja, die wollen sie. haben nen anständigen eindruck hinterlassen. ich rechne ihr gehalt durch und frage werk. morgen gibts bescheid.


    ich jetzt: ich hasse warten.
    morgen kriegt die frau von ZAF pistölchen aufe brust. die macht um 11 kein feierabend, wenn ich das ok bekomme. dann wird erst der vertrag gemacht.
    bin aber zuversichtlich. meine private vermittlerin hat sich auch jetzt eingeschaltet.
    morgen gibts dann zu 100% bescheid, sonst nehm ich die andere zusage, auch wenn ich da garkeinen bock auf die 12er habe.
    ich denke aber, die ZAF will mich etwas zappeln lassen

  • hi farkas,


    drück dir die daumen! falls es probleme mit deinen gehaltsvorstellungen gibt, proboier es doch mal mit etwas weniger gehalt aber dafür z.B.
    mit handy auch zur privatnutzung, reinigung der dienstkleidung umsonst...eben dinge wie diese die dich UND den arbeitgeber(da er sie geltend machen kann) weiterbringen können und du hier geld sparst.


    ist evtl. ne option die du ziehen kannst, wenn ihr gehaltstechnisch nicht zu weit von einander entfernt seid :wink:



    gruss ricon

  • sooo...alles etwas beschissener als ich dachte.


    um 10 rief die ZAF an. angebot: 1.000eur netto
    sie hat nochmal betont, dass das werk mich unbedingt haben will, aber meine vorstellung ihr budget übersteigen würde. (naja, dass sie 6 monate lang fördermittel vom arbeitsamt bekommt hat sie wohl vergessen...hab sie aber nochmal daran erinnert.)
    ich ihr gesagt, dass sich das aufgrund der fahrkosten für mich nicht lohnt. ich "muss" 1.200 verdienen, damit ich täglich die 53km abreissen kann. (zur erinnerung, der andre job ist nur 15km. käme also mit einer tankfüllung theoretisch übern ganzen monat: bsp. 18 dienste x 30km = 540km = 1 tankfüllung)


    jetzt warte ich seit 45min, dass die gute frau mich wieder zurückruft. die arbeiten bis 16uhr. spätestens 13-14uhr sollte ihr ok kommen, denn dann fahr ich da heute noch hin, denn ich lass den anderen job nicht sausen für ne mündliche zusage am telefon. das will ich heute noch schwarz auf weiss haben :evil:
    langsam gehts mir alles ein bisl auf die nerven, aber ich will diesen job. vermiest mir den ganzen tag, vorallem weil ich meine leute hinhalten muss, ob ich heut noch ins zelt komme oder nicht...


    hat jemand zufällig die lottozahlen für kommenden samstag? :roll:

  • @
    Wie bei Dir privat, die Lottozahlen, alles offen...
    Wenn ich das so lese bestärkt sich mein Gefühl, das Du, wie schon geschrieben mit der ZAF nicht glücklich werden wirst...


    Mach aber mal Gegenrechnung bei den Fahrzeiten für die Steuer: KM- Pauschale + Arbeitszeit incl. Wegezeit:
    -->> Fahrtkosten + Verpflegungsgeld im Jahressteuerausgleich, evtl. rechnet es sich dann (freundlicher)


    Noch eine Frage: die Nettosumme ist sicherlich unabhängig von den Stunden... und Zuschlägen, oder?
    Wäre also zweite Mogelpackung zum Fördermittelbeschiß


    grübel..

  • Zitat von Faultier

    @
    Wie bei Dir privat, die Lottozahlen, alles offen...


    schade :cry:


    Zitat

    Wenn ich das so lese bestärkt sich mein Gefühl, das Du, wie schon geschrieben mit der ZAF nicht glücklich werden wirst...


    der job ist besser und die arbeitszeiten auch. ich arbeite strikt an der übernahme durchs werk. die ZAF juckt mich nicht. die sollen mir meine kohle geben und gut is. ist am 01.03. irgendein beschiss zu erkennen, nehm ich für 900.- nen fahrerjob an (2km von mir) und das wars.


    Zitat

    Noch eine Frage: die Nettosumme ist sicherlich unabhängig von den Stunden... und Zuschlägen, oder?
    Wäre also zweite Mogelpackung zum Fördermittelbeschiß


    werd ich gleich sehen, wenn ich den vertrag vor mir habe. aufstehen und gehn kann ich dann immer noch, wenn die mich foppen wollen ;-) (bearbeitet: jetzt erst rall: ja klar. siehe stundenkonto)
    es tut mir jetzt nur leid für die andre firma, wo ich morgen hin sollte. ich mach sowas nicht gern, aber es war jetzt alles so chaotisch und hektisch.
    naja...die werden mit sicherheit jemand anderen finden. aber bei dem werk haben sich eben nur unterqualifizierte beworben und ich seh das als chance. nach ner "eventuellen" übernahme krieg ich da ja auch mehr (hehe, hoff ich) und die zusatzqualis darf man auch nicht ausser acht lassen. desweiteren mach ich auch gern überstunden, da die auf ein zeitkonto fließen.
    und so sachen wie 14 tage am stück 12er schichten gibbet da auch nit. 6 tage maximal, aber dann auch garantierte 3 tage frei


    heut abend gibts weitere infos

  • „Gefällt es Ihnen?“
    „Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich komme von einer Wach- und Schließgesellschaft. Hier gefällt es mir besser.“
    „Alles ist besser als eine Wach- und Schließgesellschaft.“


    Ridley Pearson in „Ultimatum“

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • alles paletti... :)


    169h regelarbeitszeit und 1.224eur raus.
    alles über 169h kommt aufs stundenkonto.
    24 tage urlaub im jahr
    nach 1 jahr 25
    dann 26 usw...


    zusatzqualis hab ich finanziell nicht zu tragen.-
    am dienstag gehts los

  • Und auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche. Freu mich wirklich für Dich, zumal ich auch gerade auf der Suche nach nem neuen Job bin

    I stay, I pray,
    I see you in heaven - far away


    I stay, I pray,
    I see you in heaven - one day

  • Zitat von bratensaft

    Ich hoffe Du nimmst wenigstens einen Glückwunsch eines Unterqualifizierten an :roll:


    :shock: wie kommst du dazu mich anzusprechen???!!! :lol: :wink:


    thx @ all
    kanns kaum erwarten, nach 3 monaten urlaub. 8)


    muss aber sagen: ich verstehe irgendwie nicht, wie man "jahrelang" arbeitslos sein kann. mit ein wenig bemühungen dürfte jeder nen job kriegen. auch wenn das jetzt nicht mein traumjob ist (meiner wäre eigentlich wildhüter in kanada :lol: ) so kann man wenigstens dran arbeiten was halbwegs vernünftiges zu bekommen. ich wäre zum schluss auch hingegangen und hätte pakete ausgefahren oder in die produktion gegangen, wat ja nu garnix mit meiner ausbildung zu tun hat.


    nevertheless...thx :)

  • Es ist auch immer einfacher, einen Job zu finden, wenn man einen hat.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    Es ist auch immer einfacher, einen Job zu finden, wenn man einen hat.


    hmm, als ich noch einen hatte bis ende oktober hab ich auch bewerbungen geschrieben. seit anfang des jahres 2007 eigentlich für den 01.07.07, dann für 01.08. usw.
    hat nie geklappt und ich hatte auch immer den bammel, dass ich für ein eventuelles vorstellungsgespräch nicht frei bekomme.
    jetzt, wo ich a-los war, konnte ich etwas befreiter an die sache ran gehen (bis auf die letzten 10 tage, wo ich ja die "qual der wahl" hatte.) und mir in ruhe AG ansehen und auch eventuell, falls es erwünscht gewesen wäre, probe arbeiten gehen.
    werd trotzalledem meine augen+ohren offen halten.
    zumal das auswahlverfahren beim ordnungsamt noch nicht abgeschlossen ist. jetzt hoffe ich nur, dass ich da nicht zu nem gespräch muss, wenn ich schicht hab :roll:

  • Zitat von ghostguard

    Es ist auch immer einfacher, einen Job zu finden, wenn man einen hat.


    Zumindest mal mental :wink:

    I stay, I pray,
    I see you in heaven - far away


    I stay, I pray,
    I see you in heaven - one day

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.