Psychologisches Gutachten Schusswaffe

  • Ich bitte Sie, wenn Sie eine Person nicht richtig kennen und nur einen kurzen Zeiler zu ihrem angehen lesen, mutmaßen Sie nicht ihr können.

    Doch, das tue ich, das gehört zum Teil zu meinem Job. Und der jetzige Beitrag bestätigt nur meine erste Einschätzung.


    Wie auch oben in einem weiteren Betrag von Ihnen, haben Sie die Aussage getätigt, warum ich erst jetzt das Gutachten bräuchte und das es ja einen Grund habe. Hierzu möchte ich für die Allgemeinheit die diesen Beitrag liest nochmal hinzufügen, weil ich es nicht vorher getan habe, vor 2 Jahren hätte es gemacht werden MÜSSEN.

    Aber - Stand heute, die grade andiskutierte Waffengesetzänderung mag das ändern - nicht wegen des Waffengesetzes . Oder erwirbst Du eine Waffe?


    Wie Ihre Meinung dazu nun steht, ist mir egal, darum ging es nicht ein „Gutachten“ von Ihnen übers Portal zu bekommen.

    Man hätte das Ganze auch als Anregung und Ansatz für Verbesserungen für den nächsten Versuch verstehen können. Muss aber nicht sein, schliesslich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.


    Ich erinnere nur an die eigene Aussage:

    Auch konsekutive Kritik ist hier erwünscht.


    Dann mal viel Spaß mit dem nächsten Gutachten.

  • Gibt es hier bereits was neues? Konntest du nun eine Lösung finden oder gar ein neues Gutachten?


    Letztes Wort hierzu: Ich konnte heute erfolgreich ein neues Gutachten machen. Ich musste mehr Teste absolvieren im Bereich Reaktion- und Gedächtnisvermögen, Agressionstest sowie ein über Computer erforderlichen Persönlichkeitstest. Ich wurde von Anfang an nicht abwertend behandelt. Laut dem Diplom. Psychologen besteht KEINERLEI Zweifel an meiner Eignung und auch er kann das vorherige Gutachten nicht verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siegfried () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Anna99 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ende gut alles gut.

    Es hinterlässt aber einen sauren Restgeschmack. Gutachter haben in meinen Augen viel zuviel Macht, und leider Gottes nicht selten, nicht die nötige Kompetenz um unvoreingenommen und vorurteilsfrei über das Wohl oder Wehe anderer zu entscheiden.

    Wer begutachtet eigentlich Gutachter? :/

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.