Ein Feuerwehrmann berichtet von der Silvesternacht 2022/

  • Ein Feuerwehrmann berichtet von der Silvesternacht

    "Was habe ich diesen Leuten getan?" :huh:


    Link -> Er habe zum ersten Mal in seinem Job richtig Angst gehabt - "eine Angst, wie ich sie selber so noch nicht kannte", erzählt ein Berliner Feuerwehrmann. Hier schildert er seine Erlebnisse aus der Silvesternacht.


    Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/…mann-berlin-angriffe.html



    Ich wünsche allen einen guten Start in das Jahr 2023.
    Mich machen diese Nachrichten zu den Angriffen auf Feuerwehrleute und Rettungskräfte wirklich sehr wütend :cursing:.

    Ich schockiert von diesen „massiven Angriffen“ in der Silvesternacht auf Feuerwehr,Rettungsdienst und Polizei.
    Bei einer Lösung, bin ich aber auch gespalten. Würde ein Böllerverbot wirklich etwas bringen?
    Wie sieht Ihr die Lage zu dem Thema.

  • Ein Böllerverbot würde punktuell an Silvester vielleicht schon helfen, ändert aber nichts daran, dass gewisse Leute vor Polizei, Feuerwehr, Einsatzkräften etc. keinen Respekt mehr haben bzw. diese Leute auch gezielt angehen. Ein Phänomen dass es so früher nicht gab und sicher nicht durch den Verkauf und die Benutzung von Böllern und Raketen herrührt. Ein Böllerverbot aus meiner Sicht wäre daher wieder eine Manipulation an den Symptomen zu Lasten der Allgemeinheit anstatt den waren Grund zu suchen...

  • Man muss diese Täter aufspüren - egal wie. Und dann BITTE keine Kuschel Justiz - jeder darf gerne Wissen WER Feuerwehrleute und Rettungskräfte angreift. Und am besten auch noch wo sie wohnen....man wird ja wohl noch mal Träumen dürfen...

  • Das sind für mich hausgemachte Probleme, wenn der Staat die Überfremdung immer mehr übertreibt ist er selber Schuld!

  • Wenn ich an den richtigen Stellen in der Politik was zu melden hätte ... hab ich aber nicht, Glück gehabt.


    Würde ein Böllerverbot wirklich etwas bringen?

    Nein.


    Ein Böllerverbot würde punktuell an Silvester vielleicht schon helfen, ändert aber nichts daran, dass gewisse Leute vor Polizei, Feuerwehr, Einsatzkräften etc. keinen Respekt mehr haben bzw. diese Leute auch gezielt angehen. Ein Phänomen dass es so früher nicht gab und sicher nicht durch den Verkauf und die Benutzung von Böllern und Raketen herrührt. Ein Böllerverbot aus meiner Sicht wäre daher wieder eine Manipulation an den Symptomen zu Lasten der Allgemeinheit anstatt den waren Grund zu suchen...

    Es könnte insbesondere unter den Silvesterfans (noch mehr) Hass auf Ausländer schieben. Auch könnten so z.B. noch mehr Flüchtlingsheime in Flammen aufgehen, wenn ein neues eröffnet werden soll. Ein Verbot könnte also die Stimmung noch mehr aufheizen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.