Köln -- Zoll kontrolliert Sicherheitsdienste an Sylvester

  • Naja ich denke das die Mitarbeiter die das mit sich machen lassen auch nicht ganz ohne Grund bei so einem Unternehmen arbeiten.


    Da wir aktuell soviel offene Stellen im Gewerbe haben findet jeder ja was "normales". Die die nirgends eingestellt werden aus welchen Gründen auch immer arbeiten dann halt für solche Firmen.

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • Solange Städte und Kommunen weiterhin nach dem Motto ausschreiben "Der billigste Gewinnt" wird das halt immer wieder auffliegen. Aber gur das man sich bei Städte und Kommunen keiner Schuld bewusst ist.

  • Schade das nicht noch was "schlimmeres" passiert ist. Wir alle wissen ja das erst absolut ALLES brennen muss bis man erkennt das das billigste Angebot nicht immer das beste Personal anzieht...

  • Das Thema Sub vom Sub vom Sub haben wir teilweise auf unserem Objekt auch.

    Die Kollegen berichten von wochenlangen Einsätzen ohne ein Tag frei.

    Mieser Bezahlung nach dem Motto "ein paar Cent über dem Tarif um sich Zuschläge zu sparen"

    Teilweise ohne 34a Befähigung.

    Das war nur das was wir tatsächlich mitbekommen haben. Was vermutlich auch ein Thema ist, keinerlei Sozialabgaben und nicht krankenversichert. Das können wir momentan noch nicht beweisen.

    Ich habe die Kameraden reihenweise nach Hause geschickt, und im Nachgang die Bereichsleitung angemahnt, das der nächste der gehen wird, ich sein werde.

    Ich habe kein Bock als OL auch nur eine Teilverantwortung für den Kokolores zu tragen.

    Es kann doch nicht so schwer sein, sich als BL die betreffenden Unterlagen der Mitarbeiter zu beschaffen. Es besteht doch glaube ich auch eine Pflicht dazu.

    Man ist doch als beauftragendes Unternehmen schliesslich ebenfalls haftbar. Von der miesen Publicity mal ganz abgesehen.


    Sorry für den Rant

    das waren meine 2 Cent zu dem Thema, aus gegebenem Anlass.

  • Haben hier eine ähnliche Situation. Vor der Tür eine Baustelle die von einer anderen Firma bewacht wird, aber man kommt ja kollegial ins Gespräch. Die Jungs und Mädels arbeiten mitunter 16 Stunden am Tag. Wie machen die das wohl ohne das es irgendwo unangenehm auffällt?

  • Ich sollte vor kurzer Zeit als Objektleiter für 1 Jahr einspringen.
    Wie hat fallen.one so schön geschrieben. "Das Thema Sub vom Sub vom Sub haben wir teilweise auf unserem Objekt auch".
    Ich würde das auf diesem Objekt dann so beschreiben. Das Thema Sub vom Sub vom Sub vom Sub vom Sub vom Sub vom Sub vom Sub vom Sub habe ich da auch vorgefunden .... lol


    Mein persönliches Highlight, war das eine Gespräch mit einem Mitarbeiter eines Sub vom Sub vom Sub vom Sub ...... Sinngemäß "Die 9 € neben dem SGB2 wären schon okay, aber nur das er immer 200 € im Monat Standmiete an den Objektleiter zahlen müsste, wäre schon ziemlich doof.
    Ich meinte nur: "Wie jetzt, Standmiete ?" :/ , " Ja, er würde auf dem Objekt viel rumstehen und da müsste er eben Miete zahlen, da er ja eine Fremdfirma wäre." :D :saint: . Kein Wunder, dass der Objektleiter, gerne mit diesen Mitarbeitern von Sub vom Sub vom Sub vom Sub vom Sub vom Sub ...Firmen zusammengearbeitet hat.
    Mein Einsatzleiter, wusste angeblich wieder nix davon.... . Er meinte nur, es gäbe eben so wenig Leute auf dem Markt, da kommt es eben zu solchen Situation vom Sub vom Sub vom Sub vom Sub vom Sub vom Sub ...... 8o

    Ich habe die Firma danach auch schnell wieder verlassen, obwohl der Stundenlohn fast 2 € über dem Tariflohn lag.
    Das ist wirklich der Hammer, was es alles gibt. Der neuste Schrei, sind jetzt Flüchtlinge (Mütter mit Kindern) ohne Sicherheitsüberprüfung und Arbeitserlaubnis mit Kind auf dem Arm einzusetzen. Das Baby kann die Frau ruhig mit auf die Baustelle nehmen. Sollte dort etwas passieren, soll Sie nur die NSL anrufen, keine Polizei. Dann kommt jemand vorbei. Immerhin, für 5 € die Stunde. :(

  • Hier müsste der Gesetzgeber geeignete und wirkungsvolle Instrumente finden um diese ganze miese Ausbeutung zu beenden. Oder will er das gar nicht?

  • Es gibt schon geeignete und wirkungsvolle Instrumente wie der Einsatz des Zolls ja gezeigt hat. Problem ist nur das der Zoll wie so ziemlich jede Behörde massiv unterbesetzt ist für das immer größere Aufgabengebiet das zu betreuen ist.


    Wenn der Zoll deutlich häufiger kontrollieren würde würden so schwarze Schafe bald verschwinden und das nicht nur im Bewachungsgewerbe. Aber da das Risiko einer Zollkontrolle aktuell sehr niedrig ist riskieren es die schwarzen Schafe halt weiter, da man, solange keine Kontrolle da ist, ja super verdienen kann an den Mitarbeitern die aus welchen Gründen auch immer für solche Beträge arbeiten

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • Die Jungs und Mädels arbeiten mitunter 16 Stunden am Tag. Wie machen die das wohl ohne das es irgendwo unangenehm auffällt?


    Der neuste Schrei, sind jetzt Flüchtlinge (Mütter mit Kindern) ohne Sicherheitsüberprüfung und Arbeitserlaubnis mit Kind auf dem Arm einzusetzen. Das Baby kann die Frau ruhig mit auf die Baustelle nehmen. Sollte dort etwas passieren, soll Sie nur die NSL anrufen, keine Polizei. Dann kommt jemand vorbei. Immerhin, für 5 € die Stunde.

    2 Firmen die man per sofort schließen müsste.


    Hier müsste der Gesetzgeber geeignete und wirkungsvolle Instrumente finden um diese ganze miese Ausbeutung zu beenden. Oder will er das gar nicht?


    Es gibt schon geeignete und wirkungsvolle Instrumente wie der Einsatz des Zolls ja gezeigt hat.

    Die bisherigen Maßnahmen reichen noch nicht. Da muss noch mehr getan werden.

  • Dr.Uran


    "Er meinte nur, es gäbe eben so wenig Leute auf dem Markt, da kommt es eben zu solchen Situation vom Sub vom Sub vom Sub vom Sub vom Sub vom Sub ...... 8o"


    Man könnte den Leuten ja etwas mehr Bezahlen und den Job dadurch attraktiv machen aber....halt nein das lassen wir lieber gleich :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.