Fragen

  • Hallo


    ich hätte da mal ein paar Fragen und hoffe darauf dass man mir die Fragen sachlich beantwortet.
    Eine Bekannte ( Mysterium) von mir, wurde hier gesperrt. Ihrer Meinung nach hat sie weder jemanden Beleidigt noch hat sie gegen die Nutzungsbedingungen verstossen. Vielmehr wurde sie SOFORT und ohne jegliche Vorwarnung gesperrt. Sie hat mir den Mailverkehr vorgelesen und ich verstehe nicht warum z.b. die Nutzungsbedingungen nicht relevant sind wenn ein OP beschlisst jemanden zu sperren. Ist hier die persönliche Meinung über jemanden auschlaggebend? Ferner musste sie sich auch von einem OP in einer Mail als "hohl" bezeichnen lassen. Ist das hier der Umgangston der Op´s? Ich verstehe auch nicht wie ein OP behaupten kann dies hier ist "sein Revier". Meiner Meinung nach ist so eine Plattform für die Allgemeinheit da oder irre ich mich? Sicherlich muss es Leute geben die drauf achten dass die Regeln eingehalten werden aber was nützen die Regeln wenn letztendlich doch die persönliche Meinung eines Op´s auschlaggebend ist? Ferner musste sie in einer Mail auch lesen dass wenn sie was gefragt wird der OP auch einen Antwort zwingend erwartet. Sorry aber ist es nicht jedem freigestellt zu antworten?
    Ich bin selbst OP in einem grossen Chat. Ich habe auch tagtäglich mit den verschiedensten Leuten zu tun und dass es schwer ist es jedem Recht zu machen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, wenn ich als OP so ein Verhalten an den Tag lege dann hätte ich diesen Status noch genau eine Stunde. Meines Erachtens ist das hier reiner Statusmissbrauch eines Op´s. Ich möchte hier keinen Streit oder Stresss machen. Wie ich oben schon erwähnt habe, würde ich einfach sachliche Antworten erhalten. Vielleicht ist dieser Beitrag auch einigen ein "dorn" im Auge und er wird wieder gelöscht oder ich selbst werde hier gesperrt. Dazu möchte ich sagen, es wäre schade denn das würde mir zeigen dass man hier anstatt sachliche Antworten den "mund verboten " bekommt.
    Laut der Aussage von Mysterium behält sie sich die Möglichkeit einer Anzeige wegen Beleidigung, Rufmord vor da dieser OP ihr mitgeteil hat dass er ihre Adresse rausgefunden hat.


    so und nun bin ich gespannt was dabei jetzt rauskommt.


    gruss
    sternchen

  • Vielleicht gibst du einfach mal den Namen des "Übeltäters" an. Ich bin sicher er wird dazu was sagen.


    Gruß,
    Trapper

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Moin Sternchen,


    deine Bekannte wurde nach mehrfachen Kicks wegen Unterbrechung einer laufenden Debatte im Chat gebannt.
    Das sie ihre Sperre nicht einsehen möchte ist nachvollziehbar aber wenn du selber einen Chat betreibst musst du wissen das man als
    Administrator oder Moderator auch mal eine unbequeme Entscheidung treffen muss.


    Am Forum hat sie nicht teilgenommen, wieso sie jetzt also Interesse haben sollte am Forum teilzunehmen verstehe ich nicht, hätte sie aber durchaus noch können.


    Rausgeflogen hier ist sie nachdem sie mich per PN mit ähnlichen Drohungen wie hier geäussert (strafrechtliche Konsequenzen) dazu zwingen wollte
    ihr wieder Zugang zum Chat zu verschaffen. Da ich mich nicht bedrohen lasse ist sie von einer weiteren Teilnahme am Forum ausgeschlossen.


    Diese Entscheidung wird von den Moderatoren und Administratoren von Securitytreff gemeinsam getragen.


    Sollte sie der Meinung sein eine Strafanzeige wäre ein adäquates Mittel sollte sie noch einmal exakt die Paragraphen des StGB studieren und sich auch den §164 ausführlich zu Gemüte führen.


    Sie selber hat im Übrigen mehrfach auf ihre Tätigkeit bei einer Esoterik Hotline hingewiesen, jeder Mensch der Google betätigen kann wird sie finden....


    Meine persönliche Meinung zu dieser Betätigung ist wohl irrelevant, was sie in einem Securityforum möchte weiss ich nicht.


    So, sachliche Antwort, ich habe hier nichts zu verbergen...auch wenn sie glaubt ich führe einen persönlichen Rachefeldzug gegen sie kannst du sie trösten, so wichtig ist die Sache nicht.


    Gruss L.


    Ach ja : Die Weitergabe meiner PN an andere ist ein Regelverstoss......nur noch mal so zur Kenntnis. Und einen Stellvertreterkrieg wird es hier auch nicht geben.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • ja du hast recht....manchmal muss man unbequeme entscheidungen treffen als OP.
    ABER
    Laut der Logliste für den chat müsste ja einsehbar sein dass die beiden Kicks aus Spass erfolgt sind. Eine Lüge ist es wohl dass sie dir per PN gedroht hat. Laut ihrer Aussage hat sie dich lediglich befragt ob es dir nach der Löschung jetzt gesundheitlich besser ginge. das ist meines Erachtens eine Frage gewesen. Der Mailverkehr zwischen euch beiden, hat sie noch nicht gelöscht und kann jederzeit vom Betreiber der Plattform mit Erlaubnis von Mysterium eingesehen werden. Was ihre Tätigkeit auf einer Esoterik Hotline angeht ist sie im Chat gefragt worden was sie denn beruflich machen würde. Auch dies müsste in der Logliste zu sehen sein. Laut ihrer Aussage hat niemand weiteres sich im Chat über sie beschwert. Hier stellt sichmir die Frage ob es nicht letztendlich nur deine persönliche Entscheidung war? Was die weitergabe der Pn´s angeht so kann ich dir sagen dass sie mir keine einzige davon geschickt hat sondern lediglich vorgelesen hat. Somit besteht kein Regelverstoss.
    Ich kenne mysterium schon ne ganze zeitlang und ich weiss dass sie im chat einfach nur ihren Spass macht und rumwitzelt. Muss man denn immer alles gleich so ernst nehmen?
    Da ich weiss wie sie reagiert kann ich auch davon ausgehen dass sie auf jeden Fall rechtliche Schritte in Form einer Anzeige tätigen wird.
    Nachdem du ja angeblich ihre Adresse rausgefunden hast , könnte sie davon ausgehen dass du ihr evtl so eine Art Rufmord zufügst.
    Ich selbst als OP finde einfach deine Art wie du mit den Usern schreibst nicht unbedingt schön. Wie kommst du drauf zu schreiben das hier wäre "dein Revier" oder sie wäre "hohl" sorry aber für solche aussagen habe ich keinerlei Verständnis zumal du als OP eine gewissen Vorbildfunktion hast. Das solltest du nie vergessen und dich nicht zu solchen äusserungen hinreissen lassen.

  • Zitat von sternchen37

    Eine Lüge ist es wohl dass sie dir per PN gedroht hat.


    Nein, sie hat mir mit strafrechtlichen Konsequenzen und der Weitergabe unserer privaten Korrespondenz gedroht, solltest du mich hier der Lüge bezichtigen habe ich ihre Aussagen genauso noch auf dem Server, also dünnes Eis auf dem du stehst, hier wird nämlich gerade in der Öffentölichkeit diskutiert und damit kommt die üble Nachrede im Gegensatz zu unserer privaten Diskussion durchaus in Betracht.


    Zitat von sternchen37

    Laut ihrer Aussage


    genau, ihre Aussage Keine Tatsache.


    Zitat von sternchen37

    Der Mailverkehr zwischen euch beiden, hat sie noch nicht gelöscht und kann jederzeit vom Betreiber der Plattform mit Erlaubnis von Mysterium eingesehen werden.


    Den hat sie bereits komplett und ohne meine Erlaubnis an Berserker als Admin weitergeleitet, daher übrigens auch schon der Regelverstoss.


    Zitat von sternchen37

    Laut ihrer Aussage hat niemand weiteres sich im Chat über sie beschwert.


    Nicht bei ihr, aber über sie. Und zwar bei mir und anderen Moderatoren


    Zitat von sternchen37

    Ich kenne mysterium schon ne ganze zeitlang und ich weiss dass sie im chat einfach nur ihren Spass macht und rumwitzelt. Muss man denn immer alles gleich so ernst nehmen?


    Ich kenne sie nicht, sie wurde gekickt und das nicht im Spass. Und zwei Kicks am selben Abend sowie die Aufforderung sich zur Sache zu äussern oder die Diskussion einfach mal laufen zu lassen ohne Kommentare die nicht zum Topic gehören einzuwerfen und trotzdem weiter zu machen enden im Ban.


    Zitat von sternchen37

    Da ich weiss wie sie reagiert kann ich auch davon ausgehen dass sie auf jeden Fall rechtliche Schritte in Form einer Anzeige tätigen wird.


    Viel Vernügen, ich weise definitiv darauf hin, das eine Anzeige gegen mich auch bei der erfolgenden Einstellung des Verfahrens gegen mich zu einer Gegeanzeige gemäss 164 StGB führen wird.


    Zitat von sternchen37

    Nachdem du ja angeblich ihre Adresse rausgefunden hast , könnte sie davon ausgehen dass du ihr evtl so eine Art Rufmord zufügst.


    Interessante Rechtsauffassung, kann ich nicht so nicht teilen. Welche Rufschädigung erfährt sie denn durch mich ?? Ausser der die sie sich hier gerade durch dich unterzieht ?? Könnte ist übrigens Konjunktiv.

    Zitat von sternchen37

    Ich selbst als OP finde einfach deine Art wie du mit den Usern schreibst nicht unbedingt schön. Wie kommst du drauf zu schreiben das hier wäre "dein Revier" oder sie wäre "hohl" sorry aber für solche aussagen habe ich keinerlei Verständnis zumal du als OP eine gewissen Vorbildfunktion hast. Das solltest du nie vergessen und dich nicht zu solchen äusserungen hinreissen lassen.


    Nach etwa 8 oder 9 PN in denen ich mich ganz ruhig und entspannt geäussert habe ist von ihr die Idee aufgekommen, ich müsste sie wieder in den Chat lassen und sie dort in Ruhe lassen. Daraufhin habe ich ihr, verkürzt dargestellt, einfach mal gesagt, dass dies wohl mehr mein "Revier" als ihres sei.....


    So, jetzt habe ich aber sowas von Geduld bewiesen und meine Vorbildfunktion ausgefüllt das mir ganz warm ums Herz geworden ist.


    Ich werde mich hier nicht weiter äussern, wie gesagt, kein Stellvertreterkrieg. Sollten unwahre Behauptungen oder Angriffe auf mich eingestellt werden werde ich aber natürlich handeln.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."