Euro Security Products - ESP - Teleskopschlagstock

  • Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem vernünftigen Teleskopschlagstock mit Friction-Lock. ASP ist sicher eine Möglichkeit, aber nicht jeder private Anwender zahlt mal eben solche Preise. Da kann man gleich zu Bonowi greifen. ESP bietet angeblich hochwertige gehärtete Teleskopschlagstöcke an, und das wesentlich günstiger als ASP. Vielleicht hat jemand schon so einen und kann darüber berichten.


    http://www.euro-security.info


    Angeboten wird er unter anderem hier:
    http://www.security-discount.c…ehaertet.html/refID/13600
    http://www.cop-gmbh.de/product…chlagstock-POLICE-21.html

  • Ich hatte einen von ESP. Betonung liegt auf "hatte". Ein paar mal ausgefahren und dann ist der permanent blockiert gewesen. Mir persönlich sagte auch das Grifftück nicht so recht zu. Ist die Kohle nicht wert. Am besten gleich einen Autolock von Modanock. Die sind zwar sehr teuer, aber sehr gut.

  • So viel Geld für so viel Schrott...


    Ich hab das Ding entsorgt, nachdem ein Junkie-Ellenbogen das Ding krumm gemacht hat...


    Ein Mitarbeiter hat noch so ein Teil und dem hab ich das abgebildete Kunststoffholster für € 2,99 separat gekauft. Das scheint übrigens vom Handling gar nicht so schlecht zu sein.
    Das serienmäßige Nylonholster ist Klump.
    Der Stock mit Nylonholster kostet im Schnitt knapp € 20,- - also deutlich zu teuer...


    Kauf den EKA. Hab ich auch gemacht und es bis heute nicht bereut.
    Mitarbeiter, die den EKA ausgehändigt bekommen haben, akzeptieren ihn und lehnen das Mitführen auch nicht ab. Das war leider bei "Modell günstig" oft genug der Fall.


    Das Modell von Monadnock kann ich nicht beurteilen.

  • hab auch nen EKA meiner meinung nach das beste was der markt derzeit zu bieten hat.


    der autolock von Monadnock ist störungsanfälliger durh das kugellagersystem

  • Zitat von DanKai

    der autolock von Monadnock ist störungsanfälliger durh das kugellagersystem


    Hab' bisher keine Probleme damit gehabt (was nicht ausschließt, dass es passieren kann). Monadnock hat halt noch den netten Vorteil diverser amerikanischer Garantie-Versprechen... und bei Monadnock muss ich nicht irgendwelche abstrusen EKA-Auflagen alá Waffenschein etc. einhalten. Daher für mich die erste Wahl.


    Will mir die Tage einen mit der "deutschen Endkappe" besorgen. Bisher habe ich den 16 Zöller mit PST (welche ich sehr zu schätzen gelernt habe).


    Zitat

    Ein Mitarbeiter hat noch so ein Teil und dem hab ich das abgebildete Kunststoffholster für € 2,99 separat gekauft. Das scheint übrigens vom Handling gar nicht so schlecht zu sein.


    Jau, das Holster ist ganz brauchbar. Schön klein.

  • Zitat von DanKai

    meinste ich hab nen waffenschein?


    Weiß ich nicht, aber überall da, wo ich einen EKA kaufen wollte benötigte ich entweder den Nachweis, dass ich Beamter bin oder einen Waffenschein. Auflage von BONOWI oder sowas... :?

  • jo hat bonowi sich selbst zur auflage gemacht kennste keinen der nen ws/beamter/jagdschein hat?


    den shop wo ich den herhab exestiert leider nicht mehr

  • Angeblich gehärteter Waffenstahl für € 49,95 und auch die billige Version für € 21,-...


    Beide Versionen waren das Geld nicht wert.
    Einmal draufhauen und ab in den Müll...

  • Kann ja sein dass ich mich irre, aber das ist doch ei so gut wie allen diesen Ausfahrbaren Teilen so... einmal ricitg zu geschlagen, danach is das Teil für die Tonne.... war bei meinem RS24XS (die ausfahrbare Variante) von Mondaknock nedd anders.... Trainiert wird erst gar nedd mit den ausfahrbaren bei uns, die machen das nie lang mit...

  • Hi Leute, kann mir jemand helfen? Ich suche das Orginal PFEFFERSPRAY das die Polizei zur Standartausrüstung bei sich fürht. Kann mir jemand sagen wo im WWW. ich das erwerben kann oder bestellen kann. Danke

  • In Deutschland ist das original Pfefferspray (wohl das RSG 4 der Fa. Hornecke) für Privatpersonen nicht legal erhältlich da es nicht für den Einsatz gegen Tiere bestimmt ist.


    Weitere Diskussion darüber in einem der vielen Pfefferthreads bitte.... (Suchfunktion)


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

    Einmal editiert, zuletzt von Landgraf ()

  • Zumal es hier auch ein Thread über Stöcke ist... :roll:


    Wenn es Dich so brennend interessiert, mach einen neuen Thread auf.
    Als Vorlage für den neuen Thread:
    Polizei ist Ländersache.
    Kann also sein, dass die jeweilie LaPo ihr eigenes Süppchen kocht und nicht das RSG 3/4/6/2000 ausgibt, sondern ein ganz anderes Modell.


    In der Regel kann man da aber schon was finden...


    Bei dem Modell "RSG 2000" wurde mir neulich gesagt, dass ich welche bekommen könnte.
    Es sei lediglich eine "Flaschenfrage"...
    Ich bin ja am überlegen... Gibt aber Mecker, weil nicht erlaubt... Egal. Die Wirkung zählt. :mrgreen:


    So, Schluss mit "off Topic", Kette vor, bei Bedarf neuen Thread öffnen oder in einem der unzähligen anderen Threads weiterschreiben.