Firma hat das Objekt verloren . Übernahme am 09.09 mit der neuen Firma . Was ist mit dem Personal ?????

    • Erster Beitrag

    Hallo zusammen .


    Ich habe mal eine Frage .

    Es ist so, das unsere Firma den Auftrag auf einem Objekt, was man viele Jahre betrieben hat aufjedenfall verlieren wird.

    Am 09.09.22 ist Übergabetermin .

    Wie sieht das eigentlich aus, wenn wir Mitarbeiter unbefristete Arbeitsverträge haben? Muss die neue Firma uns übernehmen ?

    Beschäftigen muss die Firma uns ja weiter, weil die verpflichtet sind uns Arbeit zu geben .

    Ich würde gerne auf dem Objekt bleiben wollen und mit der neue Firma hier weiter machen wollen!

    Muss ich mit dem Vertrag neu verhandeln ? Oder muss die alte Firma mich mit den Konditionen wie vorher übernehmen?

    Ich bitte um eine Rückmeldung.

    LG

    Bigboss_16

  • (Angebliche) Weisheit der Dakota Indianer(Native Americans, sorry) :„Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.


    Klingt jetzt erstmal krass, aber wenn es nicht besser wird, kann es auch woanders nicht schlechter sein. Schreib doch mal Initiativbewerbungen an interessante Firmen und erwähne dein Interesse an Fortbildung.


    Und zum Thema weiterkommen in der Firma, schlägt auch gleichzeitig den erzählerischen Bogen zum Anfang zurück. Vielleicht bist du für die Firma einfach ein zu guter Indianer, deshalb wirst du kein Häuptling.

  • Bin schon dabei mich weiterzubewerben.

    Mein Bauchgefühl ist schon beschissen, aber ich bin momentan auf den Job angewiesen . Ich muss ja noch da bleiben, bevor ich noch keine Alternativen habe !

  • Traurig, dass es viele Dienstleister in der aktuellen Personalmarktsituation schaffen, selbst die motiviertesten Mitarbeiter zu vergraulen. Sinnlos rauszukündigen macht natürlich keinen Sinn, der Lebensunterhalt muss sitzen. Mach aber auf jeden Fall die GSSK nach, das bringt dich weiter, zur Not auch privat; Die Akademie für Sicherheit bietet sinnvolle Lehrgänge an die du auch nebenberuflich machen kannst und die einigermaßen erschwinglich sind. Wenn du dranbleibst kannst du ab GSSK aufwärts auch ganz aus der Dienstleister-Suppe aussteigen und irgendwo intern unterkommen.


    https://www.akademiefuersicher…utz-und-sicherheitskraft/

  • Das mehr als traurig .

    Die sollen mal froh sein, das Sie überhaupt in der Marktlage überhaupt lernwillige, motivierte Mitarbeiter bekommen .

    Versteh auch generell die Leute, wenn Sie sich aus der Branche verabschieden, wenn man die ganze Zeit übern den Tisch gezogen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Siegfried () aus folgendem Grund: Vollzitat gelöscht

  • Ich würde gehen - eine andere Sprache spricht unsere Branche nicht. Oder Alternativ den neuen AG mit Gelben Zetteln überziehen. Bei dieser Methode bekommst du wenigstens noch etwas Geld und kannst dich erst mal regenerieren. :thumbup:

  • Das Stimmt wirklich .

    Ich bin schon gerade dabei mich zu bewerben, bei manchen Dingen muss ich mir das echt nicht bieten .

    Bringt ja nichts, wenn ich immer mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehe .

    Die Sicherheitsfirma hat enorm viele Objekte .

    Anderwertig unterzukommen auf einem anderen Objekt, wäre auch eine Option gewesen .

    Irgendwie werde ich nicht für voll genommen - oder man nimmt die Sache mit mir nicht Ernst .

  • Ich wollte nochmal nachhaken .

    Heute habe ich meinen Lohn bekommen und sehe in der Abrechnung 700 Euro zu wenig .

    Das ist der Oberknüller.

    Auch einer der Gründe, warum man das Unternehmen meiden sollte mit solchen Aktionen .

  • Frage erstmal beim Arbeitgeber nach, ob die vielleicht deine Stunden falsch berechnet haben.


    Wenn die der Meinung sind, es sei alles richtig dann rechne den das auch vor.


    Arbeitest du 8 oder 12 Stunden pro Arbeitstag? Gerade bei den 12 Stunden Diensten finden sich solche Strolche hin und wieder, die nur 11 Stunden bezahlen.


    Sollten die sich also stur stellen, dann wäre ein Gang zum Arbeitsgericht absolut der richtige Weg. Du würdest auch Recht bekommen. Wenn du in der Gewerkschaft bist, also bei Verdi dann würden die dir da auch helfen. Du hast 2 Jahre Zeit, um gegen die Fehlabrechnung vorzugehen.


    Zwar würdest du dafür sehr wahrscheinlich deinen Job verlieren, allerdings wäre eine 3-monats Sperre durch die Arbeitsagentur sehr unwahrscheinlich. Bewahre aber für den Fall deine Dienstpläne und die Lohnabrechnungen gut auf. Sollte es zum Gespräch mit deinen Vorgesetzten kommen, dann erstelle im Anschluss ein Gesprächsprotokoll. Falls ein reden nicht möglich ist (Choleriker, oder nie erreichbar ...), dann mach es ersatzweise per E-Mail oder schriftlich.


    Falls du den Jobverlust unbedingt meiden willst, dann lass das mit dem Anwalt, Gewerkschaft und eine Klage vor Gericht (vorerst) weg und gehe ggf. gegen die Fehlabrechnung erst vor, wenn du einen neuen Arbeitgeber hast.

  • Also ich mache 12 Stunden Dienste !

    Hatte 204 Stunden gearbeitet und habe 700 Euro zu wenig.

    Angeblich wird es am Montag drum gekümmert!

    Ich bin da nicht guten Mutes, wenn ich ehrlich bin.

    Bei der Verdi Mitgliedschaft bin ich

  • Gebe deinen Vorgesetzten erst einmal Gelegenheit zu reagieren. Nicht automatisch vom bösesten ausgehen. Gewerkschaft, Anwalt (...) besser erst, wenn sie sich unbelehrbar zeigen. 700 € sind gravierend, keine Frage, aber behalte erst mal die Nerven. Wenn die sich binnen 2 Wochen nicht melden, dann melde du dich erneut.


    ich habe meinen vorherigen Beitrag oben noch mal editiert, um noch ein paar Inhalte hinzuzufügen.

  • Sie haben sich definitiv gemeldet.

    Ich habe Sie auch mit der Gewerkschaft gedroht.

    Hab natürlich keinen guten Eindruck hinterlassen, aber wir reden hier ueber 700 Euro und muss sm 15. meine Miete zahlen und Sie überweisen mir 700 Euro zu wenig.

    Gerne kann ich dir per Nachricht den Dienstplan schicken und mein Stundenlohn, das du evtl such nochmal nachrechnen kannst?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.