27.01. im TV: 23.30 Uhr ARD -> Blackwater...

  • Zitat von Faultier

    @


    Bei TTT heute in der ARD... die Geschichte von Blackwater
    ...


    Kann ja sowieso keiner hin von uns...gilt ja nur für amerikanische Staatsbürger.


    Schade schade schade :todlachen: :todlachen: :todlachen: Zumindest was den Verdienst angeht 8)

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • Ein Bekannter hat eine Weile über Blackwater für das MHS in NOLA gearbeitet und gemeint, dass Blackwater zwar gut zahlt, man aber recht schnell über den Tisch gezogen werden kann und man auch sehr schnell "draussen" ist, wenn man nicht genau nach Vorschrift arbeitet.


    Im Bereich Ausbildung und Beratung muss BW sehr stark und sehr professionell sein.

  • Zitat von Dwight

    Ein Bekannter hat eine Weile über Blackwater für das MHS in NOLA gearbeitet und gemeint, dass Blackwater zwar gut zahlt, man aber recht schnell über den Tisch gezogen werden kann und man auch sehr schnell "draussen" ist, wenn man nicht genau nach Vorschrift arbeitet.


    Im Bereich Ausbildung und Beratung muss BW sehr stark und sehr professionell sein.


    Und dachte ich hätte auf deren Seite gelesen, dass man dort amerikanischer Staatsbürger sein muss, um dort tätig zu sein. Zudem sollen dort nur ehemalige von Spezialeinheiten etc. sein, naja vielleicht ist mein english auch nicht so gut :-)

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • Hat das zufällig jemand aufgenommen ?
    Konnte es leider nicht sehen

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • also ich hab es gesehen war sehr interessant vorallem die müssen jeden töten in irak wo auch immer und wenn es mal kinder sein sollen kommen die ohne weiteres drüber hinaus und sind frei bürger unterschied normale soldaten und private soldaten (sicherheitskräfte) jedoch in der zivielisation nicht gern angesehen in den staaten das sind Bush´s leute.ihr einkommen am tag 650 us dollar


    vieleicht kommt ja ne wiederholung heut nacht


  • hi das gestrige war nicht das...aber ich hab mir den beitrag angesehen und finde es sehr interessant und auch sehr gefährlich das ist unglaublich was diese leute durch machen müssen ...da können wir ehrlich froh darüber sein wenn es uns hier einigermassen gut geht


    mfg

  • Zitat von maltmk


    Und dachte ich hätte auf deren Seite gelesen, dass man dort amerikanischer Staatsbürger sein muss, um dort tätig zu sein.


    Der Mann ist gebürtiger Amerikaner (hätte ich vielleicht erwähnen sollen).


    Zitat

    Zudem sollen dort nur ehemalige von Spezialeinheiten etc. sein, naja vielleicht ist mein english auch nicht so gut :-)


    Jein.


    Blackwater vergibt auch eine Menge weniger spezielle Jobs, in die u.a. viele Army-Angehörige gehen. Aber z.B. auch Ex-Polizisten oder Grenzer. Im Fall meines Bekannter reicht auch ein weniger elitärer Hintergrund, der war "nur" bei der "Air Cavalary", dass aber knapp 15 Jahre. In NOLA z.B. haben die für einige Unternehmen und teils auch für Behörden bewaffneten Objekt- oder Flächenschutz gemacht.


    Blackwater als anheuerbare Ninja-Spezialtruppe ist eher übertrieben.

  • Zitat von DanKai

    kann das wenn möglich jemand aufnehmen und onlinestellen?


    Also aufgenommen hab ich die ganze Sendung per onlinetvrecorder.com
    Die decodierte Datei hab ich bei mir auf der Platte (ca. 265MB)... und nu?

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • @
    Warten bis DanKai wieder oneline ist... :wink: Gbw...


    Was mich erschüttert hat, ist der Freibrief zum Mord, kam ja beim Bratensaft schon ansatzweise, aber heute Nacht war der Ton der Kommentatoren wesentlich schärfer in Richtung Menschenrechtsverletzung.


    Für mich hat das nix mehr mit Security zu tun. Die Truppe ist eine private Söldnerarmee.
    Und von wegen arme Kerle, was die alles durchmachen müssen, bä!
    Wenn die nicht metzeln, fließt auch das Blut nicht in Strömen.
    Wenn die nicht für 600 $ am Tag in den Krieg ziehen wollen... brauchen die das nicht, haben ja keinen Eid auf Volk & Vaterland an der Backe!
    Also selber Schuld... :cry: wenn man dann letztendlich an der Brücke hängt.
    Keinerlei Mitleid

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.