Pomplun ebend auf NTV

  • Also ich weiss ja nicht ob es sich um die gleichen Berichte handelt, falls doch entschuldige ich mich schon jetzt für meine Zeilen. Aber trotzdem will ich mein Entsetzen über diesen bericht kundtun.


    Durch Zufall beim Umschalten auf NTV gerade noch die letzten 20 Minuten über eine PS-Ausbildung bei Pomplun gesehen und ich muss sagen...was war das denn? Mit Fahnenappell und Gesängen von Freddy Quinn, mit Meldungen wie beim Bund oder Pol. So die rein körperliche Forderung des Einzelnen war ja ok, aber sorry wieso haben die alle "Decknamen" und sprechen sich nicht mit bürgerlichen Namen an ?? Und ads aller Beste fand ich ja das Auseinander nehmen und Zusammensetzen einer Waffe.......mit einer Gasmaske auf dem KOpf.......kopfüber hängend an einer Reckstange....haha das war ja richtig klasse, ich hab mich echt weggeschmissen
    :lol:


    Hat noch jemand ne Meinung dazu ?? Wie gesagt , sorry falls dieses Thema schon mehrfach angesprochen wurde, aber ich hab mich derart aufgeregt vor der Flimmerkiste...

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • Zitat von maltmk

    Aber trotzdem will ich mein Entsetzen über diesen bericht kundtun.



    Hat noch jemand ne Meinung dazu ?? ...


    Natürlich hab ich ne Meinung dazu, aber dummerweise gibts Gesetze, welche es verunmöglichen, diese hinreichend deutlich in nicht verschiwegener Öffentlichkeit zu äussern. *gg*


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Hallo und Guten Tag !


    Ich werde es mal versuchen und hoffentlich keine Gesetze damit brechen :


    Unmöglich ! Populismus ! reines Showgehabe ! jenseits von Gut und Böse !


    Prädikatsmerkmal : Sofort aus dem Programm nehmen !!!


    FSK : ab mind 90 Jahren freigegeben



    Das gleiche Urteil trifft z.B auch auf einen Herrn A aus B (Großstadt) und auf einen Herrn A aus N. (Franken) zu.


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Klingt für mich mehr nach einer Spezialeinheit aber nicht nach PS.
    Vielleicht hat man ja bei dem Namen der Reportage etwas vertauscht :lol:

    Ist der Kunde zufrieden, sind wir es auch.

  • Zitat von sniper050

    Hallo und Guten Tag !


    FSK : ab mind 90 Jahren freigegeben


    Viele Grüße
    sniper050


    na dann pass mal auf, daß diese Klientel nicht lauter lacht, als wir.
    Die sagen dann "das haben wir früher aber besser gekonnt" (militärisches Gehabe) :wink:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Hallo und Guten Abend !


    S.L.


    Stimmt ! :)

    Daran hatte ich beim Verfassen dieses Punktes gar nicht gedacht ! :D


    Dann haben wir möglicherweise demnächst noch eine PS-Firma, die aus (Zitat): "Volkssturmleuten"
    besteht. :wink: :):):)


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit


  • There´s no business - like showbusiness :lol:


    Aber jeden Tag steht ja mindestens EIN Dummer auf.
    Man muss ihn nur motivieren, seine Fördermittel bzw. sein Geld "richtig" anzulegen. :twisted:


    Jedes weitere Wort ist da zuviel. :!:

  • http://www.vtp-pomplun.de/?bilder=20 ( nackte Frauen)


    http://www.vtp-pomplun.de/?bilder=17 ( 4.Bild von hinten)


    http://www.vtp-pomplun.de/?bilder=118 ( letztes Bild)



    Ich habe leider nicht mehr alle Bilder wiedergefunden...


    Weg von der Spur!
    Realitätsverlust auf ganzer Linie!


    Umstritten auch Ausbildungsinhalte ( Evakuierung meiner Schutzperson...)
    aber schaut Euch die Seite doch mal selber an...

    Lache nie jemanden aus, der einen Schritt zurück macht- er könnte Anlauf nehmen

  • Was wäre die Seite ohne die tolle Musik des Freddy Quinn....boah mir wirds übel

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ja...ich habs getan...ich hab mir das Video auf deren Internetseite angesehen.


    Ja.. es ist schon wichtig, das man sich als psler abseilen kann. Wie sagte doch der eine Teilnehmer,das sei wichtig, falls es im Haus mal brennt, damit man seine SP evakuieren kann....stimmt...deswegen trage ich ja beim Auftrag auch immer ein 50 meter Seil unter meinem Anzug :todlachen: :todlachen: :todlachen:


    Ja...es ist wichtig, dass man als Psler auch geiseln befreien kann...weil das ja auch zu dem Aufgabengebiet eines Pslers gehört und es dafür keine Spezialeinheiten gibt,nönö :todlachen: :todlachen: :todlachen:


    Was mich nur wirklich ärgert sind dann solche Sachen, wenn zum Beispiel in seiner Bildergalerie Fotos vom RGB Berlin auftauchen, oder wenn er in dem Beitrag stolz einen Orden des Jordanischen Königs vorzeigt, dass dem Zuschauer assoziiert wird, er hätte dort PS gemacht.


    Hallo ich war beim LKA-Berlin und kannte jeden einzelnen des Einser Teams vom RGB, ein Dienstleister, geschweige den ein Herr P. war nicht dabei. Genauso beim Besuch des Jordanischen Königs, da hatte ich mit anderen Kollegen zusammen das "Glück" den Innenschutz im Schloss Charlottenburg zu machen (so ziehmlich das langweiligste was es im PS gibt) und auch da war kein Privater mit an Bord. Und er präsentiert stolz einen Orden des Jordanischen Königs, als wenn er sein privater PSler gewesen sei (wer weiß wo er dat Ding her hat)


    Also was soll das sich schmücken mit fremden Federn, sowas macht mich dann sauer :twisted:

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • Zitat von maltmk

    Ja...es ist wichtig, dass man als Psler auch geiseln befreien kann...weil das ja auch zu dem Aufgabengebiet eines Pslers gehört und es dafür keine Spezialeinheiten gibt,


    Naja, der Kollege aus Berlin kommt, meines Wissens, doch aus der behördlichen Schiene: Wenn ich mich recht erinnere, war er in jungen Jahren bei der Hilfspolizei in Berlin, also quasi bei den Seals der bundesrepublikanischen Enklave..... *lach*


    Sollte ich mich irren, korrigiert mich bitte :)


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Zitat von BigBlock

    Naja, der Kollege aus Berlin kommt, meines Wissens, doch aus der behördlichen Schiene: Wenn ich mich recht erinnere, war er in jungen Jahren bei der Hilfspolizei in Berlin, also quasi bei den Seals der bundesrepublikanischen Enklave..... *lach*


    Sollte ich mich irren, korrigiert mich bitte :)


    Gruß
    BigBlock


    Also ich glaube nicht das wir uns kennen :twisted:


    Das ich aus der behördlichen "Schiene" komme, wie Du sagst ist richtig. Aber was soll der Satz"...er war in jungen Jahren bei der Hilfspolizei..." das ist eine Frechheit sondergleichens sich ein Urteil über jemanden zu erlauben den man gar nicht kennt.


    Zudem scheinst Du incht zu wissen, das es die "Hilfspolizei" im Westteil Berlins tatsächlich gab. Hierbei handelte es sich allerdings um Zivilisten, die in ihrer Freizeit für die Polizei gearbeitet haben, Du Schlaukopf.


    Ich für meinen Teil habe nach 2,5 Jahren Ausbildung lange genug bei den Demos den Schädel hingehalten, um mir sowas dummes wie von Dir nicht anhören. zu müssen (Ausbildung-Einsatzbereitschaft Kreuzberg-Abschnitsdienst Kreuzberg-LKA-Berlin PS).

    Zudem, natürlich war West-Berlin eine bundesrepublikanische Enklave...und...haben wir uns das ausgesucht ?? Das heisst Dein politische Verständnis schein wohl auch bei minus 10 zu liegen.


    "... Seals der bundesrepublikanischen Enklave..." sehr lustig. Wenn Du nur ein Funken Ahnung hättest,würdest Du wissen, das die Formalausbiöldung zum damaligen Zeitpunkt, die gleiche wie bei der Bw war, ebend weil es keine BW in Berlin gab, bzw, geben durfte.
    Bist wohl einer von denen, die nur nach Berlin gezogen sind um sich vorm Bund zu drücken.


    Also bevor Du das nächste Mal solch einen Bullshit verbreitest und damit jemanden persönlich angreifst oder ihn beleidigst, solltest Du ihn kennen, oder Dein nicht vorhandenes Hirn einschalten, dass es sich ja vielleicht doch um jemanden anderen handeln könnte.

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • ICH fasse die Bemerkung von BigBlock als auf P. gemünzt auf....


    Also bevor hier jemand von Hirn und einschalten redet und damit in die Beleidigung geht würde ich die verfassten Zeilen
    noch einmal eingehend prüfen. Von mir gibt es hier jedenfalls eine Verwarnung für den massiven persönlichen Angriff.


    Ansonsten gilt hier natürlich weiterhin für alle Beteiligten:


    Contenance bewahren !!


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Normalerweise versuch ich auch immer objektiv zu bleiben...aber in diesem Fall gings leider nicht.


    Denn wen man weiss was man "durchgemacht" hat und sich so etwas dann anhören zu müssen, von jemanden der einen und den man selbst gar nicht kennt, dass geht zu weit.


    Dank fürs Verständnis.

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • Du verstehst es nicht...


    Lies es morgen nochmal oder schreib eine PN an BigBlock.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Hab ich da grad was falsch verstanden??? Ich wurde verwarnt ???


    Wer hat denn hier wohl wen beleidigt?


    Und ehrlich gesagt, hab ich mich noch ganz schön zurück gehalten!


    Also wer hier wohl eine Verwarnung erhalten sollte steht doch wohl außer Frage, wenn überhaupt dann ja wohl beide.


    Denn für mich ist es sehr wohl beleidigend und ich fühle mich persönlich angegriffen, wenn man sich hier als ehemaliger Polizeibeamter als "Hilfspolizist" und als "...Seal einer bundesdeutschen Enklave.."bezeichnen lassen muss.


    Ich gehe davon aus, das diese Verwarnung nochmals überdacht und ggf. zurückgenommen wird. denn wenn man sich auf solche Art und Weise beleidigen lassen muss ist es wirklich die Frage, ob das Forum dem gerecht wird, was es zu sein scheint.

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • Zitat von maltmk

    Hab ich da grad was falsch verstanden??? Ich wurde verwarnt ???


    Wer hat denn hier wohl wen beleidigt?


    Ich habe dem betreffenden Forumsmitschreiber grad ne PN geschickt und würde das gerne mit ihm selbst weiter klären.
    Nur um kurz die wesentlichen Punkte für die mitlesenden User festzustellen, natürlich hatte ich nicht maltmk mit "kollege" gemeint, zumal er ja selbst "Niedersachsen" als Herkunftsort angegeben hatte, von daher dachte ich, "Kollege aus Berlin" wäre verständlich genug gewesen. Und Hilfspolizist war nicht als Beleidigung an sich gedacht, sondern als tatsächliche Station in der Vita des Schulbetreibers, denn nach eigener Aussage, die ich mal von ihm in irgendeinem Interview/Bericht gehört habe, war er dort (ich glaube in den sechziger/siebziger Jahren) bedienstet gewesen.
    Soweit erstmal. ;)


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Lieber maltmk,


    du kannst jetzt weiter auf uns schimpfen oder es einfach gut sein lassen.


    Ein Missverständnis in allen Ehren, die Beleidigungen gingen von dir aus, dafür die Verwarnung.


    Per PN stehe ich immer zur Verfügung, hier wieder TOPIC.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von BigBlock


    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !!! Auf diesem Wege entschuldige ich mich in aller Form bei BigBlock!!


    Er weiß aber jetzt, warum ich so reagiert habe.



    P.S. Das ändert allerdings nicht meine Meinung darüber, dass Verwarnungen hier doch recht lachs gehandhabt und schnell vergeben werden. man hätte z.B. in diesem Fall ja auch mal kurz eine entsprechende Klärung abwarten und dann immer noch eine aussprechen können. Auch wenn Dir das nicht gefällt Landgraf.

    "Wer nicht mit der Zeit geht...geht mit der Zeit" (Henry Ford)

  • ..und wenns dir nicht gefällt zukünftig den Kopf zuerst einschalten. Wenn hier eine ruhige Klärung nötig gewesen wäre dann doch wohl gleich zu Beginn.
    DU hast sofort Grenzen überschritten und den Verstand erst viel zu Spät wieder eingeschaltet.


    Bevor ein Streit eskaliert schreite ich ein und fertig. Auch wenn dir das nicht passt. Schau dir die 150 Beispiele im Mülleimer an was sonst daraus entsteht.


    BigBlock hat ruhig reagiert, das ist keine Selbstverständlichkeit.


    So...TOPIC oder PN.


    EDIT: Da das hier eh nur Geläster über P. ist weiss ich gar nicht warum ich auf Topic beharren sollte...und closed.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."