Auswandern

  • Mal ne ganz andere Frage: Hat jemand von euch schon mal mit den Gedanken gespielt auszuwandern und im Ausland sein Glück zu versuchen: So weit ich gehört habe verdient man z.B. in Irland,Norwegen und Schweden zumindestens in unserer Branche nicht schlecht.
    Klar, die Lebenserhaltungskosten sind etwas höher wie in Deutschland,aber ein versuch ist es doch wert oder?

    und wenn alle Stricke reißen, sind immer noch genug da um uns aufzuhängen...

  • Zitat von MMG

    Mal ne ganz andere Frage: Hat jemand von euch schon mal mit den Gedanken gespielt auszuwandern und im Ausland sein Glück zu versuchen: So weit ich gehört habe verdient man z.B. in Irland,Norwegen und Schweden zumindestens in unserer Branche nicht schlecht.
    Klar, die Lebenserhaltungskosten sind etwas höher wie in Deutschland,aber ein versuch ist es doch wert oder?


    ich hab schon dran gedacht.
    am liebsten kanada, aber da werd ich wohl nicht durch die auswahlkriterien kommen. hab ausserdem nichts in der rückhand. da musst du ja so und soviel mitbringen um für ne gewisse zeit der arbeitslosigkeit dich selbst zu versorgen.
    das ist aber glaube ich überall so.
    und wovon soll man denn mal eben, sagen wir pauschal, 25.000 zusammensparen um sowas zu ermöglichen :?:

  • Nimm einen Kredit bei ner Bank auf.... :D


    Ok Spass beiseite...


    Ich hab selber mit dem Gedanken gespielt auszuwandern...(wollte allerdings in Europa bleiben)


    Hab das ganze mal zusammen gerechnet und bin dabei auf etwa 5000 € gekommen...


    Und die zusammen zusparen ist nicht wirklich schwer...wenn jeden Monat zwischen 250-500 Euro beiseite legt...

    und wenn alle Stricke reißen, sind immer noch genug da um uns aufzuhängen...

  • Also entweder bin ich Blauäugig oder keine Ahnung was...


    Ich denke, man mehr also nur ein Seperatwachpostendienst nach der Ausbildung bekommen!


    Klar ist die Ausbildung nicht leicht, ich hab schon viele kommen und gehen gesehen. Viele heulen hier und da rum, weil sie zuviel arbeiten müssen aber HEY, man muss auch soviel Arsch in der Hose besitzen und sagen so geht das nicht, eine Hand wäscht die andere! Ich mach das, dafür will ich hier oder dort frei!


    Zurück zum Thema.


    Die Ausbildung ist wenn du in nen richtigen Betrieb kommst sehr gut! Dafür musst dich halt schlau machen, in welchen Betrieb du anfangen willst. In ner kleinen Dorf-Klitsche würd ich jetzt zum Beispiel nicht Anfangen.
    Und normalerweise sollte man sich auch etwas höhere Ziele setzen, als "nur" die FSS zu machen.


    Ich habe mir viel vorgenommen, wenn ich die hälfte nur Schaff bin ich Glücklich...


    Es gibt auf jedenfall eine riesen Bandbreite an Aufgaben und Positionen in einem guten Betrieb und wenn du dich auch gut anstellst und nicht nur das kleine etwas bleibst was zu allem Ja und Amen sagt, dann kann aus jedem was werden!


    Hmm... Wer nicht kämpft kann auch nicht gewinnen!


    8)

    Durch einen kleinen Funken, ensteht eine mächtige Flame.

  • Zitat von MMG

    Mal ne ganz andere Frage: Hat jemand von euch schon mal mit den Gedanken gespielt auszuwandern und im Ausland sein Glück zu versuchen


    Definitiv JA !!!


    Bemerke jeden Morgen, daß Deutschland und meine Wenigkeit immer weniger zusammenpassen, aber mit Frau und Kind isses nicht so einfach...

    I stay, I pray,
    I see you in heaven - far away


    I stay, I pray,
    I see you in heaven - one day

  • Zitat von MMG

    Mal ne ganz andere Frage: Hat jemand von euch schon mal mit den Gedanken gespielt auszuwandern und im Ausland sein Glück zu versuchen [...]


    ... und das Vaterland in der Stunde der größten Not im Stich lassen?

  • Zitat von Dwight

    ... und das Vaterland in der Stunde der größten Not im Stich lassen?


    was sonst :?::?::?:

    I stay, I pray,
    I see you in heaven - far away


    I stay, I pray,
    I see you in heaven - one day

  • Ja, gerade in der Stunde der Not würde ich das "Vaterland" verlassen.


    Bin ich etwa schuld an der tollen Wirtschaftslage die wir momentan haben? Wen haben wir den ganzen Mist denn zu verdanken? (Z.b. Erhöhung der Mehrwertsteuer,Benzinpreise etc.?)



    Also ganz ehrlich, lieber verlasse ich good old Germany, bevor hier alles versumpft....


    Mag ja sein das es schwierig ist ne Stelle im Ausland zu finden, aber wer am Ball bleibt wird letztendlich dafür belohnt...

    und wenn alle Stricke reißen, sind immer noch genug da um uns aufzuhängen...

  • Benzin wird überall teuerer...ist nämlich aus diesem doofen Öl das die Chinesen auch so gern kaufen...


    Mehrwertsteuer im Traumauswandererland Norwegen = 25 %


    In ganz Europa übrigens nirgends unter 15 %


    USA haben gerade das schlechteste Haushaltsjahr aller Zeiten hingelegt.......


    Wohin solls gehen ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf


    Wohin solls gehen ??


    kanada 8)
    aber da wird man als FaSchuSi wohl eher nit unterkommen und ich hab leider keinen LKW-führerschein. und fürs holzhacken bin ich zu...rückenanfällig :oops:
    ansonsten wääre kanada genial.
    ein dorf mit maximal 500 einwohnern und in 200 meilen keine sau...ausser elche, wölfe, pumas und bären. ich in meiner blockhüte, nen rudel huskys und der wildhüter-jeep vor der tür, holz selber hacken (für den eigenbedarf schaff ichs noch), frau am ofen, katze vorm kamin...das wäre MEIN NEUES LEBEN.
    hol mich der teufel, was für ein geiles luftschloss :cry:


    bearbeitet:
    btw: es gibt ein punktesystem für kanada. man sollte 67 punkte erreichen.
    ich komme auf 42
    http://www.cic.gc.ca/english/i…/skilled/assess/index.asp

  • Also wenn ich die Wahl hätte: IRLAND!


    Weil: wirtschaftlich im Aufschwung


    -geile Landschaft


    - leckeres Bier


    - hübsche Mädels (oh oh wenn das meine Freundin sieht :?)


    - geile Musik (von der irischen "Folk-Music" mal abgesehen)


    - die Gastfreundschaftlichkeit ist einfach der Hammer!


    - und noch 1000 weitere Gründe....



    Zum Thema Benzin: Als ich letztes mal in Sligo war (Sommer 2007) hat der Liter Super noch 1,13 € gekostet...


    Zum Thema Mehrwertssteuer: Gut, mag sein das diese in Irland noch höher ist wie hier, von den Lebenserhaltungskosten mal abgesehen aber dafür verdient man genug das man davon leben kann ohne jeden Cent 2x rumdrehen zu müssen...



    Beispiel: Krankenschwester Verdienst in Deutschland: ca. 1600-1800 € netto (grob geschätzt)
    Verdienst in Irland: ca. 3200 -3400 € netto


    Quelle: VOX, irgendeine Reportage, kam Nov. 2007

    und wenn alle Stricke reißen, sind immer noch genug da um uns aufzuhängen...

  • Hallo alle,
    ich habe ausgewanderd ....ich bin Englander und nach meine 14jahre Militär zeit bin ich hier in Deutschland geblieben, ich habe eine D Frau und 2 kinder und bin immer noch hier.


    Ich bin hier geblieben weil ich habe gedacht mit meine qualis ich konnte hier was gutes aufbauen :( ader so einfach wahr es nicht, trotz viele rückschlage bin ich immer noch hier und arbeiter jetzt auf PaxSchiffen als S.S.O und komm ganz gut zu recht.


    Für allen die auswandern wollen hier ein Englisches spruch : Better the Devil you know as the Devil you don't. Das heisst besser hier zu sein als wo anders wo mann nichts und niemand kennt.


    Nur meine 2cent.
    SecoStan

  • Zitat von SecoStan

    Better the Devil you know as the Devil you don't. Das heisst besser hier zu sein als wo anders wo mann nichts und niemand kennt.


    Nur meine 2cent.
    SecoStan


    in deutschland heisst das so viel wie: du weisst was du hast, aber du weisst nicht, was du kriegst.
    dennoch macht deutschland einfach keinen spaß mehr. zuletzt war ich beruflich zufrieden von 1996 - 2000, als SaZ.
    gute arbeitsbedingungen, gute bezahlung, gute kameraden.
    heute kann ich nur davon träumen.
    also: auswandern ist bei mir beschlossene sache. nur der zeitpunkt wird noch auf sich warten lassen. ich peile die nächsten 15 jahre an. vielleicht schaffe ich es, bis ich 45 bin (noch 12 jahre).
    mein traumland wäre wirklich kanada, so wie ich es oben beschrieben hab. mach ich vvlt in meiner rente *kicher*


    alternativ wäre alaska ne option. hauptsache weg von der zivilsation.
    mittlerweile will ich einfach meine ruhe haben von diesem ganzen bürokratenmüll und der ganzen hektik

  • Na, so schlimm ist`s doch wieder nicht hier in Dt.!


    Aber für alle Auswanderungswilligen, die der Branche treu bleiben wollen:


    http://www.auswaertiges-amt.de…atStellenppolErgebnis.jsp


    ...sind mehrere Seiten internationaler Angebote...und für Kanada gibt`s auch was:


    http://www.learn4good.com/jobs…ish/search/company/24722/


    ..in USA wird hierüber auch ein Deputy Sheriff gesucht...


    http://www.learn4good.com/jobs…english/search/job/25787/


    ..ist übrigens ne gute Site für internationale Angebote aller Art.


    Ich persönlich bleib aber lieber hier, ist doch schön in Deutschland




    :wink: :D

  • AH65


    Alles schön und gut...


    Das Angebot für den Posten als Debutysheriff hört sich (zumindestens für mich) sehr verlockend an...


    Gibt nur ein Problem bei der ganzen Sache: die GREENCARD!!!


    Und an die ranzukommen ist wirklich net einfach!!!


    Und um nach Kanada zu kommen braucht man auch irgendeinen Skill von min. 67 Punkten (meiner lag übrigens bei 29, hab den gleichen Test gemacht wie du, Farkas).


    Und was Alaska angeht: Würd mich nicht sonderlich reizen!


    Grund: zu kalt und zu wenig Zivilisation....

    und wenn alle Stricke reißen, sind immer noch genug da um uns aufzuhängen...

  • bei einem steuersatz von 25% sind das bei knapp über 3.500 $ brutto etwas über 2.600 $ netto?????


    was haben die denn für arbeitszeiten?

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Hmmmmmm.....


    Schätze mal die Arbeiten pro Woche etwa so zwischen 8-12 std. pro Tag?! (warscheinlich zzgl. WE-Dienst)


    2600$ im Monat klingt echt nicht schlecht....


    Aber davon ma abgesehen in Irland ist es nicht anders...jetz ma rein vom Gehalt her....

    und wenn alle Stricke reißen, sind immer noch genug da um uns aufzuhängen...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.