Ewige Mehrarbeit ohne Aussicht...

    • Erster Beitrag

    Guten Tag.

    Ich arbeite seit 2 Jahren bald in einem Betrieb im Werkschutz.

    Tag oder Nacht jeweils immer 12h pro Schicht.

    Anfang war alles gut aber mittlerweile seit gut 5 Monaten wird es zur zereiss Probe. Es fehlen Mitarbeiter, alle anderen müssen ausgleichen.

    So kommt es vor das alle die Bank durch über 230h arbeiten müssen bis zu 300h. 240h sind fast Tagesordnung.

    Teilweise werden Dienstpläne alle 5 Tage neugeschrieben weil jemand ausfällt. Dementsprechend Tendenzsteigende Arbeitszeiten und Arbeitsstunden. Oft hat man höchstens 1 oder 2 Tage frei ehe es zur neuen Schicht geht wenn nicht schon die Unterbesetzung eingetroffen ist an diesem Tag.


    Jetzt wurden mir natürlich wieder über 240h Stunden gegeben.

    Ich hatte schon mit dem Chef geredet weil ich einem regelmäßigen Hobby nachgehen wollte, aber überhaupt mal Samstags frei zu bekommen dafür ein Unding.


    Meine Freizeit und mein Privatleben leiden darunter.

    Einkaufen kann ich nach der Arbeit kaum mehr weil ein wenig Freizeit ich nach der Arbeit brauche. Pakete abholen auch nicht bei einer Arbeitszeit Montags bis Samstag Abends auch nicht.

    Eigentlich wollte ich Arzttermine machen, die muss ich regelmäßig absagen wegen Ausfall. Selbst meine Hochzeit musste ich verschieben weil ich die notwendigen Dokumente nicht einholen kann.


    Die Besitzer vom Objekt sind genauso wenig begeistert wie man mit uns umgeht und findet sogar das wir unterbezahlt werden für die arbeiten die wir erledigen (BMA, dauerhafte Einsätze RTW, FW etc. Also volles Programm)


    Ich weiss nicht einmal ob das alles rechtens von meiner Firma ist oder was ich tun kann, ich bin langsam ausgebrannt.

  • weg da und zwar schnell. Bei der aktuellen Situation findet man immer was, wo man a) mehr verdient und b) den Dienst nach seinen Wünschen leisten kann. Zumindest ist das in Baden-Württemberg so.