Tracker für Schlaf und Regeneration

  • Im Gegensatz zu den üblichen Smartwatches, die die Aktivität der jeweiligen Nutzer trackt, gibt es auch zwei Tracker, die genau das Gegenteil messen. Nämlich den Schlaf bzw. die Schlafqualität sowie die Regeneration.


    Zum einen den sog. Ouraring, der wie ein normaler Ring am Finger getragen wird. Nur im Kauf ab € 300,00 erhältlich.


    http://www.ouraring.com


    Zum anderen Whoop, die wie eine Uhr am Handgelenk getragen wird. Erhältlich nur zur Miete für € 25,00 monatlich.


    http://www.whoop.com


    Beide Tracker verfügen über eine zusätzliche App für das Smartphone, über die die Daten abrufbar sind. Beide Anbieter bieten die Apps auch auf deutsch an.


    Ich habe mir kürzlich einen Ouraring zugelegt. Man muss ihn zunächst 2-3 Wochen tragen damit sich belastbare Daten sammeln können. Ich werde berichten, sobald ich belastbare Ergebnisse vorweisen kann.


    Hat jemand schon Erfahrung mit einem der beiden Anbieter sammeln können oder kennt jemand eine gute Alternative?