Vorstellung und Frage

• Hallo,

Mein Name ist Markus, ich bin 38 Jahre alt. Im Moment befinde ich mich auf Jobsuche. Es wurde mir (mit Weiterbildung und Qualifikationen) ein Job im Securitybereich angeboten. Klar, lange Schichten usw vorprogrammiert.

Aber was mich zum grübeln bringt....über uns ist ein Pärchen eingezogen. Er selber ist "Security" bei einer großen Westernstadt bei uns. Er prahlt damit das er 4fach vorbestraft ist wegen gefährlicher Körperverletzung, das er schon mit Kokain handelte und durch den Job gute Kontakte dazu hat....?? Gibt es den keinerlei Prüfungspflicht bevor ich solch eine Klientel anstelle? Darf so einen Job jeder machen?

Würde mich nur mal für die rechtliche Seite interessieren.

Gruß und danke

Markus

• Markus, erst einmal Willkommen.

Ich kenne Kollegen die werden jede Nacht von Außerirdischen entführt.

Oder andere sind Mitglied in Geheimbünden.

Würde nicht alles Glauben…

Natürlich kann es auch Wahr sein, was ich nicht hoffe.

Ja es gibt Kontrollen, aber wie überall, haben die zu wenig Personal.

https://www.welt.de/sport/fuss…ngskraefte-fluechten.html

Da kommt dann gerne mal so was raus, es ist aber ein Fass ohne Boden.

Meine Anfänge waren auch so, geh hin und sei Security, fertig.

Ich hatte damals keine Ahnung, wusste nicht was die Gewerbeordnung ist.

Genau dafür ist auch mein Video, das Aufklären, was es gibt und mehr.

Nimm dir also bitte kein Beispiel an deinen Nachbarn.

Die Wahrheit ist, aber auch, dass die Security eine Niedriglohnsektor ist.

Der aber auch Möglichkeiten bietet kann, diese sind aber oft an Weiterbildung geknüpft.

So gibt es sehr viele Kollegen die mit 11-12€/h arbeiten, dafür aber 280h machen.

Aber es gibt auch Stellen über 20€/h, dort fehlen dann aber meist die Nachtzuschläge oder die Feiertage.

Für mich selbst, reichen 180h und ein Nebenerwerb als Dozent.

Das Thema Security ist bei Weiten nicht nur der Bereich, großer starker Kerle.

Wünsche dir viel Glück, und schau dich hier im Forum um.

Das sind 99%-mal besser Informationen als einen Nachbarn, der x-mal vorbestraft ist.

• Hallo,

Danke für deine Antwort. Ja doch, er hat mir voller Stolz die Akte des Gericht gezeigt mit den Einträgen.....unfassbar.

Für mich war eben dann seine Anstellung dort sehr verwunderlich....

Er und seine "Freundin" keinen Führerschein wegen Drogen, Alkohol und fahren ohne Fahrerlaubnis....er auf Bewährung.

Irgendwo hatte ich immer ein falsches Bild scheinbar über den Job....(-:

• Wer weiß was der wirklich macht. Möglicherweise zählt er auf dem Parkplatz nur die Autos oder darf im Materiallager Die Ausrüstung der Mitarbeiter raus geben. Solche Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist. Sicherheitsdienstleister machen ja auch Gebäudemanagment, möglich das er auch einfach nur den Boden der Büros wischt.