Wer ist Unicorn?

  • Das hat weder was mit Zensur, noch mit Meinungs- oder Stimmungsmache zu tun.
    Weiter wird niemandem auferlegt, was gesagt werden darf/kann und was nicht.


    Securitytreff.de ist das aktuell stärkste Forum in der gesamten Branche.
    Demnach lesen hier nicht nur Mitarbeiter sondern auch Unternehmer, Rechtsanwälte etc. mit.


    Wenn hier Behauptungen in den Raum gestellt werden, dass Mitarbeiter um Kündigungen gebeten werden oder Informationen, die Dritten nicht zugänglich gemacht werden sollten, kundgetan werden, kann das sehr schnell nach hinten los gehen.


    Wir wollen keine vorgefertigten Aussagen, wir wollen aber auch nicht Post der Rechtsanwälte beantworten müssen. Das solche Briefe überwiegend mit Kosten verbunden sind, dürfte jedem klar sein.


    Schön wäre, wenn getroffene Aussagen belegt werden können.


    Bei recht schwammigen Aussagen, die dazu noch die Existenz von Mitarbeitern betreffen, werden wir wohl alle hellhörig.


    Ich würde, zumindest als Betroffener, schon gerne eine Quelle genannt bekommen.


    Gerüchte vom "Flurfunk" sind desöfteren "fehlerbehaftet" oder schlicht unwahr...


    Damit ist niemandem geholfen.


    Ich gehe davon aus, im Namen des gesamten Securitytreff.de-Teams zu sprechen, wenn ich sage, dass in der letzten Zeit von uns im GuW-Forum nichts editiert oder gelöscht wurde.


    Das soll und wird auch so bleiben. Ausnahmen sind Vermutungen oder Behauptungen/Gerüchte.


    Ich denke, jeder kennt Begriffe wie "Verleumdung", "üble Nachrede" etc..


    Dann wisst ihr auch, dass gerade Firmen bei solchen Aktionen sehr "gereizt" reagieren können.


    Wenn ihr so mutig seid, stellt doch bitte gleich eure Anschrift mit ein. Dann brauchen wir uns keine Gedanken machen und die Anwälte können sich gleich und direkt mit euch in Verbindung setzen...


    Noch ergänzende Fragen?

  • Hallo stinkefuchs,


    das Zitat ist eine öffentliche Verlautbarung, die der Homepage von unicorn (siehe Aktuelles/news Umzug nach Bochum)entnommen wurde. Der Inhalt dieser Verlautbarung unterliegt keiner Manipulation, und wurde erst durch die Zensur(!!) von DHG500 - sinnhaft verändert. Bei Diesem muß ich mich für meine unwissenschaftliche Publikation entschuldigen!


    Hier die volle Mitteilung (siehe http://www.unicorn.de/news/akt…er-umzug-nach-bochum//62/)


    Am 20. November 2007 wurde der Umzug unserer Niederlassungen in Essen und Dortmund sowie unserer alten Niederlassung in Bochum in die neue Niederlassung in Bochum vollendet. Der Umzug in den neuen, modernen und hochsicheren Standort wurde erfolgreich, ohne jegliche betriebliche Störungen durchgeführt. René Schibol, Regionalleiter Nordwest: „Der Umzug wurde sorgfältig vorbereitet und sehr effizient umgesetzt. Die neue Niederlassung ist eine hervorragende Plattform für unsere Aktivitäten in Nordrhein-Westfalen.“


    Dürfen jetzt die Forumsmitglieder verbal an dem Erfolg der Unicorn teilhaben?????


    Schönen Abend

  • stinkefuchs


    sollte kein Angriff sein, du hast Recht der Flurfunk schadet mehr als er nützt,


    trotzdem von mir,was soll der Fred über Unicorn??


    Sollte doch jeder Betroffene wissen, woher Unicorn stammt!!!!


    Alle "wichtigen " :mecker: Leute haben sich doch nach Unicorn abgesetzt bevor DBI(G4S) plattgemacht wurde.


    Sollte man also einige Freds der Einfachheithalber einfach zusammenlegen, die Beteiligten Forenteilnehmer kennen sich doch alle aus den "Vorgängerfirmen" :idea: :idea:

  • ...ich denke mal in ein paar Monaten werden wir alle wissen
    wohin die Marschrichtung geht und ob es sich wirklich nur
    um "Flurfunk" handelt.


    Gruss
    DHG500

  • spitfire:


    Hier hat niemand etwas gegen wirtschaftliche Erfolge oder Miseren einzelner Unternehmen.
    Es wird auch keine Zensur auf einfachen Wunsch der betroffenen Firmen stattfinden.
    Sollte es so sein, dass Du die entsprechenden Kostennoten der jeweiligen Kanzleien tragen möchtest, kannst Du Dich gerne produktiv in jeden Thread einbringen. Ich denke, nach der ersten Rechnung wirst Du die Lust verlieren.


    Deine letzte Frage ist unnötig und bestätigt mir, dass Du den Sinn meines Posts nicht (voll) verstanden hast.


    Der Begriff "Zensur ("Zensiert")" wurde durch den User "DGH500" gewählt - nicht von mir.
    Ich fordere lediglich eine Quellenangabe oder eine Bestätigung, um was es sich bei den getroffenen Aussagen handelt (Fakten/Gerüchte/Vermutungen).
    Wenn DGH500 seine Editierung als erzwungene Zensur wertet, ist es nicht mein Problem.


    bruce:
    Den Fred hab nicht ich in´s Leben gerufen. Vielleicht sollte der Threadersteller sich dazu äußern.

  • Hallo Stinkefuchs.....Deine Aussage war


    "Securitytreff.de ist das aktuell stärkste Forum in der gesamten Branche. "


    Richtig. z.Zt. noch...aber nach den massiven Aktionen einiger User einzelne Meinungen niederzuknüppeln, nach Drohungen, Editierungen
    und Sperrungen hat doch niemand mehr so richtig Lust etwas zu posten....schade, dieses Forum wurde leider kaputtgemacht, auch Du wirst dieses an der Anzahl und der Qualität der Post's erkennen können

  • @ okidoki


    teilweise kann man dir recht geben, die posts sind schon ganz schön zurückgegangen, woran es liegt.... kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
    Viele posts wurden schon im Ansatz abgeblockt als "nicht wahr, an den haaren herbeigezogen, unbestätigt usw."
    Vielleicht sollten mal einige der damaligen "Nichthingucker" oder "Nichtwahrhabenwoller" Ihre eigenen Posts diesbezüglich überarbeiten :idea: :idea: :idea:

  • Sowohl die Anzahl der täglichen Postings als auch die Anzahl der Threads ist seit einem gutem Jahr ansteigend.


    Im GuW Bereich ist eine stark rückläufige Tedenz wahrzunehmen, aber es geht ja auch nicht alle Tage der Branchenprimus spektakulär Pleite und die Konsolidierungsphase danach ist wohl auch so langsam durch.


    Die gleichen Beschwerden kommen übrigens immer mal wieder, qualitativ hochwertige Postings liegen aber in der Hand der User.



    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat

    die Konsolidierungsphase danach ist wohl auch so langsam durch.


    Das glaubst DU.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Na dann wird ja bald wieder fleissig gepostet, momentan ist`s halt ruhig.....


    Abgesehen davon wisst ihr doch mittlererweile alle, dass ich nicht im GuW tätig bin und dies hier für MICH ein Thema unter vielen ist.
    Manch einer ist allerdings ausschliesslich hier im Unterforum aktiv, da kann vielleicht auch ein falscher Eindruck entstehen... :wink:


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von bruce

    @ okidoki


    ....teilweise kann man dir recht geben, die posts sind schon ganz schön zurückgegangen, woran es liegt.... kann sich jeder seine eigene Meinung bilden......


    Sicher.


    Hier meine:
    Die alten User "spammen" wesentlich weniger als früher in den Fachfreds.
    (Wenn man mal nix zu sagen hat, wird ebend nix...)
    Das ist eine erhebliche Komponente.
    Außerdem ist die "Quotenschreiberei" auch nicht mehr so in.


    Da wo es wichtig wäre, zB Mindestlohn... haben zu wenige was beizutragen....
    - Die westlich der Elbe haben Angst um ihren Besitzstand, die auf der anderen Seite um den Job,
    also Fresse halten ist angesagt & Karnickel spielen.


    Ansonsten ist relative Ruhe in der Branche, keine neuen Horrormeldungen, keine Gewaltdelikte
    Trägt auch wesentlich dazu bei


    Manche haben auch begriffen, das das hier kein Sabber- und Sudelportal ist, und "schweigen", ehe "Zensur" kommt.


    Andere sind einfach arbeiten...


    Den Rest hat LG und SF schon gesagt.


    Wie war das Thema hier eigentlich?



    :twisted:

  • Hallo Herr Stinkefuchs,


    netter Manipulationsversuch -jeder der sich hier Produktiv einbringen möchte, sollte finanzkräftig genug sein, sein Produkt gegen die Beliebigkeit der Unternehmermacht durchzusetzen-! Wirkliche Klasse und Beeindruckend !!
    -Bei einem öffentlichen Zitat, das jedem Interessierten in diesem Thread "Unicorn" bekannt sein sollte, verzichte ich auf eine Quellenangabe. Sollte für den
    Verzicht der Quellenangabe ein Rechtsbestand notwendig werden?
    -Dürfen wirtschaftliche Erfolge/Miseren einzelner Unternehmen nicht mehr nach vollzogen werden? Gerade im Sicherheitsbereich wäre eine "transparente"
    Firmenpolitik gerade nach den Supergau´s der letzten Jahre notwendig bzw. ein vertrauensbildende Maßnahme!
    Sollte dieses Forum lebendig gehalten werden, und nicht zu einem Instrumentarium der Arbeitgeber degradiert werden, wird eine Rechtsschutzversicherung unabdingbar sein!


    P.S. Stinkfuchs, ich werde ab jetzt eine vollständige Quellenangabe machen. Versprochen!!!


    Gruss

  • Zitat von spitfire

    netter Manipulationsversuch -jeder der sich hier Produktiv einbringen möchte, sollte finanzkräftig genug sein, sein Produkt gegen die Beliebigkeit der Unternehmermacht durchzusetzen-! Wirkliche Klasse und Beeindruckend !!


    Noch mal ganz langsam zum Mitschreiben: Wenn der Betrieb dieses Forums zu einem absolutem Draufzahlgeschäft wird ist es mit dem Forum vorbei...und damit auch die gesamte ehrenamtliche Arbeit die unter anderen Ich hier in den letzten Jahren geleistet habe. Wenn Kämpfe mit Unternehmen ausgefochten werden sollen ist das schön und gut, aber durch dieses Forum nicht zu leisten. Dafür muss man sich halt an Arbeitsrechtler, Gewerkschaften oder meinetwegen auch die Presse halten....


    Es kostet nunmal nichts hier teilzunehmen, dementsprechend kann Securitytreff.de auch keine Rechtsabteilung beschäftigen die für unsere User in die Bresche springt. Ob ihr nun Zensur oder Manipulation schreit ist im Endeffekt egal, wir können bestimmte Äusserungen einfach nicht komentarlos stehen lassen da sie das Forum schlicht und einfach kaputt machen würden. Was wir als Team davon halten ist leider genauso irrelevant.....


    Ich würde gerne einen Branchenpranger im Netz stehen haben, leider ist die aktuelle Rechtsprechung in diesem Fall nicht auf meiner Seite.


    Alle Polemik und Ironie helfen da kein Stück.....auch für eine Behauptung die sich später als Wahr herausstellt kann das Forum zu einer Gegendarstellung gezwungen werden...und das Anwaltsschreiben kommt niemals umsonst.


    ..und da hier keiner meine Parktickets bezahlt weil er es nicht einsehen würde für mich geradezustehen denke ich kann man es nachvollziehen wenn der Forenbetreiber nicht ständig für Äusserungen in seinem Forum geradestehen möchte, oder ??


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • ich kann Dir Landgraf in deiner Aussage nur recht geben.


    Vielleicht sollte dieser Thread geschlossen werden. Unicorn hat sich bis jetzt gehalten, alles was dort gemacht wird dauert etwas länger, ist dann aber ganz vernüftig.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Zitat von DHG500

    ...ich denke mal in ein paar Monaten werden wir alle wissen
    wohin die Marschrichtung geht und ob es sich wirklich nur
    um "Flurfunk" handelt.
    Gruss
    DHG500


    Am 08.02. gibt's in Bochum eine Betriebsversmmlung. Vielleicht sind wir danach schlauer... :roll:

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Falsch! Es gibt eine Mitarbeiterversammlung ( Pflichtveranstaltung) die von der Geschäftsführung bzw vom Niederlassungsleiter einberufen wird.
    Eine Betriebsversammlung wird vom Betriebsrat einberufen.

  • Hallo,


    eine Mitarbeiterversammlung? Na klasse, dann können ja alle Mitarbeiter der Junicorn (... im Juni ist der Markt erobert!) pflichtgemäß von der hervorragenden Etablierung der Niederlassung berichten!
    Merkwürdig, warum müssen die Mitarbeiter pflichtgemäß der Verkündung der prognostizierten Erfolgsbilanz beiwohnen, statt mit der Geschäftführung auf den Tischen zu tanzen, schmutzige Lieder zu singen und eine satten Bonus überreicht zu bekommen?


    Grüsse


    Arbeitsrecht studiert das Forumsmitglied in Konstanz

  • @
    ...... und blöde Sprüche der geneigte Leser unwillentlich hier!


    Bin lange nicht "vom Baum gefallen".... aber irgendwann geht auch mir diese Nestscheißerei auf den Kranz.
    Mann Jung, wenn du so gefrustet bist, such dir 'ne andere Firma, aber stelle deinen Frust nicht als allgemeine Mitarbeitermeinung hier rein!
    Schreibe dann bitte auch, ich der Herr ... Klarname... habe die Schnautze voll.


    Merkst du nicht, das sich der Disput inzwischen auf "Leitungsebene" verlagert hat, und von da bisher nur sachlich reagiert wurde?


    Und noch was: Schau im Betriebsverfassungsgesetz zu den Versammlungen nach...


    Au Weia!!!
    :cry:

  • Hallo Faultier,


    .....Ignoranz sucht ihresgleichen :roll: :
    Fakt ist, es gibt keine allgemeine Mitarbeitermeinung bei Unicorn, oder wollen Sie hier etwas Anderes behaupten! Hören Sie auf hier den Moralapostel zu spielen: Der Disput und seine Beträge füllen hier ganze Seiten ohne das Sie o.a. Ihren moralischen Finger erhoben haben. Statt im Vorfeld zu moderieren, haben Sie eine Verschärfung billigend in Kauf genommen! Jetzt wo es bei der "Leitungsebene" brennt, versuchen Sie Schadensbegrenzung durch Stigmatisierung: Ein feiger Gefrusteter mehr nicht, keine Panik Leitungsebene melde "wird Mundtod" gemacht!


    Von einer ausgewogenen Berichterstattung z.B. eine Veröffentlichung der sachlichen Reaktion der "Leitungsebene" findet sich hier keine Spur.


    Danke Opi, (und ich bin nicht Ihr "Jung") für Deine Anteilnahme, aber wer keinen Frust mehr hat, sollte sich ein Bestattungsunternehmen suchen.


    Schönen Abend


    P.S. Und tschüs, ich verlege meine frustierenden Kommentare lieber in Foren von Diktaturen, da werde ich wenigstens erschossen !

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.