• Nun dann gehts wohl an mich. Moin oder Mahlzeit.


    Ich heiße André, daher die zwei e am Vorname weil apostroph im Namen vom Forum nicht angenommen wird. Ich bin/war schon ein paar Jahre im Sicherheitsdienst Beruflich unterwegs. Angefangen von Firmen anfahren, Runden mit dem Deister drehn, Türen und Fenster prüfen ob diese verschlossen sind sowie Personen Freundlich vom Gelände verweisen, welche dort nichts zu suchen haben und auch auffäligkeiten zu melden. Dann wechselte ich zwei mal die Firma, da ich bei der ersten gekündigt habe, durch zu viele Fehler der Kollegen. Oft hörte ich mich sagen: "Ich hab das nicht gelernt, um hinterher was falsch zu machen" Natürlich gibts überall Kollegen, die arbeiten, nur mit dem Job "Geld zu verdienen" Oft habe ich den Namen "Korinthenkacker" gehört aber im Grunde sind wir alle im Einsatz und wenn ein Fehler passiert, natürlich ungewollt, leidet die ganze Firma darunter.


    Ich selbst kam erst sehr spät ins Sicherheitsgewerbe. Jetzt nach dem OK vom Amtsarzt, das unglaubliche 7 Jahre gedauert hatte, saß ich mit der DRV (Deutsche Rentenversicherung zusammen) und bat nach Unterstützung für die Sachkundeprüfung. Leider, wenn ich mal einen Schulungsanbieter finde, kommt meistens, wenn es zum zweiten Kontakt kommt nur: Wir müssen schauen ob wir überhaupt bis September (2021) genug Leute zusammenbekommen, um so eine Schulung überhaupt anbieten zu können.. (im inneren hör ich, wie dem Luftballon die Luft aus geht)


    Zu meinen Hobbies gehören Karate wie auch WT. Leider haben einige Dojos schliesen müssen, in der Zeit der Krise und musste dann ins selbststudium wechseln. Was gut funktioniert. In der Reha lernte ich einen Berufssoldaten kennen der mir auch ein wenig Krav Maga an das Herz legte.


    Selbst komme ich aus Tübingen. Ein Badener mit Französischen Wurzeln im Schwabenland. Habe auch schon mal ein gespräch gehabt mit einem, der meinte: Du bist auch kein Deutscher. Der hat gleich mein Fake Akzent bemerkt (siehe Dodokay)

  • Sei uns Willkommen.
    Wie weit bist du denn mit dem lernen für die Sachkundeprüfung?

    ich suche noch nach einem anbieter für den vorbereitungskurs, ich hab zwar noch ein bischen wissen aber es ändert sich ja so glaub ich, immer etwas an den Gesetzen. Leider bin ich da nicht "up to date" und suche, solange es keinen vorbereitungskurs gibt immer aktuelle unterlagen zum büffeln. Da die anbieter, die sich zurückmelden, immer sagen: "wir wissen nicht, ob wir für den nächsten Kurs überhaupt genug leute zusammenbekommen, um diesen zu starten"

  • Amtsarzt, DRV, und dann diese sportlichen Hobbys, wie passt das zusammen?

    Und bevor ich es vergesse, willkommen bei uns.

    tja, damit wollte ich noch ein wenig hinter dem Berg bleiben. Ich hatte zwei leichte Hirnschläge. Dies wurde durch ein Aneurysma hervorgerufen. Welches nun vor ca 2 Jahren entfernt wurde. Nun andere spielen am Computer und ich knie mich sehr tief in den Kampfsport hinein. Nicht nur um Fit zu bleiben, auch die Geschichte, der verschiedensten Kampfsportarten interessieren mich sehr. Ich habe bekannte in Japan und China. Ein großer Wunsch von mir ist es, einmal beide Länder zu besuchen. In 2 1/2 Jahren habe ich mein 40 Jähriges bestehen im Karate. WT leider erst seit ca 10 Jahren.

    Dem Kampfsport habe ich auch meine Gesundheit zu verdanken, denn dadurch habe ich auch wieder mein Gleichgewicht zurückbekommen, das durch den ersten Hirnschlag beeinträchtigt war. Denkt dran Kampfsport ist nicht nur zur Selbstverteidigung, es ist auch ein Gesundheitsaspekt. Ah bevor ich es vergesse: danke für die Begrüßung

    Be Water my Friend

    3 Mal editiert, zuletzt von Andree () aus folgendem Grund: Tastatur ist langsamer als meine Finger (Schreibfehler bearbeitet)

  • ich suche noch nach einem anbieter für den vorbereitungskurs, ich hab zwar noch ein bischen wissen aber es ändert sich ja so glaub ich, immer etwas an den Gesetzen. Leider bin ich da nicht "up to date" und suche, solange es keinen vorbereitungskurs gibt immer aktuelle unterlagen zum büffeln. Da die anbieter, die sich zurückmelden, immer sagen: "wir wissen nicht, ob wir für den nächsten Kurs überhaupt genug leute zusammenbekommen, um diesen zu starten"

    Gerne kannst du meine Musterprüfungen benutzten.
    Und mein Buch als PDF (in der Beta-Version)
    https://www.securityrichter.de/sachkunde.htm

    Alles Kostenfrei

  • Herzliches Willkommen auch von mir.


    Denkt dran Kampfsport ist nicht nur zur Selbstverteidigung, es ist auch ein Gesundheitsaspekt.

    :thumbup:
    wenn ich mir so anschaue, dass meine Roboter-Kollegen immer Kontrollgänge von mir und meinen Kollegen übernehmen und ich nur noch auf dem Hintern sitze,
    wird es Zeit, wieder mehr Zeit in Sport zu investieren.

    Super zu lesen, dass du durch diesen Kampfsport wieder auf dem "Damm" gekommen bist! oder das der Kampfsport dir geholfen hat.

    Dir noch eine schöne Zeit und viel Erfolg

  • Ja so standart Kontrollgänge um die gleiche zeit wäre richtig blöd. Wenn da wirklich Leute zum Beispiel, etwas aus dem Lagerhaus holen wollen, legen die sich ja auf die lauer und beobachten das, wann man die runde dreht. Hab das immer anders gemacht, das keine Routine reinkommt. Mal 10 Minuten zeitversetzt oder an einer anderen stelle den Rundgang angefangen. Ja danke dir. Rechteck-Fahrer. Bin Gott froh das ich wieder auf dem Damm bin :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.