Vorstellung neues Mitglied

  • Servus aus München,

    ich bin Reinhold aus München, war 29 Jahre selbstständig mit einem Limousinenservice. Wir waren mit Gästen, vorwiegend aus dem Ausland, im süddeutschen Raum und Österreich unterwegs. Coronabedingt mussten wir unser Gewerbe aufgeben. Vor drei Monaten bin ich als Angestellter in die Sicherheitsbranche gewechselt. Die Sachkunde habe ich seit zwei Monaten. Ich sehe viel Potential in meinem “neuen” Umfeld und freue mich auf den Austausch mit den alten Hasen hier im Wachschutzforum. :)

  • Vielen Dank für eure Willkommensgrüße,

    wir waren (sind) ein Familienbetrieb. Meine Frau hat noch eine V-Klasse als Mietwagen zugelassen. Eine Genehmigung für ein zweites Fahrzeug schlummert noch in der Schublade. Wir können sofort wieder anfangen.

    Ich habe 1998 schon eine Unterrichtung bei der IHK gehabt. Ich konnte damals nach nur 21 Stunden zuhören meinen Fahrdienst mit Sicherheitsaufgaben erweitern. Heuer habe ich während des März die Sachkunde 34a GewO nachgewiesen. Ich könnte mir auch vorstellen, daß ich mich im Bereich Sicherheit wieder selbstständig mache. Fahrdienst und Sicherheit würde sich hervorragend ergänzen. Ich warte noch auf die Auskunft von der IHK Nürnberg, ob eine Selbstständigkeit im Sicherheitsgewerbe den erforderlichen Praxisjahren zur Zulassung zur Meisterprüfung angerechnet werden kann.

    Obwohl ich als Quereinsteiger erst einmal große Augen gemacht habe, wird mich die Sicherheitsbranche, auch nach Corona, noch ein paar Jahre begleiten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.