Suche Weiterführende Literatur

  • Hallo Kollegen,


    mit etwas Glück bin ich demnächst Meister für Schutz und Sicherheit. Da mir die Weiterbildung doch in manchen Bereichen das Blickfeld erweitert hat würde ich mich gerne auch nach dem hoffentlich erfolgreichen Abschluss weiter verbessern, zunächst mit dem klassischen Objektschutz im Blick, später vielleicht hinsichtlich eines folgenden Master-Studiums. Mich würde interessieren ob jemand irgendwelche Vorschläge hat die ich noch nicht auf dem Schirm habe oder etwas zu den gelisteten Quellen sagen kann.


    Bisher gefunden habe ich:

    • Sicherheits-Management: Grundsätze der Sicherheitsplanung - Rainer von zur Mühlen
    • Weitere Bücher aus dem Boorberg Verlag, z.B. Managementhandbuch Sicherheitswirtschaft und Unternehmenssicherheit oder Krisenmanagement in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen
    • Betriebliches Sicherheitsmanagement: Aufbau und Entwicklung widerstandsfähiger Systeme - Frank Ritz
    • Secumedia Verlag und VHZ sind zumindest bekannt, erschöpfen sich aber bei Meisterniveau.


    Gibt es da noch mehr bzw. kann jemand zu den genannten Titeln aus Erfahrung etwas sagen?


    Bonusfrage: DIN Normen. Macht es in irgendeiner Art und Weise Sinn, sich diese zum weiterführenden Studium als Rohtext zuzulegen? Und wenn ja, welche? Nachdem eine Version von z.B. der DIN 77200 ab 86 Euro aufwärts kostet ist das ja nichts was man sich als Toilettenlektüre kauft.



    Danke fürs Lesen, ich hoffe von Euch zu hören!

  • Hallo und willkommen im Forum!