Preise für Sec.Leistungen !!

  • Zitat von oliver7

    tja so ist das halt aber es gibt immr noch ein schönes Sprichwort :!:
    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    Es zwingt ja niemanden zu Arbeiten und ein Sub wird ja auch net genötigt einen Auftrag anzunehmen, bei dem gloreiche 10€ gezahlt werden. Es gibt leider genug Arbeitnehmer die für 5 € die Stunde arbeiten gehen, dann bleibt auch so was für den Unternehmer lukrativ. Also schimpft nicht über die Unternehmer sondern packt euch an die eigene Nase, das manche für so einen dumping Lohn arbeiten gehen, selbst schuld.
    Ich weis es wird jetzt wieder einigen böse aufstoßen was ich geschrieben habe, aber es gibt besser bezahlte Jobs auch im Sicherheitsgewerbe. Wer suchet der findet :wink:


    Nur teilweise richtig.
    Wer ein halbwegs gutes finanzielles Polster im Nacken hat, kann sich über manche Angebote herzhaft kaputtlachen und ne andere Stelle suchen. Leider gibt es gerade heute viele , welchen das Wasser bis zum Hals steht. Wenn man dann noch saftige Schulden und ne Familie zu ernähren hat, nimmt man vermutlich schnell was untertarifliches an.
    Das ist das Problem. Niedriglöhne sind oftmals ein pures Geschäft mit der Armut. Und der Chef weiß das die Leute auch noch spuren.
    Hoffe das ich niemals in so eine Lage komme.Hoffe ich auch für keinen von euch.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Na ja das stimmt aber auch nur halb. Angenommen du hast eine Frau / Freundin und 2 Kinder, dann bekommst du vom AA und der Stadt. Das ist jetzt die niedrigste Auflistung der Sozialleistungen die es gibt ( Hartz 4)


    1 Erwachsener 311 €
    2 Erwachsener 311 €
    1 Kind vom AA 207 € -155 Kindergeld wird angerechnet =ca. 52 €
    2 Kind vom AA 207 € -155 Kindergeld wird angerechnet =ca. 52 €
    für 2 Kinder 300 € Kindergeld
    Mietkosten ca 450 € Kaltmiete


    Zusammen 1476 € die die Famielie im Monat bekommt.
    Wer mir jetzt erzählt das er mit nem 5 € Job mehr verdient wie die obengenannte Auflistung, der solle das dann tun. Ich weis das ist nicht die Welt die 1476 € aber es reicht zum Überleben auch für 4 Personen. Meiner Meinung nach sollte man sich dann auch wenn es 1-3 Monate länger dauert lieber die Leistungen vom AA in Ansproch nehmen, als sich für solche dumping Löhne zur Verfügung zu stellen. Ich wünsche beide Situationen natürlich keinem, da beides nicht angenehm ist

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Laß die Kinder mal weg und dafür packst du 150000 € Schulden drauf.Haus ist nicht abbezahlt und reperaturbedürftig.
    Arbeitsamt will dich für 6€ die Stunde in ne Lagerhalle als Helfer stellen. Auf 160 Std.
    Schon biste mit 5 € auf 240 Stunden besser dran.


    Aber mögliche Beispiele kann man zu Hauf auflisten.
    Oder glaubst du irgendjemand geht für 5 € schuften,wenn er ne Alternative hätte?
    Ich weiß es zwar nicht,kann es mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • ganz toll ist die rabattaktion, 4 leute für 1100 € weniger


    mal schauen, wann wir uns im aldi anbieten :todlachen: :todlachen: :todlachen:

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • ja, wenn ich 1000 joghurt kaufe, ok


    aber mein personal kostet mich IMMER das gleiche


    und sollte ich einen rabatt eingerechnet haben, werde ich das dem kunden bestimmt nicht mitteilen, sondern in einem vertraulichen 4 augengespräch auf anfrage darauf zurückkommen


    das ist 11 klasse bwl


    so geht ja jeder kunde hin und sagt, ok, ich will 2 mann, aber 550 € rabatt, was ja nur logisch ist

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • @ Olli


    Ach wie schön, wenn jeder Kunde nur noch Fachpersonal wollte.


    Dann wäre die Spezie Arbeitsvermittlung auf Gutschein überflüssig.
    Und das ständiges gemotze wegen Niedertarif find ich echt zum :kotz:


    Niemand wird gezwungen für 5,50 € zu arbeiten.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ne die Vermittlung würde es immer geben und wenn es in einem anderen Bereich ist.


    Hab ich über den Niedertarief gemotzt ? nicht das ich wüßte :wink:

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Hallo und Guten Tag !


    Zwar habe ich nicht alle Einträge zu diesem Thema genau gelsen, aber bei manchen Äußerungen wie z.B.


    "Man braucht ja nicht für 5 Euro arbeiten" oder "manche sollen sich an die eigene Nase fassen" oder "selbst schuld, wenn man für diesen Lohn arbeitet" oder auch "wer suchst, der findet auch..."


    kann ich nur den Kopf schütteln.


    Die heutige Lage sieht doch so aus, dass jeder "Hans und Franz" meint, er könnte nach einer geiwssen Zeit an der Tür oder nach ein wenig Arbeiten bei Verantstaltungen seinen eigenen Sicherheitsdienst aufmachen.
    Da könnte ich sogar auch einige der hier vertretenen Firmen benennen, die ich persönlich kenne.
    Diese Firmen arbeiten meistens als Sub und versuchen mit aller Gewalt (sprich um jeden billigen Preis), ihren monatlich benötigten Umsatz zu bekommen.
    Dort werden dann Leute für Billiglöhne beschäftigt, um durch die hohe Std.-Anzahl auf genug Umsatz zu kommen.


    Und die AN, die für solche Löhne arbeiten, können in den meisten Fällen nicht anders. Die müssen..... !
    Sei es, dass sie eine Familie zu ernähren haben oder die "tolle" :kotz: Arbeitsagentur sie schickt oder sie so alt sind (das beginnt schon mit gerade 40 Lebensjahren), dass sie kein anderer AG einstellt.


    Und die Aussage, dass man doch lieber dann länger arbeitslos bleiben sollte, ist m.E. völlig an dem wirklichen Leben vorbei.
    Die Arbeitsagenturen setzen den Arbeitslosen doch so dermaßen unter Druck, dass er die Arbeit annehmen muß.
    Denen geht es nur darum, die Arbeitslosenstatistik besser aussehen zu lassen.


    Ich gebe insgesamt TRAPPER und STACKLER vollkommen recht.
    Die Lage vieler Arbeitsloser wird völlig ausgenutzt und dies schlägt sich auch in den Löhnen nieder. Egal wo !


    Ich kenne genug gute MA aus der Sicherheitsbranche, die keine andere Möglichkeit gefunden haben, als für einen Hungerlohn zu arbeiten. Die Gründe habe ich oben dargestellt.


    Und die vielen potentiellen Sub's, die sich tagtäglich neu gründen, geben den "Großen" der Branche, die Preise noch weiter zu drücken.
    Auch hier im Forum sind Firmen vertreten, die Ihren Sub's Preise vorgeben, die m.E. jenseits von "Gut und Böse" sind.
    Leider gehen viele in die Selbständigkeit, um nur ihren Ego zu stillen und das große "Geld" zu verdienen.
    Aber die interessiert es einen Sch..., was die Preise angeht und was der MA bekommt.


    Das Gerede von "selbst Schuld" usw. ist völliger Schwachsinn, da es aber auch für viele um die reine Existenz geht.
    Und es gibt genug von Sub's, die diese Preise annehmen. Annehmen müssen, wenn sie überleben wollen.


    (Sorry, über meine Ausdrucksweise, aber bei manchen Sachen geht mir einfach "der Hut hoch").



    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • @ sniper
    da gibts aber auch wirklich nichts mehr hinzu zufügen, vollkommen korrekt getroffen!


    grüße kevin

    wenn dir dein hund das liebste ist, so denk nicht es wär sünde, dein hund bleibt dir im sturme treu, der mensch nicht mal im winde.

  • Zitat von fssma84

    ja, ...aber mein personal kostet mich IMMER das gleiche


    Nicht ganz, mein Guter!


    Wenn man, ... mehr und mehr von der Ein- oder der operativen Umplanung der fest eingestellten MA abgeht, und sich dafür lieber erfahrene Teilzeitler oder Rentner in's Boot holt, hat man erhebliche Wettbewerbsvorteile, selbst wenn die , was eher unwarscheinlich, Tarif bekommen


    -> keine Kosten für Urlaub
    -> keine Kosten für Krank
    -> kein steuerliches Overhead, wie bei den festen MA


    Das aus einer "sauberen" Kalkulation rausgerechnet, dürfte Dir über 30% Wettbewerbsvorteil bringen


    Beispiele?... Schau Dich um...

  • also, wir reden hierüber eine branche ohne einheitlichen stusa. das ist m.e. das erste, das man nicht vergessen sollte. vieles von dem was sniper50 geschrieben hat stimmt, ist aber nur ein aspekt belleuchtet worden und meiner meinung nach etwas sagen wir mal sublastig.


    man sollte bedenken, das kunden den jeweiligen tarif durchaus kennen und der auftragnehmer bei einem tarif von sagen wir mal 5,50 nicht wirklich einen stusa von 18 oder 20€ realisieren kann um hier eine gerechtere entlohnung seiner ma`s durchführen zu können und zum anderen einen angemessenen unternehmerischen gewinn realisieren kann.


    man darf auch die vielen an`s nicht vergessen und nun bitte schon mal vorab sorry, die einfach zu dumm sind ihren eigenen tarif zu kennen. wenn man nun meint das es sich hier um eine sehr geringe anzahl handeln dürfte so muss ich hier leider sagen nö, der anteil bewegt sich bei ca. 20% der an`s; erschreckend nicht? weiter muss man sagen das weitere 40% zu sagen wir mal desinteressiert sind gegen ihre unterbezahlung vorzugehen.


    und natürlich die subsituation wie von sniper50 beschrieben, denke mal hier ist alles gesagt.


    was nicht nachvollziehbar ist, auch für micht nicht als ag, ist der umstand das es leute gibt die für nen 4,50€ arbeiten gehn, da hier die staatlichen transferleistungen höher ausfallen als der verdienst. ich höre jetzt das viele aufrschreien werden: ja die wollen dem staat nicht auf der tasche liegen, die wollen für ihr geld arbeiten blablabla..sorry bwl 6 setzen! es kann sich nun hier herrlich über diese aussage das maul zerrissen werden, wirtschaaftlich gesehen ist dies nicht nachvollziehbar!


    so, kann man dieses unsäglich thema dann mal beenden? jedesmal wenn ich hier reinlese steigt nämlich mein blutdruck und für leute meines alters ist dies gefählich! danke!


    Gruss ricon

  • @
    Da Du kein Geburtsdatum angegeben hast lieber Ricon, nehme ich die Warnung von wegen platzen... mal nicht so ernst
    (zuerst die über 50... :wink: , spart Riester...)
    Außerdem finde ich es schön... sehr schön, das hier endlich mal "Unruhe" rein kommt, und nicht alle wie die Schafe an der Schlachtbank nur blöd blöcken..


    Wenn Du aber bitte Deine Kräfte sammeln, ordnen, bündeln.... also konzentrieren.. könntest, würde noch mehr für die Sache bei rauskommen, und die Umwelt vor heißer Luft verschont bleiben...


    Sorry. Ricon, nicht schon wieder... war spaßig, zu ernstem Thema.
    Kommt aber so vielleicht am besten an (bei Dir).


    Also weiter... und nicht zu :wink: mit der Kraft des Lasers... gebündelt.


    8)

  • Zitat

    man darf auch die vielen an`s nicht vergessen und nun bitte schon mal vorab sorry, die einfach zu dumm sind ihren eigenen tarif zu kennen. wenn man nun meint das es sich hier um eine sehr geringe anzahl handeln dürfte so muss ich hier leider sagen nö, der anteil bewegt sich bei ca. 20% der an`s; erschreckend nicht? weiter muss man sagen das weitere 40% zu sagen wir mal desinteressiert sind gegen ihre unterbezahlung vorzugehen.


    ricon, gerne gebe ich dir Recht damit, dass ein großer Teil der AN ihren Tarif nicht kennen. Aber sind sie deshalb "zu dumm"?
    (ok, manche vielleicht schon...)
    Man sollte aber auch sehen, dass nicht gerade wenige Arbeitgeber den gültigen Tarifvertrag nicht ausliegen haben oder auf Anfrage die TV ihren AN nicht zur Einsicht aushändigen... da kommen dann Ausreden wie "hab ich grad nicht zur Hand" und dergleichen.
    Sind diese Betriebe dann ohne BR, der sich um die Information der Belegschaft kümmert, dazu sind die AN nicht gewerkschaftlich organisiert... woher soll der AN dann die TV kennen? Im Internet findet sich auch längst nicht jeder TV... BDWS hat seinen kostenlosen Zugang geschlossen, Verdi rückt sie auch nicht online raus...


    Dazu kommt dann noch der Einsteiger vom AA, der ohnehin keinerlei Ahnung hat, was die Entlohnung angeht und prinzipiell erst mal froh darüber ist, evtl. erst mal wieder eigenes Geld verdienen zu können. Da ist dann ein potentieller Arbeitgeber da, der erzählt dann dem Bewerber "ich zahle dir x,xx EUR, das ist Tarif". Mangels Vergleichsmöglichkeit mit dem Tarifvertrag muss der Bewerber das dann zunächst mal schlucken - und einfach mal glauben...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Faultier


    wer mit solch hohen kosten (über 1000 € am tag) rechnet, hat definitiv eine sehr hohe rabattschwelle bzw einen guten gewinn einkalkuliert


    die frage ist jedoch: wenn ich schon eine solche "premiumleistung" anbiete, dann hat der preis seinen grund, da die gefährdung, personalaufwand, vorbereitung etc einfach größer ist.


    das man im objektbereich teilweise noch die facility aufgaben oder die reinigung (sofern die firma sie anbietet) "billiger mit dazu gibt, um den kunden glücklich zu machen, finde ich, ist hier nicht in einen direkten vergleich zu setzen

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • ok, viele ag geben den tarif nicht preis und mitunter ist es etwas schwierig den jeweils gültigen tarif zu finden...aaaaaber hat nicht jeder an ein ureigenstes interesse das bestmöglich ihm zustehende zu erhalten? und zu "dumm" stehe ich, weil dumm hier nichts mit nicht intelligent genug zu tun hat sondern einfach mit faulheit und dummheit...sorry.


    was wirklich ein absolutes ärgerniss ist, sind die nullnummern(jaja es gibt auch gute, aber leider sind die in der unterzahl!) von der agentur für arbeit...frage mich manchmal wenn ich mit denen zu tun hab, ob die wirklich auf der richtigen seite ihres schreibtisches sitzen oder eigentlich wegen unfähigkeit(ja ich gebs zu ich bin extremist :wink: ) auf der anderen seite sitzen sollten......



    @ faultier...auch mit knapp 40 ist man in der risikogruppe! 8)



    gruss ricon

  • da geb ich dir Recht die Arbeitsvermittler hab ich besonders lieb. Du kannst ein Anforderungsprofil erstellt haben, die vereinbaren trotzdem Vorstellungsgespräche für Leute die noch nicht mal ansatzweise diese Qualifikationen besitzen.
    Ich hab mir auch angewöhnt die erst mal zu löchern und alles in Erfahrung zu bringen bevor ich meine Zeit vertrödele.
    Na ja was soll man noch dazu sagen....... Dann kommen später die Fragen warum ihr Patient nicht bei der Firma angefangen hat zu arbeiten, auf welche Stelle er ja vom AA ein Vorstellungsgespräch vermittelt bekommen hat. Muß ich da ja noch was zu sagen ich denke das erübrigt sich von alleine

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.