Bodyguardschule JETZT AUF N-TV

  • Ich kann nur sagen, dass ich es recht interessant finde, wie sich die Ausbildungsstätten derzeit das Fernseh-Zepter in die Hand geben !


    Zu Potsdam fällt mir nur eine Sendung ein, die mal hiess: "Mit Leib und Leben - Berufsziel Bodyguard" oder so ähnlich.


    Als ich diese Reportage gesehen habe, hätte ich k*tz*n können.


    Dort wurde gezeigt, wie sich die angehenden PSler aus nem Haus abgeseilt haben, und nach ner Entführung ihre SP selbständig befreit haben.


    Sicherlich macht das in der Ausbildung sehr viel Spaß, aber der Realismus bleibt dann doch etwas auf der Strecke, oder ?


    Und wenn man sich im Anschluss noch die Internetpräsenz des Unternehmens anschaut, wo sich die Absolventen, wenn auch verschleiert, mit entblößter Oberweite fotografieren lassen, und Ausbildungsbilder zu sehen sind, die eher an einen Wet-TShirt-Contest erinnern, fehlt mir jegliches Verständnis, und der Glaube an dieses Unternehmen als seriös ist dann auch bei mir, der sonst recht gutgläubig ist, in Frage gestellt !!!


    Aber das ist natürlich nur meine rein subjektive Meinung, als Aussenstehender... :lol:


    LG aus Berlin, Magneto

  • Zitat von Magneto

    Aber das ist natürlich nur meine rein subjektive Meinung, als Aussenstehender... :lol:


    Nicht nur Deine Meinung, da schließ ich mich doch direkt mal an :wink:

    I stay, I pray,
    I see you in heaven - far away


    I stay, I pray,
    I see you in heaven - one day

  • Zitat von Superbiene

    Dort gibts auch ein Video


    ...und die von mir oben erwähnten Bilder...


    Aber egal, ich denke, über kurz oder lang wird sich herausstellen, welche Anbieter seriös und qualitativ sind, und welche nur mit nem riesen Brimbamborium Kohle verdienen...


    LG und nen ruhigen Dienst...


    Magneto

  • ist doch immer wieder schön zu sehen wie sich menschen bleden lassen und geld für nichts ausgeben.
    fand den bericht super lächerlich .


    würde die mal gerne live sehen haha

  • auch ich habe diesen Beitrag gesehen und kann mich nur wundern, dass ein Sender wie N-TV so etwas ausstrahlt. Ich selber habe eine Personenschutzausbildung nach behördlichem Standard durchlaufen und bin entsetzt, über diese Darstellung und Verzerrung der Realität.
    Diese Aktionposse hat so wenig mit Personenschutz zu tun, wie James Bond mit dem Secret Service.
    Ich kann nur jedem Interessenten an diesem Beruf nahelegen, bei seiner Ausbildung auf zwei wichtige Merkmale zu achten:
    1. handelt es sich bei der Ausbildungsstätte um einen "staatlich anerkannten Bildungsträger"!
    dann kann man sich auf überprüfte Ausbildungsinhalte verlassen
    2. wer sind die Dozenten und wie war deren Vorverwendung!
    nur wer im Personenschutz gedient hat, kann dieses auch ausbilden
    Es gibt viele Anbieter, die mit allem Möglichen werben und alles Versprechen. Umso wichtiger ist die genaue Auswahl!!
    lg
    kontiki

  • Zitat von Kontiki

    1. handelt es sich bei der Ausbildungsstätte um einen "staatlich anerkannten Bildungsträger"!
    dann kann man sich auf überprüfte Ausbildungsinhalte verlassen
    2. wer sind die Dozenten und wie war deren Vorverwendung!
    nur wer im Personenschutz gedient hat, kann dieses auch ausbilden


    Moin,
    zu Punkt 1 würd ich gern (Jaja, nochmal, ich weiss ;)) hinzufügen wollen, dass man sich selbst mit den Ausbildungsinhalten auseinandersetzen sollte, oder sogar IMHO muss, da die Überprüfung der eigtl. Kursinhalte bei den jeweiligen Zerifikatszulassungsstellen (sei es IHK, Tüv oder was auch immer) meist nicht von Leuten durchgeführt wird, die selbst in der Materie bewandert sind.
    Zu Punkt 2, würd ich voll recht geben wollen,(ich persönlich würde allerdings dienen durch arbeiten ersetzen wollen, ist aber zugegebenermassen Semantik ;) ) bemerkenswert, welche Ex-Krieger, Ex-Hilfspolizisten und Ex-MADler glauben, sie seien dazu berufen, Leute im nichtbehördlichen PS auszubilden, der sich in weiten Teilen vom behördlichen PS unterscheidet (Befugnisse, Budgets, Ressourcen, Kundenpflege etc).


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Ich mach ja auch ne Ausbildung zum Personenschutz, aber irgendiw lernen wir weder Abseilen oder Geiselbefreiungen.. dafür haben wir neben den PS spezifischen Sachen wir Fussbegleitung, 1er, 2er und 3er Begleitung, High-Low- Profile Aufgaben noch Fächer wie Knigge und Körperflege aufm Program, Timemaagement, Theorie über Denkweisen von Terroristen, deren Auswahlverfahren, dann jede Menge praktische AUsbildung in denen mal nernt Gefahren zu erkennen, richtiger Umgang mit Presse, Behörden, Observation, Gegenobservation, Erkennen von Indikatoren etc... Ist auch manchmal etwas actionreich, aber bei weitem nedd so wie da dargestellt. Ausserdem auch achen wie privater Personenschutz überhaupt entsteht. Dazu haben wir noch viele Punkte was VIP-Betreuung betrifft.


    Nen PS ler muss weit mehr können als rum zu ballern und drauf zu haun... :roll:

  • Zitat von Kontiki

    auch ich habe diesen Beitrag gesehen und kann mich nur wundern, dass ein Sender wie N-TV so etwas ausstrahlt.


    Die senden noch ganz anderen Müll, deshalb wundert mich das überhaupt nicht. :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • "1. handelt es sich bei der Ausbildungsstätte um einen "staatlich anerkannten Bildungsträger"!
    dann kann man sich auf überprüfte Ausbildungsinhalte verlassen"


    Ob es unbedingt ein Novum ist und von sehr guter Ausbildungsqualität zeugt, nur weil man "staatlich anerkaannter" Ausbilungs-
    betrieb ist, wage ich zu bezweifeln. Zumal es ja für den Berufszweig "Personenschutz", wenn man in den als solchen bezeichnen will,
    gar keine staatliche Anerkennung in Deutschland gibt.


    Und wie das mit der IHK-Anerkennung zu werten ist, die ja auch überwiegend privat-wirtschaftlich fungieren, wurde des öfteren schon
    an anderer Stelle in diesem Forum erörtert.


    Ich schliesse mich jedoch der Aussage an, dass der Backround der Dozenten schon sehr wichtig ist, sofern dieser sich nachvollziehbar
    für den Lehrgangsinteressenten überprüfen läßt und natürlich auch die Themeninhalte, sofern dies ein "Neuling" überhaupt bewerten kann.

  • sicherlich kann "man" als neuling sich ein überblick über die Vorverwendung der Dozenten verschaffen. Schaut Euch doch mal die Ausbilder unter http://www.Sicherheitsakademie-Berlin.de an. Ich fand es gut, dass die Ausbilder zu allen Inhalten auch Beispiele geben konnten. Anhand des Bildermaterials und der Urkunden, kann man wohl davon ausgehen, dass die Erfahrungen wirklich vorhanden sind. Besonders der Oberschleifer, Herr T. M., hat die Ausbildung äußerst authentisch rübergebracht. Also ich werde dort jetzt meinen KdoFhrLG Personenschutz beginnen.
    lg, Kontiki



    Der Name wurde editiert.
    Stinkefuchs

  • Den Traum vom "Bodyguard" träumen mehr Securitys, als es vakante Stellen als PS (Personenschützer) in Deutschland (250-400max.)gibt.
    Diese "Berufung" machen sich windige Ausbildungsstätten zu Nutze, um für viel Geld den Traum des Probanden zu intensivieren.
    Die Aussage: - ich habe meine Ausbildung beim Mosad gemacht - begegne ich immer wieder. :lol: :lol: :lol:
    Nach den Lehrinhalten gefragt, ist dann nicht viel Professionelles vermittelt worden.
    Ohne Waffenschein oder Ausnahmegenehmigung der Ordnungsämter/LRA, ist eine effiziente Schießausbildung nicht erlaubt. Manch einer hat nicht mal die Waffensachunde-Prüfung absolviert.
    Wer glaubt, dass er in 3 oder 6 Monaten zum Schwarzgurt (SV) gebracht werden kann, oder in derselben Zeit fit für die Formel 1, Lewis Hamilton und Co wird, ist einfach nur naiv.


    Kaum einer der Berufenen hat die Zeit und das Geld, 12 - 18 Monate an Ausbildung (fulltime und ohne Einkommen) zu überstehen. Von den
    Kosten ganz zu schweigen. Daher macht meiner Meinung, nur eine modular angelegte Ausbildung Sinn.


    Ein persönlichem Gespräch mit den Ausbildern einer Ausbildungsstätte, in dem das Anforderungsprofil sowie das Ausbildungsprofil erläutert werden muss, ermöglicht einem ggf. bislang Unbedarften
    einen Eindruck von der Qualität zu erhalten.
    Sofern die Ausbildungsstätte eine Eignungsprüfung anbietet, sollte dieses Angebot (ca. 8 Std.) genutzt werden.


    Weitere Infos zum Thema: wurden durch Stinkefuchs
    editiert


    Die Realität im PS :( v/s Vorstellungen 8) - sind oft so weit entfernt, wie die Entfernung Erde / Mars.
    So don't waste money and time if you are not 200% sure that this is your fate and way to go!

  • Na das ist ja wieder genau, was in einem Forum vermieden werden soll, dass 3klassige Sicherheitsfirmen hier für sich werben. Gerade das macht hier der Vorredner! Habe mir gerade den Internetauftritt angeschaut und muss mich fragen, warum er hier auch noch reinschreibt, worauf wir Interessenten achten sollen. Also muss ich mir leider wieder ein neues Forum suchen, ohne unlauteren Wettbewerb und Eigenwerbung.
    lg
    kontiki

  • Lieber Kontiki,


    bemerkenswert wie schnell Sie eine Wertung zu Profession abgeben können.
    Zu Ihrer Info IFS ist keine Sicherheitfirma, obwohl wir auch über eine Genemigung gem. 34a GweO
    Sofern Sie ein Laienforum bevorzugen, kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.


    Mein Beitrag war keineswegs als Eigenwerbung zu sehen, jedoch sollte zu erkennen sein, dass ich weis wovon ich spreche.

  • hallo,


    meiner meinung nach ist eine ps ausbildung eine spezielle weiterbildung und sollte langjährige erfahrungen im sicherheitsbereich voraussetzen. diese vorkenntnisse im sicherheitsbereich, helfen einem auch den für sich geeigneten ausbilder zu finden, da man weiß was gefordert wird und was nicht. es geht zum großteil um gewisse "grundfähigkeiten" welche man sich erst "aneignen muß" z.b. das "erfassen von zusammenhängen", menschenkenntnis, allgemeinwissen usw. je besser die vorkenntnisse sind, desto besser versteht man die thematiken die eine ps ausbildung beinhalten. es gibt in deutschland "keine anerkannte ps ausbildung" und man muß bei der suche nach der für sich richtigen ausbildungsstelle, auch in der lage sein zu wissen auf was es im "wirklichen personenschutz" ankommt. was beinhaltet personenschutz" wie setzt er sich zusammen usw. ich denke, man sollte sich die ausbildungsstelle vorher anschauen und sich mit dem ausbildungsleiter unterhalten.


    gruß


    mike

  • nehmen Sie es nicht persönlich, aber vielleicht erlauben Sie mir eine direkte Frage. Jemand der in einem Forum gleich seinen Signatur hinterlegt und diese gehostete Firma zufälligerweise auch besagte Inhalte schult, berächtigt zum hinterfragen, oder etwa nicht. Ich orientiere mich an Personen, die nachweislich im behördlichen PersSchtz gearbeitet haben. Vielleicht sättigen Sie meine Neugier, und nennen mir Ihre Vorverwendung? cool runnings, kontiki

  • hallo karol,


    ja, schon bemerkenswert, wie manche ihre objektive beurteilung ggue mitbewerben, anderen firmen oder instituten der branche durch nur ein post festigen koennen^^... aber was soll man machen?
    mich erfreut es zumindest sehr, dass ich nach langer zeit wieder mal hier reinkomme und sehe dass du dieses forum mit deinen professionellen aussagen und anmerkungen schmueckst :)... ich hoffe, dir geht es soweit gut und dein institut laeuft wie eh und je sehr gut!!!


    es freut mich auch, dass du die bilder des besuches des BMI auf deine homepage gestellt hast, war ein interessanter tag und eine interessante diskussion ;).


    es gruesst dich aus suedamerika


    pascal
    Absolvent Fachkraft Schutz und Sicherheit 2006

  • eine anmerkung noch:
    ich kenne herrn hurt und sein institut persoenlich und glauben sie mir, er hat es als allerletztes noetig, hier eigenwerbung zu machen, geschweige denn unlauteren wettbewerb durchzufuehren... wenn er hier seine adresse angibt, dann aus dem grund, weil er nichts zu verbergen hat und sich nicht verstecken muss...


    nichts fuer ungut

  • cómo es usted Pascal oder doch como é você (E) oder (PT)


    schön von Dir zu hören.
    Du musst mir demnächst berichten, wie es Dir geht und was Du treibst.


    Bis bald - stay safe and keep you powder dry
    Wenn Du per Skype oder Yahoo Messenger erreichbar bist, können wir über VoIP telefonieren (mein Name SangboBigK)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.