Einstellungstest

  • Hallo,


    ich habe mich für eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit beworben und nun eine Einladung zum Einstellungstest bekommen. Nun suche ich einen Test mit dem ich mich darauf vorbereiten kann.


    Kann mir da einer bitte helfen? Habt ihr Tipps?


    Gruß crissy

  • Allgemeinwissen, Deutsch in Wort und Schrift, Fragen zur Person, wie stellt man sich den Beruf vor, etc. .

  • Du suchst einen Test um dich auf einen Einstellungstest vorzubereiten.
    Sehr merkwürdig :roll: Glaub nicht das es sowas gibt.
    Nimm deinen gesunden Menschenverstand und mache es so wie es jeder macht(siehe Dwights Posting).


    Gruß Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Informier dich tatsächlich über die Branche und denk mal ernsthaft darüber nach warum du in diesen Beruf willst.


    ...und dann keine Allgemeinplätze zum Besten geben.


    Logik oder Allgemeinwissenstests gibt es im I-Net wie Sand am Meer....hier sogar im Forum : http://www.securitytreff.de/viewtopic.php?t=5363



    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • mmmhhhh....ich überlege doch gerade, wie das ist wenn ich nen Bewerber vor mir habe, der erst mal kräftig auswendigelernt hat was ich eigentlich von ihm wissen oder erfahren will.


    Sorry....aber wie Landgraf schon sagte, solltest Du dich umfassend über den Beruf informieren. Wenn Du dann immer noch den Berufswunsch hast, brauchste sicherlich keine Vorbereitung auf den Einstellungstest.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • @ ghostguard


    Das kann ich Dir sagen. Manchmal hat man bei den Bewerbungsgesprächen das Gefühl, es sitzen einem Schauspieler gegenüber, manchmal bekommt man sogar wortwörtliche Zitate aus Veröffentlichungen, z.B. der Agenur für Arbeit, zu hören. Peinlich wird es dann schon mal, wenn man etwas hinterfragt...


    @ crissy


    Meines Wissens gibt es noch keinen speziellen Eignungstest für die FKSS, mag sein, dass sich ein paar Unternehmen etwas zusammengebastelt haben. In der Regel werden aber sicher allgemeine Einstellungstest verwendet, sollte man in der Schule bekommen, sonst im Buchhandel (z.B. http://www.u-form-shop.de/cgi/…d=u-form&referer=homepage) oder im Internet.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.