Ein Schwarzleser stellt sich vor

  • Hallo Securitytreff-Forum,


    Bin schon ein Weilchen hier im Forum unterwegs, habe aber bisher nur still mitgelesen (daher "Schwarzleser") und dachte mir, es wäre mal an der Zeit mich endlich vorzustellen.


    Besitze seit 2003 die Sachkunde im Wachgewerbe und habe auch seitdem mehr oder weniger intensiv in dieser Branche gearbeitet, wenn man meine 19 Monate Bundeswehr mal abzieht. Schwerpunkte waren bisher meistens Veranstaltungs-/Gastronomieschutz. Seit einiger Zeit beschnuppere ich auch das Metier des Kaufhausdetektivs und ich bin überrascht, wie unterschiedlich diese Sparte doch ist im Vergleich mit dem "normalen" Securityalltag.


    Leider ist das Ganze keine Vollzeitstelle.. - zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel. *seufz*


    Daher arbeite ich schon länger an einem Businessplan für ein eigenes kleines Sicherheitsunternehmen. Kaufmännisches Wissen ist vorhanden (war mal Industriekaufmann) und fachlich habe ich wohl auch was auf dem Kasten (sonst wären bisher nicht alle Chefs und Auftraggeber zufrieden gewesen).


    Ich weiss, manche mögen nun wieder unken über die "selbstständig Sachkundigen", aber mir ist das ehrlichgesagt egal. Ich weiss recht genau, auf was ich mich da einlasse und bin mir auch durchaus über die Hürden bewusst, die eine Selbstständigkeit mit sich bringt. Aber lange Arbeitszeiten und haufenweise Monatsstunden bin ich ja schon gewohnt (und da ich auch keine familiären Verpflichtungen habe, bin ich da recht frei und uneingeschränkt, sodaß sich keiner vernachlässigt fühlt, wenn mal doch länger gearbeitet wird).


    Schwerpunkt meines kleinen Unternehmens werden wohl sein: Gastronomieschutz und Kaufhausdetektei, denn da hab ich Erfahrung. Kleinere Events werden wohl auch möglich sein, aber sicher nicht solche Sachen, wo 1000 Gäste mit 8 Mann betreut werden oder ähnlicher Unsinn, wie ihn manche Firmen treiben. Und dass bei mir keiner mit dem Mindest-Tariflohn abgespeist wird, ist für mich selbstverständlich.. denn die Bezahlung ist für mich unter Anderem auch ein Hauptgrund für die eigene Selbstständigkeit.


    Aber jetzt genug geschwätzt, bevor diese Vorstellung aus allen Nähten platzt. Website ist ja in Arbeit und wird wohl demnächst Testseite einsehbar sein. Weitere Infos folgen dann natürlich ;)


    Mit freundlichen Grüßen,


    Alex.

  • Herzlich willkommen.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • moin moin und willkommen!


    (1000 leute mit 8 mann und ähnlicher unsinn...?)
    wird das an anderer stelle noch näher erläutert...?

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.