Komische Arbeitskollegin aufn Objekt ?

• Ich arbeite auch nicht mehr als 180 h und 4, ab und zu nach Klärung 5 Tage am Stück in 12 h Schichten. Wenn man sich durchsetzen will dann kann man das auch. Was andere machen interessiert mich eher weniger aber das ist ihr Ding. Bei manchen frage ich mich echt ob sie als Findelkind von der Firma aufgezogen wurden.

• bigboss_16

Die Umgangsweise mit dir war sicherlich mehr als unangemessen. Ich selbst habe allerdings schon andere Erfahrungen in meiner Firma gemacht.

Selten lese ich mal auf Facebook, doch ob nun auch Pond gut ist wird dir pauschal keiner sagen können, da jeder andere Erfahrungen macht.

Alexander Lukas hatte mal auf Facebook was interessantes dazu geschrieben, auch mit eigenen Erfahrungen. Schlussendlich kommt es immer auf den Chef an den man hat.

Unterm Strich kann man aber sagen, es gibt genug Führungskräfte die ihren Job (von menschlicher Seite her) nicht haben sollten.

Siegfried und Baldrian

Die Frage ist von mehreren Faktoren abhängig. Wie ihr sicher selber wisst hängt dies auch vom Objekt ab. Noch dazu ist es immer hilfreich 1 - 2 Rentner im Objekt zu haben.

Ich bin auch nicht so der Freund von 12 Std. Schichten und bin eher für 8 Std (Mo- Fr.) und 12 Std. (Sa-So).

Allerdings würde ich auch keinen Job verweigern, wenn im Stellenangebot ausschließlich 12 Std. Schichten angegeben werden. Es sollten aber max. 4 in Folge sein, nach Klärung auch mal 5.

• Das ist dann ja auch immer Sache der Vertragsverhandlungen, vieles kann, nicht alles muss man mitmachen.

Aber wie es hier schon erwähnt wurde, 6 Tage Woche ist erlaubt, auch jeweils 12 Stunden an jedem dieser Tage.

Wenn ich das nicht möchte, dies aber Bestandteil des neuen Arbeitsplatzes wäre, wird es halt nichts mit dem Vertrag, Arbeit gibt es genug an anderen Stellen, ebenso Bewerber.