Citydetektive hannover?

  • viele städte in deutschland haben bereits citydetektive laufen. nun meine frage:warum hat hannover keine???hat schonmal jemand der hier ansässigen firmen was in diese richtung versucht? wäre ein solcher traum, dass ich sogar bereit wäre mich selbstständig zu machen, doch fehlen dafür leider die notwendigen mittel.....

    was nicht in der lage ist dich auf der stelle umzubringen, darf sich nicht problem schimpfen...

  • was ist denn das Tätigkeitsfeld eines City Detektives ?
    sorry mir sagt nur City Streife was

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • weiß nich ob das so effektiv ist, ich meine die können auch nich überall sein. Ists da nich besser die Detektive nur in einem Geschäft, dafür aber richtig ihre Arbeit machen zu lassen?

  • Sehe ich ähnlich die sollten das so wie bisher machen Detektiv in den Laden und gut aber als Streife können die ja nicht wirklich efektiv sein oder hat da wer andere oder persönliche Erfahrungen mit gemacht ?

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Ich versteh nicht wirklich wieso das jetzt so negativ hingestellt wird.


    Es gibt da doch ganz sicher ganz Interessante Modelle dir sogar mit Erfolg arbeiten.
    Was ist also schlecht daran, wenn sich kleinere Geschäfte in räumlicher näahe zusammenschließen und Detektive einsetzen. Die Detektive werden über Funk verständigt und können auch ganz schnell eingreifen.


    Muss das jetzt schlecht sein ? ? ?

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Es geht ja nicht um gut oder schelcht ich stell mir nur die Frage wie effektiv so eine Detektivgeschichte ist.
    Vorbeugen ist ja schließlich besser als heilen und natürlich ist ein zeitweise Detektiv besser als gar keiner.
    Wenn ich die erst über Funk rufen muß, könnte ich genau so ne Sicherheitsstreife laufen lassen, das kann ich ja noch günstiger anbieten.

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Bevor es weiter zerpflückt wird...
    Warum es nicht der Fall ist, kann ich nicht angeben. Ich weiß, dass sowas versucht wurde und nachher aufgrund mangelnder Auftraggeber eingestampft wurde. Rund um die Passarelle/ Bahnhof toben sich die Drogen nicht mehr so aus wie früher - demnach kein Bedarf.


    Die Sharing-Geschichte ist hoch interessant und auch sehr produktiv - auch wenn Einzelne es nicht glauben wollen.
    Wichtig ist nur, dass die Kollegen auf der Straße motiviert sind und Erfahrung in der jeweiligen Stadt haben.


    Ob man es glaubt oder nicht - es ist heftig, wie viele bekannte Gesichter man auf der Straße sieht. Mann braucht nur dranbleiben und abfegen.


    Wer von der Materie keine Ahnung hat, wird dabei jämmerlich versagen.


    Mehr sag ich da jetzt auch nicht zu. Nicht, dass mir nachher noch einer in die Quere kommt.


    Und ab jetzt Topic - sprich: Antworten auf die Ausgangsfrage.

  • Grade auf RTL


    City Detektive in Bielefeld bei der arbeit.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Das war ja durchaus auch nicht negativ gemeint. Ich bin selbst Kaufhausdetektiv aber tagtäglich mehr oder weniger auf sich allein gestellt. Hab die Reportage auch gesehn. Ansich ja nicht schlecht solang es zahlende Kundschaft gibt. Nach dem Bericht sah es so aus, das einige größere Geschäfte durchaus Detektive hatten, bzw wenn das Verkaufspersonal jemanden erwischt hat, so wurden die Citydetektive zu Hilfe dazugerufen. Sozusagen als mobiles Aufgreifkommando, mal scherzhaft ausgedrückt.
    In manchen Läden wünschte ich mir auch manchmal Unterstützung von Kollegen, gerade wenn man mehrere Täter oder gewaltätige Personen hat.

  • Die Sache als solche fand ich auch nicht schlecht.


    Magenschmerzen bekomme ich, wenn wie im Film gezeigt 2 oder 3 Detektive auf nen älteren Mann zuhetzen und ihm erst mal unterstellen, den Schirm gestohlen zu haben. Der Mann zauberte dann auch noch den Kassenbon aus der Tasche.


    Ein solcher Fehlgriff darf nicht passieren.


    Aber das geschieht --- ich hab jemand gesehen, der hat gesehen dass......

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Bei mir im Einzugsgebiet gibts zwar keine City-Detektive, wie sie hier wohl gemeint sind,
    aber sehr wohl teilen sich seit Jahren schon die City-Partner, eine Gemeinschaft der ansässigen Einzelhändler und Kaufhäuser die Detektive. Der Detektiv ist so nicht den ganzen Tag in einem einzigen Geschäft, sondern ist in allen angeschlossenen Geschäften präsent und kann verdächtige Gesichter vom einen ins andere Geschäfte folgen...
    Das Konzept funktioniert schon seit mindestens 15 Jahren sehr gut, denn sonst würden die Geschäfte wohl eine andere Taktik anschlagen...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • guten tag wenn ich mal so in die runde reden darf,


    ich komme aus hannover und habe dort einiges versucht interesse war da, aber mein preis die std. war den jungs wohl zu viel.auch einen komplett preis wurde abgelehnt



    dazu habe ich nichts mehr gesagt dann sollen sie sich halt beklauen lassen



    grüße david

    schreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustiegung im forum !!


  • Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun.... :roll: :roll:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun.... :roll: :roll:


    Vielleicht eine Antwort warum in Hannover keine City Detektive aktiv sind ?? :wink: so hab ich das verstanden


    Tom

  • Na gut, die City-Detektive -NEIN, ich gehöre nicht dieser Gruppe an, WIE denn auch, ich komme aus Bayern- haben mit Sicherheit ein "Budget", sprich einen Stundensatz mit den Kunden vereinbart -ist ´ne rein kaufmännische Rechnung-, welche/r NICHT überschritten werden darf. Somit erklärt sich auch die Ablehnung des Users Edymaan, oder ??)


    ...oder an die gaaanz Intelligenten:


    ...wenn ich nur (rein hypothetisch gesehen) 3,50 €/h reinbekomme, kann ich doch niemals 4,--€/h an den MA ausbezahlen, oder ???

  • wollte damit nur ausdrücken und mitteilen warum es in hannover keine city detektive gibt.


    die verhandlungen gingen über 2 tage und den zuschlag hätte ich nur bekommen wenn ich ein preisdumper gewesen wäre.


    preisvorrstellungen im bereich hannover für die gewerbetreibenden..... wären 5-6Euro brutto. die std. gewesen oder einen pauschalpreiß monatlich von ca 150Euro dafür wird aber 12 stunden sicherheit verlangt.




    sorry das ging einfach nicht

    schreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustiegung im forum !!


  • Hab mit Auftragsdurchrechnung usw zwar nichts am Hut, aber das klingt auch für mich als Laien logisch und ich muss dir recht geben.


    Tom

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.