Praktikas nur in Ausbildungsbetrieb

  • Hallo,

    Ich bin noch neu. Also hier, wie auch im Sicherheitsdienst. Genau gesagt, bin ich grade in der Umschulung.

    Nu hab ich eine Frage, da mir dies zu Ohren kam und bisher nichts gefunden hab.


    Wir sollen demnächst in Praktikas. Nu kam mir zu Ohren, dass ein Praktium im Sicherheitsdienst nur in Betrieben gemacht werden darf, die eine Ausbildungsberechtigung haben.

    Ist jemanden da was bekannt oder weiss, wo ich mich dazu genauer schlau machen könnte.


    Vielen Dank im Voraus und

  • Hi, welche Qualifikation und auf welcher Basis läuft denn diese Umschulung?


    Falls du skss oder fkss durch arge oder Jobcenter machst, wäre dies zutreffend, da du ein Ausbildungsverhältnis eingegangen bist.

    Eventuell kreuzen sich hier auch Bestimmungen aus der AZAV.

    Gruß