Call Center Agent (m/w/d) TZ/VZ

  • Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen, börsennotierten Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland.

    Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service.

    Dazu zählen Betriebsfeuerwehr, Events, Handel, Industrie, Hafen, ÖPV, Flughafen und vieles mehr.

    Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Ihre auch?


    Wir suchen Sie am Standort Berlin als:

    Call Center Agent(m/w/d)

    in Voll- und Teilzeit.


    Sie arbeiten in ihrer Funktion Verpflichtungen der Securitas Alert Services GmbH ab, welche aus den geschlossenen Verträgen und den damit im Zusammenhang stehenden Kundenauflagen entstehen. Die Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) ist 24 Stunden besetzt, daher erfordert dies die Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten, auch an Feiertagen. Aktuell werden die Dienste in einen 5 Tage-Rhytmus und 3 Tage frei geplant.


    Das sind Ihre Aufgaben

    • Sie betreuen die Alarmbearbeitung nach festgelegten Maßnahmeplänen
    • Die Alarmüberwachung der aufgeschalteten Gefahren-, Brand-, Einbruch- und Überfallmeldeanlagen von Gewerbe und Privat
    • Zu Ihrer täglichen Arbeit gehört auch die zentrale Steuerung von unseren Interventionskräften und die Kontrolle der Einhaltung von vorgegebenen Reaktionszeiten
    • Ihr Aufgabengebiet umfasst auch die Koordination, Dokumentation und Überwachung von kurzfristigen Aufzugsanlagen, Videoaufschaltungen und Sonderlösungen
    • Datenpflege (Neuanlage, Änderungen etc.) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben


    Das sind Sie

    • Zuverlässigkeit und einwandfreier Leumund (aktuelles und eintragungsfreies Führungszeugnis)
    • Gute Deutschkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)
    • erste Erfahrungen in einem Call Center / Service Center
    • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • technisches Verständnis von Vorteil
    • Bereitschaft zum Schicht- und Wochenend-/Feiertagsdienst


    Das bieten wir Ihnen

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachstumsorientierten Unternehmen
    • Tarifgebundene und pünktliche Bezahlung zzgl. Zuschläge Grundlohn 10,80 €/brutto pro Stunde plus den Zuschlägen für Nacht- (20%), Sonntags- (50%), Feiertagsarbeit (100%)
    • Zahlung von 250 € brutto Begrüßungsgeld nach 3 Wochen Betriebszugehörigkeit
    • Qualifizierte Einarbeitung sowie interne und externe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Kostenfreie Dienstbekleidung und Bereitstellung von Arbeitsmitteln
    • Extra Bonus bei internen Kampagnen und nach erfolgreichen Vertriebshinweisen
    • Interessante Benefits
    • Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV)
    • Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten – auch in der Freizeit

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellennummer AL00099 per E-Mail an hr@securitas-mobil.de (max. E-Mailgröße 5 MB). Postadresse: Securitas Personalmanagement GmbH, Friedrich-Engels-Straße 24, 14473 Potsdam.


    Wir freuen uns auf Sie.

    Hinweis: Sie erklären sich mit Ihrer Einreichung der Bewerbung bereit, dass Ihre Bewerbung innerhalb der Securitas-Gruppe Deutschland weitergeleitet wird. Dadurch erhöhen sich Ihre Bewerbungschancen. Wenn Sie dies nicht wünschen, teilen Sie uns dies bitte in Ihrem Schreiben mit.

  • Siegfried

    Approved the thread.