Angebliches Verbot von Pfefferspray ?

  • Ich halte es für ein Gerücht und habe noch nirgendwo im Web etwas dazu finden können.


    Von verschiedenen Seiten wurde mir berichtet, daß angeblich eine Waffenrechtsnovelle geplant sei, nach der Pfefferspray verboten wäre.


    Einen Grund kann ich mir nicht vorstellen, aber heute weiß man ja nie.


    Frage:


    Hat noch jemand davon gehört und kennt die Quelle für dieses Gerücht ?
    Angeblich wäre auch im Fernsehen darüber berichtet worden, es solle nur Ausnahmen für die Sicherheitsbranche geben (was ich dann ja beruhigend finden würde)

    Hoffe auf´s Beste, aber sei vorbereitet auf´s Schlimmste.

  • Ich habe auch etwas davon gehört. Allerdings im zusammenhang mit dem Waffenverbot auf der Reeperbahn.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • über in generelles Verbot habe ich nix gehört auch nur im Zusammenhang mit der reperbahn

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Zitat von oliver7

    über in generelles Verbot habe ich nix gehört auch nur im Zusammenhang mit der reperbahn


    Dito.


    Kann ich mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen.

    I stay, I pray,
    I see you in heaven - far away


    I stay, I pray,
    I see you in heaven - one day

  • ein verbot kann ich mir so auch nicht vorstellen.


    allerdings ist pfefferspray ja sowieso ein "Tier-Abwehrspray", und nicht dafür bestimmt um es gegen menschen einzusetzen (was nicht heissen soll, dass dies nicht funktioniert).

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • laßt uns bitte aber nicht mehr mit dem thema anfangen ich kanns nicht mehr hören und wir haben ja schon ne Tonne Freds darüber

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Ich habe noch mal bei Google news gesucht und im ganzen Bereich nichts finden können.


    Die Berichte über die Reeperbahn sind immer wieder vertreten, aber da handelt es sich ja um ein räumliches (örtliches) Verbot (daß wohl sogar die dortigen Türsteher betrifft).


    Momentan kann ich nur vermuten, das Berichte über die Reeperbahn falsch verstanden wurden, aber bei unseren Politikern bin ich schon die dollsten Ideen gewöhnt.


    Allerdings sollten die dann mal erklären, wie die Frauen sich schützen sollen wenn nicht mit Pfefferspray, wie ihnen immer empfohlen wurde.


    Ich habe mir bei google-news mal einen Alarm eingerichtet, wenn der Begriff in den Nachrichten auftaucht.


    (Mal so ganz am Rande: Der Sicherheitsbranche werden immer höhere Vorschriften auferlegt, Schulungen, Sachkundeprüfungen, Ausweise etc. Bekommen wir eigentlich auch mal besondere Rechte im Gegenzug ? Es war z.B. mal ein Gerücht über rote Rundumblinkleuchten für Security-Streifenwagen im Umlauf, aber da ist auch nichts mehr draus geworden. Angeblich bestände die Gefahr, daß man das mit den Blinkleuchten an unbeschrankten Bahnübergängen verwechselt! Na dann gute Nacht! Wer das verwechselt sollte den Führerschein abgenommen bekommen.)

    Hoffe auf´s Beste, aber sei vorbereitet auf´s Schlimmste.

  • BESONDERE RECHTE...........BLINKLEUCHTE


    Was stellst Du dir denn vor.
    Es gibt doch genügend Scheriffs die mit Blinkleuchte aufem Dach Spazieren fahrn.


    Brauchen wir das denn :?::?::?::?:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von Rover

    Mal so ganz am Rande: Der Sicherheitsbranche werden immer höhere Vorschriften auferlegt, Schulungen, Sachkundeprüfungen, Ausweise etc. Bekommen wir eigentlich auch mal besondere Rechte im Gegenzug ?


    Nö, Jedermannsrechte......und mehr ist der Secu nunmal nicht 8)


    ..und bislang ist der Einstieg in die Branche ja nicht wirklich Hürden bewehrt......


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    ...und bislang ist der Einstieg in die Branche ja nicht wirklich Hürden bewehrt......


    Ganz genau.


    Spätestens wenn der Missstand einmal abgeschafft ist, DANN kann man irgendwann mal darüber nachdenken, vielleicht die eine oder andere Sache netwas großzügiger auszulegen oder zu regeln.

  • Lehrer51
    Richtig,es gibt einzig und allein einen GESETZENTWURF,mehr aber auch nicht.
    Und das Verbot an der Reeperbahn.
    Wir tragen unser Pfefferspray auch noch und haben diesbezüglich nichts gehört,von einem Verbot oder irgendwas in der Art.


    Gruß Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.