• Hallo liebe Security Gemeinde,


    mein Name ist Alexander Lukas und ich bin seit 2008 mit sehr viel Leidenschaft in der Sicherheitsbranche unterwegs.

    Ich habe viele Stationen als Sicherheitsmitarbeiter, Ausbilder und Führungskraft bei der Militärbewachung und als Wachleiter bei einer kerntechnischen Anlage der Europäischen Kommission hinter mir.

    2018 entschied ich mich nach Italien auszuwandern und lebe nun mit meiner Partnerin im der Ewigen Stadt Rom.


    Von dort aus bin ich als Fachbuchautor und Dozent im Online Learning tätig. Ich biete Kurse zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung an und bald wird mein Kurs zur GSSK bereit sein.


    2008 begann ich mit der Unterrichtung und der Waffensachkunde. 2012 legte ich die Prüfung zur Geprüften Schutz und Sicherheitskraft ab und seit 2016 darf ich mich Meister für Schutz und Sicherheit nennen.


    Weiterhin bin ich seit März diesen Jahres Mitbegründer eines Sicherheitsunternehmens im Kreis Karlsruhe.


    Ich freue mich auf neue Kontakte und gute Zusammenarbeit.

  • Hallo Alexander Lukas,


    dann ein herzliches Willkommen.


    Viele Grüße


    2m02cm-Mann



    Ich glaube fest daran, dass die schönste Stunde eines jeden Mannes - die erfüllung all seiner Sehnsüchte... der Augenblick ist wenn er sich für eine Gute Sache ganz verausgabt hat und erschöpft auf dem Schlachtfeld liegt - als Sieger.
    Vince Lombardi (1913-1970)