Gute Vorsätze für 2008

  • Hallo Community,


    jeder von Uns kennt das doch, zum Jahresende hin nimmt man sich ernsthaft vor, im nächsten Jahr wird alles vieeel besser, man wirft einige alte und/oder unliebsame Gewohnheiten über Bord und nimmt sich fest vor, künftig ein vieeeeel besserer Mensch zu werden...



    ...doch spätestens Mitte des ersten Monats ist das alles wieder "Schnee von gestern", und überhaupt, warum sollte ich eigentlich auch zum Beispiel das rauchen aufgeben/einschränken, etwas an Gewicht verlieren, weniger arbeiten/mehr Zeit mit der Familie verbringen, mehr Sport machen, gesündere und ausgewogenere Ernährung.... etc. pp. .....



    Deshalb möcht ich von Euch einfach jetzt mal wissen, welche guten Vorsätze Ihr Euch für 2008 "auf die Fahne geschrieben" habt oder zu realisieren gedenkt ???



    ...bin ja mal echt gespannt....

  • Genau die, die du aufgezählt hast.
    Ich hoffe, zumindest einen Teil davon umgesetzt zu bekommen... Angefangen bei der Zeit für die Familie, dann der Schritt zum Nichtraucher und die Zuerkennung von mehr Freizeit...


    Die restliche Reihenfolge lass ich erstmal offen, da wahrscheinlich eh nix davon passieren wird...

  • Öfter's mal "nein" sagen.


    Mehr Zeit für mich selbst und weniger Zeit für die Firma. Bei allem was recht ist, sonst mach' ich mich noch kaputt.

  • Keine.


    Nur weil sich das Ende vom Datum ändert, ändert sich für mich nichts.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Keine.


    Nur weil sich das Ende vom Datum ändert, ändert sich für mich nichts.


    Bist ja auch perfekt, so wie Du bist. :wink:

  • Ohne den Zwinkersmiley würd ich`s fast ernstnehmen.... :wink:


    Aber ehrlich, was ändert sich denn durch den Jahreswechsel ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Ohne den Zwinkersmiley würd ich`s fast ernstnehmen.... :wink:


    Aber ehrlich, was ändert sich denn durch den Jahreswechsel ??


    Bundesdeutsche Gesetze! :shock:

  • Ja gut.... und ne Feinstaubplakette hab ich jetzt auch im Auto....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • ich habe mir vorgenommen nicht mehr so schnell an die decke zu gehen, mal sehen, wie lange das geht :twisted:

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Zitat von Landgraf

    Keine.
    Nur weil sich das Ende vom Datum ändert, ändert sich für mich nichts.


    Ebenfalls keine.Da gehe ich konform mit LG.
    Hab ich noch nie gemacht und ich werde jetzt nicht damit anfangen :lol:


    Gruß Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Hmmmm...Vorsätze...ja.....
    Also gut.
    Ich nehme mir vor auch dieses Jahr wieder nicht Amok zu laufen und niemanden (grundlos) zu töten, falls das neue Jahr genau so beknackt wird wie das Alte! Und das ist schon ein gewaltiges Zugeständnis an die Menschheit im allgemeinen.


    Der übliche Kram mit rauchen aufhören usw. lass ich weg. Da bescheißt man sich eh nur selber mit.


    Eins nur... ich sollte mir vielleicht vornehmen meiner Freundin etwas mehr von meiner knappen Zeit zu widmen. Sie hat es verdient.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • endlich nen Vollzeitjob haben
    Umzug
    mal Sport treiben,bräuchte ich zwar nicht,aber wär wohl nich verkehrt
    weniger süßes essem :oops:
    Weniger Inet
    Mehr Bücher lesen


    und vielleicht mal nen Mann finden :? (Nadel im Heuhaufen zu finden wäre einfacher)


  • Sind aber viele Vorsätze :shock: und den Mann würd ich ganz weglassen :todlachen:
    Es sei denn "saftbraten",wäre doch ne Partie,okay is ja gut ich hör schon auf. :lol:


    Gruß Wolfman

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • also beim Vollzeitjob bin ich mir sehr sicher :wink: ,die meisten wollen ja immer ins Büro. Dann lieber 12 STd irgendwo Beine in Bauch stehen als irgendwann im Callcenter/Datenerfassung...vor 4 MOnaten wusste ich auch noch nicht,dass ich jetzt was Neues mache und sogar Jobs finde :)


    Lesen tu ich im Prinzip im Sommer mehr, neuerdings fesselt mich das inet . :oops: oder ich schlaf schon nach 2 Seiten lesen ein...



    Den Kerl hätte ich ja schon,muss den nur noch zurechtbiegen :wink: :lol:

  • Zitat von Superbiene


    Den Kerl hätte ich ja schon,muss den nur noch zurechtbiegen :wink: :lol:


    Ja,ja :todlachen: :todlachen:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • also meine Vorsätze:


    ich gelobe sachlicher zu werden in den Freds hier
    ebenso die Leute weniger zu ärgern (glaubt ihr doch selbst net)
    weniger im Forum online zu sein
    nicht mehr nach hangmans zu fragen
    Alle die ich kenne noch mehr in kürzerer Zeit zu nerven
    bratensaft und Biene endlich zu verkuppeln


    mich ein bissel mehr um meine Familie zu kümmern

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • @
    Also ich habe mir fest vorgenommen, am 31. 12. 2008 mir vorzunehmen, das ich am 31.12. 2009 mir vornehmen kann....
    (hoch X²) ... noch feiern zu können, gesund zu sein!
    (ja , klar... aus!)
    Und für die Mädels...Vorsicht!! & in Abwandlung vom Spruch mit dem Brunnen...:
    Man ( Frau ) biegt am Manne... bis er bricht... :todlachen:

  • Vorsätze? Ach du sch....*
    Ähm ja gut, ich hab mir vorgenommen erfolgreich die Saison 2008 zu eröffnen, dann erfolgreich zu bleiben. Dann, dass ich weniger (...) rauche, is doch schonmal etwas! Dann mehr Sport zu treiben, aber das bringt die Saison so mit sich.
    Ich will einfach ein möglichst stressfreies und schönes 2008, Höhen und Tiefen wird es, wie jedes Jahr geben. Hoffe nur das die Höhen schnell kommen^^
    Achja, die Zwischenprüfung sollte auch mehr oder weniger was werden!
    Wünsche allen ein 2008, wie sie es sich wünschen!


    Viele Küsse*


    die blue
    :twisted:

    "Geh und lackier dir die Nägel!"
    "Alles klar Baby, aber dann kratz ich wem anders den Rücken!"

  • Keine Ahnung,


    eigentlich weniger zu arbeiten, was auch recht gut für die Beziehung wäre.
    Musste mir schon des öfteren anhören, was ich eigentlich im Urlaub im Geschäft
    zu suchen habe... :?: Wurde auch schon als Workaholic bezeichnet, allerdings ist
    das wie bei einem Alkoholiker, der wird auch nie zugeben dass er einer ist. :shock:


    Sonst eigentlich nichts besonderes...


    Meine Wohnung fertig renovieren...


    Jo, das war´s...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.