Vorrausetzungen und Aufgaben

  • Hallo,


    ich bin eben bei Google über eure Seite gestoßen, was man nich alles unter den ersten 10 Links findet ;)


    Es geht sich um folgendes...
    Ich bin noch bis Ende Februar 2009 bei der Bundeswehr, dort verlängern möchte ich momentan nicht. Für mich kommen dann beruflich zwei Optionen ins Spiel: Zum einen Polizei, zum anderen Sicherheitsgewerbe.


    Jetzt meine Fragen:


    Ich habe einen Realschulabschluss mit 3,4, eine schulische Ausbildung zum staatl. geprüften Wirtschafsassistenten (Informatik) und eine vom Betrieb gegkündigte Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (Das ist eigentlich nebensächlich - aber in der Bewerbung muss es ja auch stehen, sonst fehlt ja ein halbes Jahr).
    Wie gesagt, momentan bei der Bundeswehr auf 23 Monate verlängerten Wehrdienst, dadurch habe ich meiner Meinung nach ein paar Kenntnisse was Objektschutz/Personenschutz angeht. Zwar wird das im zivilen doch etwas anders sein als bei uns, aber der Wachposten der BW ist denke ich schon mit einem zivilen Vergleichbar.
    In wiefern vergrößert die Tatsache, das ich bei der BW alle 1-2 Monate Schießen gehe, nächstes Jahr einen inoffiziellen (Also ohne ATN und schriftliche Bescheinigung) Lehrgang in Nahkampf bekomme und wohl auch Auslandseinsatz die Chancen, eine Stelle als Azubi für FSS zu bekommen?


    Zweite Frage *g*.
    Was genau sind denn die Aufgaben....
    Zum viel Lesen sind mir grad meine Augen zu kaputt, darum bitte nicht mit "Forensuche" antworten, das ist mir ja auch klar... ;)
    Gelesen hab ich nun, das es z.T. auch eine kaufmännische Ausbildung ist...theoretisch. Was erwartet einen denn nun, so pauschal gesehen?


    PS:
    Ja, ist Ende 07 evtl. n bisschen früh sich für Sommer 09 zu erkundigen. Aber früh übt sich (oder so...^^), und mich interessierts JETZT :D.


    Gute Nacht :>

  • Zitat von SdtLwSichTrp

    Hallo,


    ich bin eben bei Google über eure Seite gestoßen, was man nich alles unter den ersten 10 Links findet ;)


    Hallo,


    ich bin auch jedes Mal erstaunt darüber.


    Zitat von SdtLwSichTrp

    Jetzt meine Fragen:


    Wie gesagt, momentan bei der Bundeswehr auf 23 Monate verlängerten Wehrdienst, dadurch habe ich meiner Meinung nach ein paar Kenntnisse was Objektschutz/Personenschutz angeht. Zwar wird das im zivilen doch etwas anders sein als bei uns, aber der Wachposten der BW ist denke ich schon mit einem zivilen Vergleichbar.


    Deiner Meinung nach, hast du also ein paar Kenntnisse, was Objekt- bzw. Personenschutz betrifft?
    Als FWDL wirst du definitiv keine konkreten Personenschutzkenntnisse haben - schon gar nicht, wenn der Nick Rückschlüsse auf die TSK zulässt.


    Zum Objektschutz:
    Nein, hier gibt es kein UZwGBw, sondern nur die sog. Jedermannrechte. Das einzige was ähnlich sein kann, sind die Dienstzeiten. Du wirst übrigens auch nicht "vergattert".


    Ähnlichkeiten wird es nur geben, wenn dein zukünftiger Arbeitgeber evtl. mil. Sicherheitsbereiche bewacht (ziviles Bewachungspersonal) - ansonsten ist es kaum bzw. gar nicht vergleichbar.


    Zitat von SdtLwSichTrp

    In wiefern vergrößert die Tatsache, das ich bei der BW alle 1-2 Monate Schießen gehe, nächstes Jahr einen inoffiziellen (Also ohne ATN und schriftliche Bescheinigung) Lehrgang in Nahkampf bekomme und wohl auch Auslandseinsatz die Chancen, eine Stelle als Azubi für FSS zu bekommen?


    Ehrlich? Gar nicht!
    Was würdest du sagen, wenn ich ankomme und dir sage, dass ich einen inoffiziellen Führerschein habe (Also ohne ATN und schriftliche Bescheinigung)? Würdest du mir dein Auto geben?
    Abgesehen davon, dass du es nicht tun würdest, würde es dir auch nichts bringen, sowas zu erzählen, da du dadurch keine Vorteile haben wirst. Es gibt in diesem Gewerbe genug "Auf-die-Kacke-Hauer" - reih dich da nicht noch mit ein.


    Zitat von SdtLwSichTrp

    Zweite Frage *g*.
    Was genau sind denn die Aufgaben....
    Zum viel Lesen sind mir grad meine Augen zu kaputt, darum bitte nicht mit "Forensuche" antworten, das ist mir ja auch klar... ;)
    Gelesen hab ich nun, das es z.T. auch eine kaufmännische Ausbildung ist...theoretisch. Was erwartet einen denn nun, so pauschal gesehen? (...) Aber früh übt sich (oder so...^^), und mich interessierts JETZT :D.


    Nutze die Forensuche, wenn es dich JETZT interessiert.
    Unter Downloads findest du übrigens, was du suchst.
    Mit kaputten Augen brauchst du dich übrigens weder in diesem Gewerbe, noch bei der Pol. zu bewerben.
    Solltest du Müde sein, schlaf dich aus, komm wieder her und NUTZE DIE SUCHE.
    Für den ersten Angriff, wenn du ausgeschlafen hast:
    http://www.securitytreff.de/dl…?action=category&cat_id=6


    Zitat von SdtLwSichTrp

    Gute Nacht :>


    Guten Morgen!

  • Zitat von SdtLwSichTrp


    Ich bin noch bis Ende Februar 2009 bei der Bundeswehr, dort verlängern möchte ich momentan nicht. Für mich kommen dann beruflich zwei Optionen ins Spiel: Zum einen Polizei, zum anderen Sicherheitsgewerbe.


    hör auf einen der 4 jahre zeitsoldat war und nun im sicherheitsgewerbe arbeitet: BLEIB BEIM BUND!!!!
    ich bin seit 2000 kein soldat mehr und heule innerlich immer noch. nen besseren job hab ich nie wieder gefunden: gute arbeitszeiten, gute bezahlung und vor allem: gutes arbeitsklima!!!! nicht zu verachten die freie heilfürsorge...

  • Kaufm. Ausbildung!?
    Naja schau dir wirklich mal die anderen Beiträge in diesem Kapitel an... Ich will nich schon wieder all das selbe schreiben.
    In der Schule hast du beispielsweise Wirtschaft usw. Wofür ich allerdings 90% von dem Ramsch brauche, is mir immernoch unklar...
    Tip: Lass dir diesen Nahkampfkrams irgendwie bestätigen...
    Tip2: Bleib beim Bund... oder mach was anderes....


    Ich würde, wenn ich jetz nochmal wählen könnte, die Ausbildung nicht nochmal beginnen...


    LG
    die blue
    :twisted:

    "Geh und lackier dir die Nägel!"
    "Alles klar Baby, aber dann kratz ich wem anders den Rücken!"

  • Zitat von SdtLwSichTrp

    [...]


    Wenn Du Action brauchst, dann versuch' es mal beim USK in Bayern oder der BePo allgemein. Im SD bist Du dann nahezu falsch und hast, wie man merkt, auch eine falsche Vorstellung davon.

  • Dazu müsste er erstmal überhaupt zur Polizei.
    Aufgrund des Notendurchschnitts kann man aber die Vermutung äußern, dass das ein schwieriger Gang werden könnte.


    Weitere Aussagen verkneif ich mir erstmal...

  • Nicht nur Schwierig, aussichtslos.....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, bildet Bayern noch im mD aus. Somit hätte er zumindest die Grundvoraussetzung (mittlere Reife) für diesen Beruf.


    Der Notendurchschnitt ist allerdings kein wirklicher Garant, um überhaupt zum Test zugelassen werden zu können...


    Mehr sag ich nun aber wirklich nicht...

  • Zitat von Dwight

    Wenn Du Action brauchst, dann versuch' es mal beim USK in Bayern oder der BePo allgemein. Im SD bist Du dann nahezu falsch und hast, wie man merkt, auch eine falsche Vorstellung davon.


    mal abgesehen davon, dass stinkefuchs und landgraf mit ihrer Prognose wahrscheins mehr als Recht haben...



    ...dwight, woher kommt deine Meinung, beim USK oder vor allem der Bepo allgemein gibts Action...?
    Komischerweise sind die allermeisten Beamten froh, wenn ihre Verwendungszeit bei der Bepo vorbei ist und sie nicht mehr in geschlossenen Einheiten ihren Dienst versehen müssen...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von guardian_bw


    ...dwight, woher kommt deine Meinung, beim USK oder vor allem der Bepo allgemein gibts Action...?
    Komischerweise sind die allermeisten Beamten froh, wenn ihre Verwendungszeit bei der Bepo vorbei ist und sie nicht mehr in geschlossenen Einheiten ihren Dienst versehen müssen...


    Klischees?


    Die denkbar schlechteste Quelle, ich weiß.

  • Zitat von Dwight

    Klischees?


    Ok ;-)


    Im Übrigen stimmt es - Bayer, Baden-Württemberg und noch einige wenige andere Bundesländer bilden noch im mittleren Dienst aus... aber das Auswahlverfahren hat es in sich...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von guardian_bw

    Ok ;-)


    Im Übrigen stimmt es - Bayer, Baden-Württemberg und noch einige wenige andere Bundesländer bilden noch im mittleren Dienst aus... aber das Auswahlverfahren hat es in sich...


    Ja. Da ist man dann Nr. 1200 auf der Warteliste bei 5000 Bewerbern und 50 werden eingestellt. :?

  • wenn man es überhaupt auf die Warteliste schafft... selbst das ist erst mal ein Problem, das es zu bewältigen gilt.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • @Lehrer


    was das Thema war...?


    nun:

    Zitat

    Ich bin noch bis Ende Februar 2009 bei der Bundeswehr, dort verlängern möchte ich momentan nicht. Für mich kommen dann beruflich zwei Optionen ins Spiel: Zum einen Polizei, zum anderen Sicherheitsgewerbe.


    8)


    Hier wird das eine genauso behandelt wie das andere... ;-)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • also kleiner ip meinerseits bleib beim Bund wenn du action willst geh zu Polizei, aber wird auf Grund deiner Noten nicht wirklich drin sein. Wie gesagt bleib beim Bund uffz oder Offz Laufbahn dann klappt das auch mit dem nachbarn.
    Die Sicherheitsbranche ist nicht halb so spannend wie du sie dir vorstellst :wink:

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • leute er ist doch nur w23 beim bund er muss ersmal saz werden und das wird schon nicht leicht für ihn denke ich....bei der polizei oder sonstigen brauchst du mit den noten nicht anfangen.....glaub mir lern elektriker oder sowas auf den bau...das hat zukunft und du bekommst mehr geld bei besseren arbeitszeiten und weniger stunden...und gut mit arbeitsplätzen sieht es im sicherheitsdienst als ausgebildete fachkraft auch nicht besser als wie auf den bau,glaub mir...und privaten sicherheitsdienst mit bund zuvergleichen ist unmöglich,ich war selbst fast 5 jahre manschafter und im ausland und es hat mir nichts aber auch garnichts gebracht im sd....es ist halt was total anderes.und zum thema nahkampfausbildung ohne atn nachweis.....wertlos,weil es ist fraglich ob der ausbilder überhaupt fähig ist oder warum gibt es keine atn ?damit ist es wie mit allen....kein nachweis ist wie nicht vorhanden zuwerten.lies dich schlau über areitszeiten im sd und die bezahlung die man leider auch mit gutet quali in der regel bekommt und dann erkenne das jeder der die wahl hat besser was anderes lernt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.