Bushido Konzert in Hannover

    • Erster Beitrag

    Hi,


    hab gehört dass beim Bushido Konzert in Hannover jemand auf die Bühne geklettert ist und ihn umgerissen hat.
    Hat jemand hierzu genauere Infos ?
    Kann man aus den Fehlern anderer lernen ?


    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende

  • Stimmt. Aber diese Situation wird durch solche Leute als gut dahingestellt. Es wird gutgeheißen, wenn sich jemand nimmt, was er will. Auch wenns unpassend ist und weit off topic- stell dir bitte die aktuelle, allgemeine Verrohung vor und denk mal drüber nach, was sowas für den GuW-Bereich bedeuten könnte. Denk mal ein paar Wochen zurück und dann stell dir mal vor, wie es in ein paar Jahren sein könnte, wenn man den gesellschaftlichen Wandel einfach erträgt und nichts dagegen unternimmt. Scheissegal, ich hol mir das Geld... Na und? Dann ist der Familienvater halt tot... Solche Leute lassen sich dann wahrscheinlich noch in ihrem Ghetto als Robin Hood feiern, weil sie dem anderen Gesocks von der Beute ein paar Gramm Gras zum kiffen kaufen. Die Zeit wandelt sich. Allerdings nicht in die richtige Richtung...

  • nein, ich habe keine ideen, sonst wäre ich politiker mit mehreren tausend € im monat


    aber diese verrohung hat einen grund, auch wenn ich dafür kein verständnis habe ist es so


    es muss sich etwas ändern - wird es aber nicht


    ich will eigentlich sagen: es gibt einen grund, weshalb alles geschieht und solange sich daran nichts ändert, wird alles schlimmer und nicht besser


    weiß nicht, wie ich es sonst formulieren soll


    so, ich gehe mal cheffchen ärgern *g*

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • also um das ganze auch nochmal aufs ursprung topic zurückzuführen:
    ich hatte bereits 2x das "vergnügen" mich beruflich musikalisch von bushido beschallen zu lassen.


    ganz einfache sache:wenn ich einen auftrag annehme, sollte ich ihn auch bestmöglich und eben professionell umsetzen.
    wenn es ein fan oder eben auch mal ein nicht-fan auf die bühne schafft, gab es wohl fehler auf meiner seite.(oder die marketingabteilung wollte es eben so...)
    bühnenabsicherung ist ja nicht zwingend langweilig...*gg
    zumal wir als sicherheitsdienst nicht durch bushido oder dessen management, sondern über den lokal promoter gebucht werden-
    und den als meinen stammkunden bediene ich!
    und wenn man sich auf den konzerten mal umschaut, sieht man eh nur kleine mädels und leute vom jugendamt- ich glaub so richtig ernstgenommen wird der auch nicht mehr...
    außerdem erspare ich es mir in der regel, als musikkritiker im graben zu stehen und zu bewerten, welche auftritte in ordnung sind und welche nicht! das ist nicht teil meines jobs.


    und wenn hier der carlo sich klar von diesen "spacken" distanziert, so ist das völlig in ordnung!!!
    seine meinung, seine firma, seine konsequenzen!
    warum also sollte er das nicht mit firmenlogo tun!
    wer will ihm da reinreden- wer es ihm verbieten?
    das argument: potenzielle kunden dadurch zu verlieren ist irrelevant-
    es könnten ja auch neue kunden kommen, die sagen: hey- der eier und charakter- den will ich!


    also jeder so, wie er mag und kann/will!


    was die ganze sozialpolitische debatte angeht, so möchte ich hier auch nur kurz äußern, dass ich in der ganzen gangsta rappa schose auch nichts gutes erkenne!
    munterbleiben!

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Das diese Texte sicherlich nicht ideal sind um sie Kinder vor zu spielen ist sicher richtig. Das solche Musik einiges unterstützt mag auch richtig sein, genauso wie die Aussage von Stinkefuchs, dass diese Leute die zustände z.T. für gut befinden…Aber sind Sie wirklich für den ganzen Mist? Wer gibt den solchen Leuten eine Plattform? Warum hören Kinder überhaupt solche Musik? Das hier ganz massive sozialen Probleme vorherrschen, liegt doch auf der Hand.
    Bereits vor über 20 Jahren fuhr ein Schulfreund von mir durch ein besagtes Kölner Viertel und wurde dort von der – dort heimischen ethnischen Gruppe – verprügelt weil er als Kartoffel in dem Viertel nichts suchen hätte. Von den Kids damals wusste noch keine wer oder was Gangster Rap ist. Kann doch wohl nicht wahr sein, dass man solche Probleme auf einen „Musiker“ schiebt.


    Und noch was zum Thema Verrohung - wie veroht ist ein allein ernährender Familienvater der mit 49 anderen Kollegen entlassen wird nur damit der Abteilungsleiter jedes Jahr seine Weihnachtsprämie in Form eine Porsche bekommt?


    Würde mich da lieber mal über die Führungsspitzen und Ihre massiven Verfehlungen echauffieren als über so Kleinmusiker. Das ist doch albern und einfach nur das Sündenbocksuchverhalten.


    Zu meiner Jugendzeit wurde überall propagiert, dass alle Heavy Metal - Höhrer zum Suizid, Teufelsanbetung,etc. tendieren...also von daher.

  • es geht nicht drum das wir den Vogel verbieten wollen der eigendliche Fred hadelte darum das besagte Person eins auf die Mütze bekommen hat. Dannach hatte sich einige (mich incl.) zu diesem Thema ausgelassen das wir es nicht gut finden das die Leute überhaupt Musik machen können weil sie schwachsinnige Texte publizieren.
    Es ging darum später ob man als Unternehmer unterseinem Firmenlabel so etwas posten kann oder nicht und nicht darum die Rapper ganz zu verbieten.


    :wink:

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Zitat von oliver7

    Es ging darum später ob man als Unternehmer unterseinem Firmenlabel so etwas posten kann oder nicht [...]


    Können schon, ob das so gut kommt ist die andere Frage.

  • Zitat von Dwight

    Können schon, ob das so gut kommt ist die andere Frage.


    wenn man genügend Rückrad hat dann geht das und wenn Unternehmer es ablehnen für diese Leute zu arbeiten wo ist das Problem. Ich hab auch meine Vorstellungen und wenn mir da was nicht passt lasse ich die Finge von auch wenn ich durch die Sache mehr verdienen könnte. Das Geld ist mir in dem Moment egal und mal ganz ehrlich man kann auch leichter sein Geld verdienen, da es da sowieso nur (in deren Fachjagon ausgedrückt) auf die Fresse gibt.
    Bewach lieber den Auftritt der Wildecker Herzbuben, da bekommste genau so viel Geld und hast aber keine randalierenden Omas und Opas :wink:

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Brauchen die Herzbuben ernsthaft Grabenpersonal?


    :todlachen:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat von oliver7

    wenn man genügend Rückrad hat dann geht das und wenn Unternehmer es ablehnen für diese Leute zu arbeiten wo ist das Problem. Ich hab auch meine Vorstellungen und wenn mir da was nicht passt lasse ich die Finge von auch wenn ich durch die Sache mehr verdienen könnte. Das Geld ist mir in dem Moment egal und mal ganz ehrlich man kann auch leichter sein Geld verdienen, da es da sowieso nur (in deren Fachjagon ausgedrückt) auf die Fresse gibt.


    Schon klar. Ob ich so einen Auftrag mache ist immer noch meine Sache als Unternehmer. Immerhin will man ja auch für seine Firma ein bestimmtes Klientel haben zu dem dann z.b. ein Bushido nicht passt.


    Zitat von SecurForce

    ... wenn die Buben in den Graben fallen... dann schon :twisted:


    Dann sollte da aber besser keiner stehen. Fallgefahr bei schweren Lasten und so... :lol:

  • na klar Dwight da geb ich dir Recht die Unternehmer sollten das selbst entscheiden.


    Na ja wenn du son Bübchen auf dir liegen hast bist du im warsten Sinne des Wortes Platt, aber es mit Sicherheit ein atemberaubendes Erlebniß natürlich sind die Jungs auch schwer in ordnung :lol:

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • das schlimme ist, jedenfalls meiner meinung nach, wenn sich manche stars sogar noch in die menschenmassen " reinwerfen ". :roll: denn dann haste überhaupt garkeinen durchblick mehr. und das wird gefährlich, denn man weis ja schließlich nie, wer da einem gegenübersteht (also aus dem publikum).

  • oha also ich würde nur da weg wollen :wink:


    tja aber wenn die "Stars" so was machen ist es ja ihr eigenes Risiko, da der Security ihn ja nicht in die Menge geworfen hat

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • also ich hab immer gefallen daran, wenn die künstler mal ein wenig ekstase und einsatz zeigen und mal eben vom boxenturm springen.


    bei einigen hab ich nach dem stage-diving aber allemal einen erhöhten respekt! :respekt:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Hi @ all,


    yuppieh 2. Thread und ich leg mich gelich wieder mit einer ganzen Menge Leutchen an, langsam gefällt es mir hier. An die beiden unter einem Firmenlogo postenden Schreiberlinge.... ich unterstelle in solchen Fällen fehlende Professionalität, Seriösität sowie Integrietät. Ob da jetzt Rückenschmalz, eine clevere Geschäftspolitik, eine persönliche Meinung oder eine Geschäftsphilosophie hinter steht sei erst einmal dahin gestellt und ist mir egal. Ups eine Verrohung der Gesellschaft ist in aktivem Vollzug....? Echt jetzt? Schaut Euch mal eure ersten Posts an und fragt Euch dann selber woher das wohl kommen mag, ganz feine Ausdrucksweisen dort zu finden. Zum eigentlichen Thema gehe ich mit den Schreiberlingen Konform welche äußerten das Sie die Musik nicht mögen aber es eben der Job mit sich bringt auch manchmal unangenehme Aufgaben zu übernehmen. Vertraut mir wenn ich erwähne das Hundeführer Regen zumeist auch nicht mögen oder -35C°... Weiterhin wurde bereits erwähnt das ich über den Konzertveranstalter gebucht werde und nicht über die Band selber. Ich weiß nicht wie viele Konzerte ich bekomme wenn ich beginne nach den musikalischen Vorlieben meiner Mitarbeiter zu entscheiden ob ich das machen möchte oder nicht. Weiterhin wenn der Job angenommen ist, dann zu 100% und nicht zu naja ich kann den nicht leiden dem darf einer in die Seite springen, ganz schlechtes Bild. Übrigens ich mag die Wildecker Herzbuben nicht und hätte ja dann bei Euch leichtes Spiel auf die Bühne zu klettern...oder? Und noch was ostdeutsch Plattenbauten...Ok kann jeder sehen wie er will, nur sage ich als Preuße(Berliner) in Bayern(Augsburg) zu arbeiten ist auch nicht einfach. Da hört man auch jede Menge Müll und erfährt Ausgrenzung kann jedoch durch Qualitativ gute Arbeit auch schnell Punkte sammeln und das Gegenteil kennen lernen..... also bitte immer Sitauationsbedingt urteilen.... Danke der Dicke

  • ich unterstelle in solchen Fällen fehlende Professionalität, Seriösität sowie Integrietät


    siehst du ist deine Meinung laß den anderen doch ihre :!:


    Jedoch beweist es deutlich mehr Professionalität sich seine Aufträge auszusuchen und nicht alles annehmen zu müssen was einem vorgesetzt wird, auch wenn man dabei mal 5000-XXXXXX € liegen läßt. Das hat in meinen Augen deutlich mehr Respekt verdient als für jeden den Diener zu machen.

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.