Programm zur Dienstplanung ?

  • hmm, einen ausgebildeten mitarbeiter der ahnung hat? ach, gott, nein, der kostet ja geld


    wie soll denn ein programm evtl urlaub, frei, krank etc berücksichtigen?


    geht nur von hand, in der schule haben wir padis, im geschäft windis.


    erstellt aber keinen automatischen dienstplan, ein bisschen arbeiten muss man schon selbst *rofl*

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • mmhh...lieber fssma84


    auch wenn dus nicht glaubst es gibt in der tat solche Programme und auch ich arbeite mit einem.


    Was arbeit macht ist das anlegen der MA und Objekte. Aber wenn alles angelegt ist ist es eine emense erleichterung. Das Programm berücksichtigt sogar Urlaub und Krank und schau an sogar die gesetzliche Ruhezeiten bis zum nächsten Dienst.



    Wenn Du noch Infos brauchst gerne PN

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • probiers mal mit LEXWARE, die haben alles :wink:

    wenn dir dein hund das liebste ist, so denk nicht es wär sünde, dein hund bleibt dir im sturme treu, der mensch nicht mal im winde.

  • Lexware............naja. Ich mache Löhne mit Lexware und es gibt ständig Probleme damit. Meistens wenn die scheiß updates installiert wurden.


    das hier http://www.bsk-world.de/cms/index.php ist nicht schlecht. Wird in Krankenhäusern sogar verwendet. Für den Secu bereich jedoch nicht wirklich geeignet.



    dieses http://www.scoutsystems.info/i…rik=&unterrubrik=&pid=156 ist ein reines Hobbyprogramm. Ich habs hier liegen und habe es nach 3 Tagen direkt verbannt.


    TOP SECURE ist ein speziell auf den Securitybereich zugeschnittenes Programm das eigentlich ein Modulares System ist und sich natürlich auch preislich niederschlägt. Ich kann zum Beispiel mit einem weiteren Modul die Arbeitszeiten an die Lohnbuchhaltung übermitteln und Du kannst sichersein, dass keine Stunden zuviel oder wenig berechnet werden.


    Mit einem weiteren Modul kannst Du auch wieder an Hand der Dienstpläne die Zeiten an die Buchhaltung übermitteln und hierbei sind sämtliche Daten zur Rechnungerstellung vorhanden.


    Also wenn man sich so ein Programm anschaffen will sollte es wasd vernünftiges sein oder man kann sich das mit Exel selbst erstellen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • also ich kann über LEXWARE nicht meckern, bin voll zufrieden damit.


    ich denke mal wurde ja viel hier jetzt genannt, musst also für dich selbs entscheiden ramius welches passt. :wink:
    lg

    wenn dir dein hund das liebste ist, so denk nicht es wär sünde, dein hund bleibt dir im sturme treu, der mensch nicht mal im winde.

  • Zitat von Shadow.one

    Ich kann auch nur padis empfehlen. Ist wirklich übersichtlich


    Padis ???
    Kannste da mal was genauer werden?

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Bei Padis hab ich Preise gefunden aber wie sieht's bei Logatronic aus? Kann mir da einer von euch weiter helfen? Hab ne Anfrage geschickt aber noch keine Antwort bekommen.


    Danke im Voraus


    Stephie

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • Danke danke, is viel passiert das letzte Jahr über. Erst Abschlussprüfung (bestanden), dann übernommen, vor 2 Wochen dort aufgehört...


    Tja und jetzt such ich ein bezahlbares Personalplanungsprogramm, dass eben auch fakturieren und Löhne kalkulieren kann ;-)
    SAP scheidet aus, kenn keinen Scheich der mich sponsert :lol:

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • Von den angefragten Firmen kam im Übrigen keinerlei Resonanz. Was die hier genannten Programme also grob übern Daumen gepeilt kosten, würde mich immer noch interessieren. Wer genauere Infos braucht (Betriebssystem etc. pp.) kann gerne fragen.

    Die Kunst der Personalführung besteht darin,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    dass diese die dabei entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfinden.

  • Hi,


    sorry für die 13 Jahre Wartezeit bis zur passenden Antwort: Aplano ist ein Dienstplaner der einfach und intuitiv ist, inclusive App.


    Gruß

    Flo

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.