Osterweiterung

  • Soeben wurden die Grenzen geöffnet.


    Schauen wir mal was dieser Segen uns bringt.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Wasislos? War die Mauer zwischenzeitlich mal wieder dicht ohne das ich es mitbekommen hab?

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • HAllo Trapper


    Osterweiterung


    Polen Tschechei


    Hab eben in den Nachrichten gesehen, dass dort Schlangen stehen Autocorso mit Hupkonzert und Feuerwerk

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Grummel...hab Urlaub...les da nicht mehr alles in der Zeitung :oops:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Was es uns bringt? Tja... so wie immer. Günstige Arbeitskräfte wohlmoglich?


    Lach mich nicht aus...aber ich wußte noch nicht mal das diese Grenzen bis eben noch zu waren. Dachte echt den Ostblock gäbe es nicht mehr. Muß häufiger mal TV gucken glaub ich. Ein mal im Monat ist zu wenig.....

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat von Trapper

    Was es uns bringt? Tja... so wie immer. Günstige Arbeitskräfte wohlmoglich?





    ....nicht zu vergessen, die ganzen geklauten Autos , in Zukunft...... :roll:



    "Machen Sie Urlaub in Polen, Ihr Auto ist ja schon da..."


    oder


    "....Sie können gerne gleich mit der Bahn fahren, denn heimwärts benötigen Sie eh ein Ticket...."

  • Tja dann ist es so weit ab sofort wird die Kriminalitätsstatistik einen hohen Mehraufwand verzeichnen müssen. Diebstähle, Prostitution, Marken- / Labelfälschungen, Drogen und natürlich gibt es ein erheblichen anstieg des organisierten Verbrechens.
    Na ja schafft auf der anderen Seite auch wieder Arbeitsplätze, die expandieren ja schließlich und benötigen Personal *scherz*
    na ja warten wir es ab


    LG
    olli

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

    Einmal editiert, zuletzt von oliver7 ()

  • @ Olli


    Dorgen ist das die neue Marke zum benebeln....:todlachen:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Naja, warten wir es erstmal ab, ob es wirklich so schlimm wird wie alle sagen...


    Ob es wirklich den vorhergesagten Anstieg an Verbrechen usw. gibt, bleibt auch noch abzuwarten.
    Denke, dass die Polizei und son Kram sich da gut drauf vorbereitet haben werden...

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder übergenölt werden...
    Ich habs gesagt ;)

  • O.k. keine Passkontrollen,so wie ich es lese. Was ist mit Zoll? Kann ich nun wieder auf polnische Zigaretten umsteigen, weil die nicht mehr nach Benzin schmecken , oder was?
    Kann ich mir beinahe nicht vorstellen, bei den Mengen Schmuggelware die schon vorher unser Land überfluteten. Muß man sich nicht mehr ausweisen, wird aber gefragt ob man was zu verzollen hat? Bin mal auf erste TV Reportagen gespannt.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • also laut Plan der Regierungen werden die Grenzen ganz abmontiert da wird dir nicht mehr viel passieren.
    Stichproben wird der Zoll noch bestimmt machen auf Parkplätzen und Rasthöfen, aber es wird an den Grenzen keine Kontrollen mehr geben

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

    Einmal editiert, zuletzt von oliver7 ()

  • Da es nach dem "Schengen-Prinzip" geht, fallen die Kontrollen an den Grenzübergängen weg - ebenso wie die Grenzübergänge an sich auch wegfallen.


    Dafür sorgen mobile Kontrolleinheiten der Bundespolizei bis zu einer Tiefe von 30 km dafür, dass stichprobenweise Kontrollen vorgenommen werden.


    Geplant sind gemischte Kontrolleinheiten - bestehend aus deutschen Beamten und Kollegen von jenseits der Grenzen.


    ... und was sonst noch so rübergebracht wird, haben die damals auch schon über die "grüne Grenze" rübergeschaft :-)


    merry X-mas
    Günther

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.