• Seit wann werden Pausen generell bezahlt?


    Hallo @DerSheriff,
    Vielleicht hätte man hier auch grundsätzlich nach den Rahmenbedingungen seiner Frage abklopfen können?


    @diversion hast du vor in diesem Bereich, in diesem Bereich zu arbeiten oder bist du schon kurz vor der Durchführung?
    Wenn ein Mitarbeiter im Revierdienst arbeitet, hat er im Normalfall einen Tourenplan (fest oder Variabel), in dem auch Zeitfenster für "kurze Pausen" drin sind. Wenn er von einer richtigen Pause spricht, was wir derzeit nicht wissen, wird diese natürlich nicht bezahlt.
    Dafür muss allerdings gegeben sein, dass man sein [lexicon='Fahrzeug'][/lexicon] abstellt und von der Arbeit unabhängig Pause macht.


    Wird die Pause unterbrochen, zB. durch eine Alarmfahrt, ist die Pause im Dienst nachzuholen.


    aufgrund der Fragestellung kann man leider keine genaue Antwort geben.
    Willst Du hier vielleicht doch ein bisschen mehr an Informationen weitergeben?


    Gruß 2m02cm-Mann

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.