Wachmann getötet

  • Zitat

    Ein Toter und drei Verletzte bei Überfall auf Supermarkt in Berlin

    Bei einem Überfall auf einen Supermarkt im Berliner Bezirk Reinickendorf ist ein 20 Jahre alter Wachmann getötet worden. Drei Menschen wurden zum Teil schwer verletzt, teilte die Polizei am Morgen mit. Ersten Ermittlungen zufolge bedrohte der 22 Jahre alte Räuber den Wachmann, den Leiter der Filiale und einen Angestellten mit einem Messer und einer Schusswaffe. Bei seinem Versuch, gegen den Eindringling vorzugehen, erlitt der Wachmann schwerste Verletzungen und starb noch am Tatort. Der Räuber wurde festgenommen.


    Zitat

    Bei einem Raubüberfall in Konradshöhe erlitt ein Wachmann gestern Abend tödliche Verletzungen, ein 22-Jähriger wurde unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Ersten Ermittlungen zufolge drang der Räuber gegen 22 Uhr 05 in die Filiale einer Supermarktkette am Falkenplatz ein, bedrohte mit vorgehaltenen Waffen den Filialleiter, einen weiteren Angestellten sowie einen Wachmann. Der 20-jährige Sicherheitsmitarbeiter versuchte gegen den Eindringling vorzugehen, erlitt bei seiner Gegenwehr jedoch schwerste Verletzungen und verstarb trotz notärztlicher Hilfe gegen 23 Uhr am Tatort. Auch der 45-jährige Filialleiter wurde bei dem Versuch, den Täter festzuhalten, schwer verletzt. Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, schwebt jedoch nicht in Lebensgefahr. Der 22-jährige Tatverdächtige erlitt bei diesem Kampf Verletzungen am Oberkörper. Polizeibeamte nahmen ihn noch am Tatort fest. Der 24-jährige Angestellte wurde nur leicht verletzt.
    Alarmierte Bereitschaftspolizisten sperrten das Gelände ab, ein Spezialeinsatzkommando durchsuchte zur Sicherheit das Gebäude nach möglichen Komplizen. Um Hergang und Hintergründe der Tat aufzuklären, hat die 7. Mordkommission des Landeskriminalamtes den Fall übernommen. Die Ermittlungen dauern an.


    Wieder Berlin


    Wieder Reinickendorf

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ja Unfassbar, was bei uns so abgeht..


    Ich versteh auch überhaupt nicht, warum die Supermärkte immer länger aufhaben. Bei uns in Berlin haben die meisten Supermärkte bis 21.00, Reichelt sogar bis 22.00 offen.
    Für mich nicht verständlich, da soviele Kunden auch nicht mehr Unterwegs sind um einzukaufen.
    Nur die Verbrecher nutzen den Feierabend und stehen plötzlich im Zählraum!

  • Beim Versuch den Täter, (mit Messer und Schusswaffe bewaffnet) zu überwältigen, wurde ein 20 jähriger Wachmann getötet.


    Selbstüberschätzung :?:
    oder wars Dummheit :?:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ich verstehe nicht warum der Wachmann überhaupt so gehnadelt hat. Es ist nicht seine Aufgabe eine Person zu überwältigen, egal ob unbewaffnet oder bewaffnet. Er hat eine reine präsenz und Meldefunktion.
    Wenn der gute Mann Action Jackson spielen wollte hätte er zu Polizei gehen müssen. Das ist genau deren Job.


    Tja ich denke das war wohl ne Mischung aus beidem absolute Dummheit und totale Selbstüberschätzung.
    Verzeiht meine harten Worte, aber der gute Mann hat sienen Job verfehlt, hat versucht Rambo zu spielen und hat dafür sehr sehr teuer bezahlt.

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Ich wette dass der Wachmann ein 34 a ler war.


    Da gibts ja zur Zeit eine Supermarktkette die sich es leisten im Kassenbereich SiMa hinzustellen um genau solche Überfälle zu mindern.
    Ich finde, das ist ein Schuss vorn Bug. Es ist eben nicht damit getan, eben mal einen 20 jährigen vor eine Kasse zu stellen.


    Für die paar Kröten, die sich heute noch in den Kassen befinden sollte wohl niemand den Retter spielen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Man weiß ja nicht, was der vielleicht gedroht hat und dann jemand zu Verzweiflungshandlungen gezwungen hat?

  • als abschreckende Maßnahme natürlich nicht zu verachten das zieht auch auf jeden Fall aber um Retter zu spielen viel zu wenig €uronen

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Zitat

    Ersten Ermittlungen zufolge drang der Räuber gegen 22 Uhr 05 in die Filiale einer Supermarktkette am Falkenplatz ein, bedrohte mit vorgehaltenen Waffen den Filialleiter, einen weiteren Angestellten sowie einen Wachmann.


    Soweit gings gut....


    Zitat

    Der 20-jährige Sicherheitsmitarbeiter versuchte gegen den Eindringling vorzugehen..........


    Logisch dass der zu einer Verzweiflungstat getrieben wird.


    So tragisch die Geschichte ausging. Meiner Meinung eine Handlung des SiMa, mangels Erfahrung.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • mein Kaisers um die Ecke hat in der Woche sogar bis 24 Uhr geöffnet, und hier ist kein SM :shock:


    (wohne allerdings im tiefsten osten)

  • Zitat von bratensaft

    5,25 brutto :?


    klar Brutto. Was erwartest Du denn :?::?::?:


    Ich denke dass das der Tarif für Berlin ist. Steht zumindest in der Synopse.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Guten Morgen !


    Mangelnde Ausbildung (Hauptsache der Arbeitgeber hat den Auftrag) des MA's
    daher Selbstüberschätzung
    daher mangelnde Erfahrung
    daher mangelnde Kenntnis im Umgang mit solchen Situationen
    daher vermtl. teilweise eigene Dummheit


    hat den Kollegen ins Grab gebracht ! :cry:


    Schade, um den jungen Menschen (und Kollegen) !


    Gedenken an ihn und seine Angehörigen !!!!!


    Viele Grüße
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • @ Bratensaft.....sorry dachte es war ne Frage....lol


    @ Sniper
    Da stimme ich dir voll zu.


    Ich bin nicht ganz sicher. Aber da ist eine Kette gerade dabei in allen Märkten oder Hauptsächlich an den Standorten, die man als sozial schwach bezeichnet, Sicherheitsmitarbeiter an die Kasse zu stellen. Natürlich darf das nichts kosten.


    Dann geht das eben so aus wie am gestrigen Fall. Auch ich sehe die Hauptschuld oder zumindest eine Mitschuld bei der Sicherheitsfirma. Ich lehne mich vielleicht aus dem Fenster, wenn ich sage das ist einkalkuliertes Risiko. Es schert sich weder der Markt noch die Secu ...firma um ein Menschenleben. Und ich wette dass am Montag ein neuer Mann da steht und es ändert sich rein garnichts.


    Für mich sind das Ergebnisse von Lohn- und Preisdumping.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Fehlt nur noch das der Täter mit "Notwehr" durch kommt, weil der Wachmann ihn angegriffen hat...

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Eine Schutzeste hätte vielleicht auch schlimmeres verhindern können, die Stiche waren ja größtenteils im Oberkörper. Leider ist die Akzeptanz für solche Westen nicht so verbreitet. Nach dem Motto hier passiert ja eh nie was.
    Muss wohl erst immer so etwas durch die Presse gehen bis sich einige Sicherheitsmitarbeiter mal Gedanken über den Eigenschutz machen.
    Die eigene Gesundheit sollte einem die Entscheidung zur Anschaffung einer Schutzweste doch erleichtern....
    Bei jeder Tätigkeit die ich im Sicherheitsbereich ausübe möchte ich meine Weste nicht missen!

    Media vita in morte sumus

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.