Arbeitgeber möchte Attest über die körperliche Eignung

  • Hi Gemeinde,


    ein Geld- und Werttransportunternehmen in der Nähe sucht einen Geldboten / Transportfahrer.
    Jetzt habe ich endlich meine Waffensachkunde und möchte mich bewerben.
    Eine der Voraussetzungen ist "körperliche Eignung (mit Attest)".
    Muss ich dafür zum "normalen" Doc oder einem Spezialisten und was wird geprüft?
    Wenn das jemand weiß bin ich für Input dankbar.
    LG

  • Hallo,


    womöglich geht es hier um die G25 Untersuchung. Sicherheit kannst du schaffen indem du einfach mal dort anrufst, vielleicht wollen die auch nur eine Bescheinigung vom Optiker.


    Da ich aus eigener Erfahrung die Personallage bei den GWTlern als eher Kritisch einstufe, wundert es mich das hier noch eine Hürde eingebaut wird.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.