Suche Kochprofis

  • So Leute ich hab ein Problem und bräuchte ein wenig Unterstützung


    Ich hab ne Wette verloren und das bedeutet für mich ich muß Heiligabend kochen ansich nicht so schlimm aber....
    Kochen kann ich und auch mit den Fachausrücken umgehen also keine Rücksicht an die Profies hier.
    Mir fehlt lediglich ne Füllung und evtl. auch ne leckere Soße


    Zu essen gibts :
    Pute 3,5 kg (dafür brauch ich eine delikate Füllung und wenn vorhanden ne lecker Soße in Kombi)
    Klöße / Kartoffeln
    Rotkohl


    Ich brauch keine Garzeiten oder so ich brauch lediglich die Füllung und die Soße, hab schon mal im I net geschaut aber das sagt mir alles nicht so zu. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich will mich net blamieren :P

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Schon PN an Bratensaft geschickt ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Schon PN an Bratensaft geschickt ??


    :todlachen: :todlachen: :todlachen:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • ich hatte es überlegt aber ich wollte den armen kleinen nicht immer mit hineinziehen :-)
    aber ich seh schon ich brauch das gar nicht immer machen ich hab ja adequaten ersatz gefunden *sfg*

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Füll das Vieh doch Klassisch. Äpfel, Nüsse und ein bissl Speck.


    Den Bratensaft (nicht unseren) mixt du mit ordentlich Rotwein und Soßenbinder.
    Lecker!


    Bedenke nämlich...wenn es zu raffiniert und wohlschmeckend ist, darfst du den Vogel von nun an jedes Jahr braten!
    Frauen sehen das so. Wirklich ! :wink:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • ja das ist mein Notfallrezept aber ich wollte halt mal as anderes :-)


    mit dem Kochen das passt schon ich tu es ja gerne aber nur freiwillig

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Wie wäre es mit Kastanienfülle.
    750g Kastanien
    30g Butter
    1TL Zucker
    Salz etwas Flüssigkeit.


    Kastanien einschneiden, in vorgeheizter Röhre trocken erhitzen, bis äußere Schale und innere Haut zu entfernen sind, schälen in Fett mit Zucker, Salz und wenig Flüssigkeit halbweich dünsten, in vorbereite Pute füllen und zunähen.


    Wünsche guten Appetit.

  • hmm hört sich interessat an für jemanden der Kastanien mag. Wenn ich das meiner Freundin vorsetze bringt die mich um *sfg*
    trotzdem thx

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

    Einmal editiert, zuletzt von oliver7 ()

  • Zitat von oliver7

    hmm hörtsich interessat an für jemanden dr Kastanien mag. Wenn ich das meiner Freundin vorsetze bringt die mich um *sfg*
    trotzdem thx


    ich wäre froh,wenn ich nen Freund hätte,der mich mal bekochen würde :cry:


    Die soll doch froh sein,es wird gegessen was auf den Tisch kommt,basta! :wink:

  • lol thx super Tips ihr wollt glaube ich wirklich das sie mich verläßt :-) nudeln ketchup klöße .....
    hmm vielleicht findet sich ja noch ein Sternekoch :-)


    thx bratensaft wenn ich nix besseres finde muß ich dich halt auskochen :wink:

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • wie wärs mit Würstchen und Kartoffelsalat?


    *duck* :oops:(sorry bin grad gutdrauf) :lol:


    oder so ein Lieferservice ;)


    aber hey kann sie nicht kochen? :roll:


  • Er hat ne Wette verloren!Darum kocht er. Aus so nem Grund hab ich mir mal ne Glatze schneiden lassen. (sah voll scheiße aus)
    Aber Wettschulden sind Ehrenschulden! Männer sind so...oder sollten so sein! :wink:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Trapper vollkommen einig


    Superbiene hör mir mit dem Kartoffelsalt auf an Heiligabend ist man was leckeres und nicht eine Barbecu Beilage :-)
    (auch wenn das viele dann machen) ich bin nicht viele :-)


    @ Dwight da geb ich dir Recht muß das nur was umbasteln weil es nicht als füllung für so ein ganzes Gericht gedacht ist aber das ist jetzt mein Basis rezept :P doppelte Menge Schabau nehm ich :twisted:

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Zitat von bratensaft

    ich denk mal oliver kocht nur einmal im Jahr :todlachen:


    und dann muß alles Perfekt sein..stimmts :?::!:


    ne ich koch schon öfters aber perfekt muß es immer sein :wink:

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe