Bushido Konzert in Hannover

    • Erster Beitrag

    Hi,


    hab gehört dass beim Bushido Konzert in Hannover jemand auf die Bühne geklettert ist und ihn umgerissen hat.
    Hat jemand hierzu genauere Infos ?
    Kann man aus den Fehlern anderer lernen ?


    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende

  • Aber kann CCS nicht seine Kunden selbst aussuchen...oder machst Du das für Ihn!??? :shock:


    Sorry, das was Du schreibst ist meiner Meinung "MIST" aber ich sollte dies wohl auch nicht unter meinem Logo posten..oder!?
    Und JA Metal nervt auch....sind aber mir 1000 mal lieber die Jungs, weil die feiern und Mucke hören wollen...andere Fraktionen nur Stress suchen und sich gegenseitig auf die Fresse kloppen weil "Gängsda, Reppa und Dopedila" das eben so machen..!


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • ALso ich möchte mal dazu sagen, einen solchen Auftrag nicht auszuführen. Ergo kann ich auch offen sagen dass ich die Texte und den Typ einfach nur zum :kotz: finde

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat

    Kann ich annehmen und habe davor solche Parolen gerissen oder lasse einen evtl. lukrativen Auftrag durch die Finger.


    Auf diesen Satz noch eines....genau diese Einstellung ist ähnlich eines Menschen der sich zu allem hingibt, ich denke eine gewisse Firmenphilosophie sollte schon sein, und mal NEIN sagen ist vielleicht besser als jedem Kunden in den Anus zu krabeln...denn die Grenze zur (z.B!) Slowenischen Straßendirne ist fließend, die auch denkt dass ein Nümmerchen für EUR 10.- doch lukrativ ist!


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Es geht nicht darum einem Kunden sonst wo rein zu krabbeln. Aber über die Leute, die für Dich als Reverenz dienen, äußerst Du Dich ja auch nicht negativ. Obwohl da ein paar dabei sind, die richtig was auf dem Kerbholz haben und bei denen wirklich ein paar aus dem Verkehr gezogen gehören. – So viel zur Firmenphilosophie!

  • Ich äusere mich nicht negativ über meine Kunden...auser die nicht bezahlt haben...aber Bushido ist nicht mein Kunde...ergo...wird er auch nie werden!?
    Sorry Deine Argumentation ist irgendwie komisch... :roll:


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Was ist daran so schwer zu verstehen? Du äußerst Dich nicht negativ über Deine Kunden - ich auch nicht. Warum weil es Kunden sind. Ich fange nicht an über Firma XY herzuziehen weil diese dies oder jenes gemacht hat obwohl ich Sie nicht als Kunde habe. Im persönlichen Kreis mache ich das vielleicht aber nicht unter Firmenbanner. Ist wie Ricon es bereits gesagt hat. Persönliche Meinung ist eine Sache - als Firma diese offen kund zu tun eine andere.

  • Also wenn ich mich hier dahingehend äußere, das ich den Herrn Bushido (und Konsorten) für überflüssig wie einen Kropf halte und denke, dass diese Muttersöhnchen aus der gepfegten Vorstadt mit ihrer "Ghettoattitude".....sorry, in der BRD hab ich noch kein Ghetto gesehen....und ihrem frauenfeindlichen und gewaltverherlichendem "Liedgut" am besten schnell in der Versenkung versinken sollten, dann repräsentiere ich nicht das Land Niedersachsen....


    Ebenso würde ich das hier auch für die Firmenvertreter sehen, als persönliche Meinungsäusserung.


    Nur weil ich einen Hägar als Avatar verwende spreche ich ja auch nicht für Dick Browne....



    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Tja dann wüßte ich gerne wie Du Ghetto definierst? Wie würdest Du denn manche Stadtteile von Berlin bezeichnen wo auf Polizeibeamte in der Horde losgegangen wird? Nur so im allg. wird Ghetto als eine Bezirk bezeichnet in dem eine bestimmte Bevölkerungs- oder kulturell geprägte Gruppe lebt. Und so gesehen gibt es das dann viele. Gibt genug Ecken in Köln, Berlin, etc wo das zutrifft.


    Und ich lasse mir nichts erzählen von wegen Firmenphilosophie und slowenischer Nutte weil man einen Musiker als Kunden hatte der eben nicht gefällt, wenn man aber selber Firmen als Referenz nimmt die nicht nur verbal Unmut erregen sondern in der praxis menschenverachtend agieren.

  • Du musst den Wikipedia-Artikel auch zu Ende lesen und nicht im Kopfbereich aufhören.


    Also eine Gegend in der vorwiegend Landesbedienstete wohnen ist nach der Definition nämlich ein Ghetto.......

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Ich habe den Artikel ganz gelesen. Dort steht auch, dass manche Stadtteile von dt. Großstädten von einer Ghettoisierung betroffen sind. Dem Begriff Ghetto im modernen Sprachgebrauch nach ein sozialer Brennpunkt. Du hast behauptet das gibt es in D nicht. Ist aber doch der Fall - gibt es nämlich. Wie gesagt schau Dir manche Bezirke in Berlin und Co. an.

  • Ich habe in den frühen 80ern New York besucht, die BRD hat keine Ghettos.


    Wikipedia ist ein lustiges Werkzeug, ersetzt aber meines Erachtens nicht eigene Recherche und Erfahrungen.
    Ich übernehme nicht kommentarlos die dort eingestellten Beiträge und orientiere mich lieber an "echter" Fachliteratur.
    Die "Verklärung" die in bestimmten Teilen des deutschen HipHop betrieben wird dient einer Legendenbildung der praktizierenden Künstler
    und entspricht nicht den Tatsachen...insbesondere da die Künstler nicht einmal aus den "mystifizierten" Stadtteilen stammen sondern
    diese als Verkaufsmasche für pubertierende Möchtegern Halbstarke verwenden.


    Aber ohne Haarspalterisch zu werden sollte man differenzieren.


    Kämpft in der BRD jemand ums Überleben ??


    Gibt es tatsächlich rechtsfreie Räume ??


    Ist ein besoffener Schützenverein auf dem plattem Land der die Dorfpolizei verprügelt Kennzeichen für ein Ghetto ??
    (Klar, Ostwestfalen sind ja eine Bevölkerungsgruppe die in bestimmten Stadtteiln die Mehrheit stellt....insbsonder in Ostwestfalen..)



    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • ghettoisierung ist auch in D ein thema, immer mehr gebiete sind auch bei der polizei als konfliktträchtig bekannt


    (erinnert ein bisschen an frankreich)

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Schon mal ein französisches Banlieu gesehen ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Gut, lassen wir Wikipedia und denen Ihre Definition mal weg und differenzieren anhand einem Fallbsp.


    Compton in L.A. ist ein Stadtteil der zumindest überall dort als Ghetto bezeichnet wird. Dort ist aber auch kein sog. „rechtsfreier Raum“. Dort fährt die Polizei auch – wenn Sie Lust hat mal eine Runde und kommt u.U. auch wenn man ein Mord meldet Ums Überleben in Form von Verhungern muss sich da auch keiner Gedanken machen – gibt es genug Sozialstationen wo es Suppe und Brot gibt. Und ja, ich war dort schon und auch in einem banlieu in Paris. Ein Kumpel von mir "haust" da zur Zeit leider aus Gründen von Wohnungsproblemen im Pariser Raum. Aber ich sehe da kaum Unterschied zu manchen Teilen die ich (persönlich) aus Berlin kenne.


    Deiner Definition zu Folge wäre das aber auch kein Ghetto weil a) kein rechtsfreier Raum und b) keiner ums Überleben kämpft.


    Also wenn wir Ghetto demnach definieren gibt es weder in den USA, Deutschland oder Frankreich Ghettos. Auf der Definition gebe ich Dir Recht. Das gibt es dann wirklich nur in Brasilien und Co.


    Und die Polemik von wegen besoffenem Schützenverein kannst Du Dir sparen. Denke Du weißt welcher Vorfall in Berlin gemeint war und da handelte es sich definitiv um keinen besoffenen Schützenverein.

  • schonmal den ostdeutschen plattenbau? ich habe verwandte im osten (nicht in den platten), wenn die erzählen, was die jugendlichen dort treiben wird mir leicht übel


    überdurchschnittliche arbeitslosigkeit, fremdenfeindlichkeit, leben unterhalb der armutsgrenze, kaum bildung und ausbildung


    wenn man den ganzen tag nichts zu tun hat, als über ausländer und den staat zu hetzen, mache ich persönlich mir sorgen

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Zitat von fssma84

    ghettoisierung ist auch in D ein thema, immer mehr gebiete sind auch bei der polizei als konfliktträchtig bekannt


    (erinnert ein bisschen an frankreich)


    Du solltest Sozialschwache Gebiete nicht gleich mit nem Ghetto verwechseln.


    Ich hab sie in Bombay und Colombo gesehen.....

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ghostguard


    das ist aber das was ich gesagt habe. wenn man als ghetto nur gdie slums aus bombay, colombo oder die favelas in brasilien nimmt dann haben die amis, franzosen und co. aber auch kein ghetto.


    die frage ist wie definierst du ghetto - anhand welcher kriterien? wenn man das festgelegt hat kann man sagen wo es welche gibt oder nicht. in haiti ist das ganze land schon übel. das was die in port-au-prince als "ghetto" bezeichnen...das gibt es hier auf jeden fall nicht.

  • in Bombay und Colombo, ok


    legen wir das ganze mal auf (ja, es klingt überheblich) westlichen standart an


    was ist ein zeichen eines "westlichen" ghettos?
    -verfallene häuser
    -"erhöhte" polizeipräsenz (wenn es hart auf hart kommt gehen die da zu zweit aus eigenschutz auch nicht rein)
    -bandenbildung
    -hohe arbeitlosigkeit
    -hohe kriminalitätsrate
    -prostitution
    -leben am existenzminimum, bzw darunter
    -niedrige qualifikation und bildung der anwohner
    -geringe bis keine zukunftschancen der kinder und jugendlichen
    dadurch entsteht ein stark erhöhtes konfliktpotential. übergriffe auf staatliche institutionen werden wahrscheinlich (siehe berlin)


    können wir das als "definition" eines "westlichen ghettos" annehmen, bevor wir weiterdiskutieren? sonst reden wir aneinander vorbei

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Ich würde es nicht als Polemik bezeichnen....vielleicht Diskordianismus ^^




    Diese Vorfälle gab es auch schon in anderen Grossstädten, durchaus auch in einer Wohngegend mit hohem Eigentümeranteil.
    Für mich hat ein Ghetto einen anderen "Geschmack" und eine Wohngegend wird nicht zu einem Ghetto weil es einige Bewohner als Cool empfinden es als solches zu bezeichnen...mal abgesehn davon, dass wir hier ja eh nur Copycats der amerikanischen Rapper sehen.
    Konmischerweise ist unter den ...hjhhmmmhhh sagen wir mal 5000 Gefängnisinsassen die ich so "persönlich" kennengelernt habe....kein einziger Rapper ^^


    Die Nachfrage nach dem Banlieu war an Fssma gerichtet und hatte inhaltlich nichts mit unserem Diskurs zu tun. Darauf antworte ich dann aber nach der Mittagspause :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • nein, leider/gott sei dank (ich weiß es nicht) habe ich das privileg genossen, in frankreich respektive paris nur die schönen seiten des landes/der stadt zu sehen


    würden wir uns dennoch auf die definition eines "westlichen ghettos" einigen? denn eines wie in bombay, wie es nogain (vielleicht auch etwas gereizt am frühen morgen sagte, oh, mittag) schon sagte, wird es in europa nicht geben


    *humormodus on* die coolen rapper sitzen ja auch bei uns im sonnigen, bequemen süden und nicht im kalten, unbequemen norden *nase hoch halt* *humormodus off*

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.