Polizei -sind wir nichts wert?

  • Hallo an alle,



    Ich musste in letzter Zeit, in meiner Funktion als Revierfahrer/ AV öfter mit der Polizei zusammen arbeiten.
    Dabei kam es mir immer so vor als wenn wir nicht für voll genommen werden. Ganz besonders bemerkte ich das bei ziemlich jungen Polizisten.
    Die Älteren sind da eher zur Zusammenarbeit bereit.
    Kommt mir das nur so vor oder habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    Das interessiert mich jetzt echt mal.

  • Wir arbeiten extrem eng mit BPol zusammen und ich habe hier grundsätzlich keine negativen Erfahrung, überall wo Menschen arbeiten gibt es mal Licht und Schatten.

  • Natürlich hängt das auch von den Polizisten ab, mit denen man da interagiert.
    Aber der wesentlichste Teil dürfte dabei das eigene Auftreten und Verhalten sein, gekoppelt mit Art und Inhalt der eigenen Kommunikation.

  • eine gewisse Arroganz ist insbesondere wenn sie einen noch nicht kennen schon definitiv da bis hin zu einer spürbaren Runterwertung unserer Tätigkeiten . ich hätte es nicht gedacht aber ich arbeite jetzt zehn Jahre im selben Objekt und habe täglich mit der Polizei zu tun, und es entsteht entgegen meiner Vorstellung sogar ein sehr freundschaftliches Verhältnis mit 80 % aller bei der [lexicon='Wache'][/lexicon] Beschäftigten ...in Klammern Sachkunde Prüfung/Fachkraft für Schutz & Sicherheit in den Hintergrund rücken Katie die frisch von der Schule kommen haben natürlich ein entsprechendes Bild vom Wachdienst in Klammern ungebildete Schlägertrupp etc. aber ich denke sobald sie merken dass man eben keinen ungebildeter Schlägertrupp ist sondern mit Fachkenntnis überzeugt ist das Thema gegessen und wird auch immer mehr durch die Qualifikationen eben in Klammern Sachkunde Prüfung/Fachkraft für Schutz & Sicherheit in den Hintergrund rücken

  • Das passiert wenn man per Sprach Diktatur eine Antwort verfasst: so hier noch die Übersetzung