Neue Arbeitszeiten!

  • Was haltet Ihr davon die Stundenzahlen von 12 und mehr auf 8-9 zu begrenzen, aber natürlich den Stundenlohn dementsprechend anzuheben?


    So wie ich weiß, war das schon mal ein Gespräch der betroffenen Stellen....


    Hätte viele Vorteile wie zB. weniger Unfälle auf der Heimfahrt....


    Feedback please.

    Ist der Kunde zufrieden, sind wir es auch.

  • Mehr Lohn für weniger Stunden....Interessante Geschichte.


    Und der Kunde spielt da mit???

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • die idee wäre ja nicht schlecht, aber ich glaube eher, das es dann so endet, das man denselben lohn er hält und weniger arbeiten "darf"


    ausser es wirde per gesetz entschieden.


    denn ich kann mich täuschen: wer könnte es dann noch umgehen, die versicherungen "verlangen" ja werkschutz


    oder liege ich falsch?

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler


  • Schöne Idee, aber erzähl die mal meinem Chef :lol:

    I stay, I pray,
    I see you in heaven - far away


    I stay, I pray,
    I see you in heaven - one day

  • Klar hat das Vorteile aber da mußt du mal sehen was dann los ist. Die meisten werden ja noch nicht mal nach ihrer qualifikation bezahlt. Was glaubst du denn wie viele Leute WSFK / FSS oder ähnliches sind und nicht dementsprechend entlohntwerden ?
    Klar nette Idee aber das ist noch weit in der ferne

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Natürlich müsste das per Gesetz geregelt werden.
    Dem Kunden kann es ja egal sein, ja ok vielleicht auch nicht aber immerhin wären wir flexibler was Schichtabdeckung und so weiter betrifft.
    Aber es wäre doch nicht schlecht wenn man ausgeruhter und ausgeglichener auf die menschheit trifft.


    Denn wir sollten nicht vergessen das wir wichtige Entscheidungen täglich zu treffen haben, die Folgen haben können.

    Ist der Kunde zufrieden, sind wir es auch.

  • ich muss aber leider gleich mal ein bisschen mecker: was machst du mit objekten, die nur von 6-18, 7-19 etc besetzt sind?


    sollen die dann nur 8 stunden arbeiten und zumachen? oder 6 stunden? oder doch wieder der berühmte praktikant der dann für 4 stunden kommt?

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Zitat von Labo

    Natürlich müsste das per Gesetz geregelt werden.
    Dem Kunden kann es ja egal sein, ja ok vielleicht auch nicht aber immerhin wären wir flexibler was Schichtabdeckung und so weiter betrifft.
    Aber es wäre doch nicht schlecht wenn man ausgeruhter und ausgeglichener auf die menschheit trifft.


    Denn wir sollten nicht vergessen das wir wichtige Entscheidungen täglich zu treffen haben, die Folgen haben können.


    Tja die Idee ist nett aber das mußt du deinem Chef und seinen Kunden beibringen :wink: (vorallem den Kunden)

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Warum werden denn 12 Std Schichten gefahren?


    ...genau um Personal zu sparen....!!!


    Ich habe sie 12 Std Schichten abgeschafft. Zuerst grosses gemecker und mitlerweile sind alle happy.
    Aber deshalb mehr Lohn. Sorry iss nicht.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Sind diese Objekte auch SA und SO besetzt meistens schon oder, zumindestens SA.
    Wenn ja wäre es auch hier möglich. ( vorausgesetzt es sind 2 Posten ausgeschrieben )

    Ist der Kunde zufrieden, sind wir es auch.

  • Zitat von Labo

    Sind diese Objekte auch SA und SO besetzt meistens schon oder, zumindestens SA.
    Wenn ja wäre es auch hier möglich. ( vorausgesetzt es sind 2 Posten ausgeschrieben )


    Die Kunden zahlen es nicht bzw die die es zahlen kannst du an einer Hand abzählen. Wenn das alles so leicht währe währ die Situation bestimmt anders oder meinste nicht ?
    Es gibt genug Leute denen das nicht passt du bist nicht der erste der mit so was anfängt.


    aber können wir die Disskusion nicht schließen über arbeitszeiten und niedriglohn usw. haben wir doch schon ätliche Threads

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • selbst wenn nicht mehr gezahlt wird, hat man aber die möglichkeit auf einen nebenjob, wäre auch nicht schlecht.
    denn bei 300 std. und mehr, (so war es jedenfalls bei mir) wäre das nicht möglich, wenn man nicht im Auto leben möchte.

    Ist der Kunde zufrieden, sind wir es auch.

  • @ Labo


    Schau mal in deinen TArif nach den Arbeitszeiten

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von Labo

    ja, aber du weißt doch, alles über 160std. ist freiwillig :wink:


    stimmt entweder du arbeitest 320 Stunden oder du kannst dir ja freiwillig ne neue Stelle suchen :D
    ach ist das schön wenn man ne Wahl hat *sfg*

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Hatte schon 8 u. 9 Std. Stellen. Mehr Geld gibts natürlich dafür nicht. Mit welcher Begründung auch? Weniger arbeiten,dafür aber zum Ausgleich mehr Kohle? Lächerlich! So nen Tarifbeschluß findet man höchstens in Utopia.


    Wenig Stunden pro Tag haben eher den Nachteil das man kaum freie Tage hat. 264 Stunden darf man ja immer noch arbeiten. Prima... volles Programm wären dann 29 Arbeitstage pro Monat. Na vielen dank. Da klopp ich lieber 12er Schichten und hab 9-12 Tage frei im Monat.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.