Austritt Tarifvertrag

  • Wir hatten Anfang der Woche eine Mitarbeiter-Versammlung und haben so nebenbei erfahren,dass unser AG aus dem BDSW raus will um so nicht mehr [lexicon='Tarif'][/lexicon] gebunden zu sein.Was haltet ihr davon? Also bei mir gehen da die Alarmglocken an zu mal es ja ab 2018 in Sachsen wieder mehr Geld gibt etcpp.Oder muss ich mir hier nicht unbedingt ne Rübe machen?


    Mich persönlich kotzt das so an,dass die noch bei so einem Hungerlohn im Sicherheitsgewerbe pingelig sind! angry-squared


    Schreibt mal bitte was dazu!


    Gruß Mr.Matze

  • Wenn mein AG den BDSW verläßt und dann weniger als Tariflohn zahlt, verlasse ich meinen AG,
    Die Nachfrage nach MA ist ja zur Zeit groß genug.

  • Da der sächsiche Tarifvertrag nicht allgemeinverbindlich ist, ist das durchaus relevant. Aber wie Engel14 schon geschrieben hat: Wenn mein AG keinen Tariflohn zahlt, dann suche ich mir einen anderen AG.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.