Euer persönlicher Jahresrückblick

  • Wie sieht denn so Euer persönlicher Jahresrückblick für 2007 aus ? Seid ihr zufrieden, was war gut, was ging garnicht, ihr wisst schon :wink:


    Ich fang dann halt gleich mal an:


    Mein persönliches Highlight 2007 ist natürlich - ganz klar -die Geburt meines Sohnes, der, auch wenn er eigentlich noch nicht geplant war :wink: eine nie vermutete Bereicherung meines Lebens geworden ist. Ich kann und will mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Selbiges gilt natürlich auch für meine Freundin, die trotz Schlafmangels nie müde wird mir den Rücken freizuhalten.


    Beruflich kann ich auch nicht klagen (auch wenn ich noch immer auf der Suche nach nem 9 to 5 - Job,Sicherheitsbranche, Montag bis Freitag, WE und Feiertage frei für nicht unter 3000,- Netto bin, Angebote bitte per PN :lol: ), es lief eigentlich soweit ganz ok, ich arbeite mit einem sehr sehr guten Team, (An dieser Stelle mal ein ganz fettes Dankeschön an all die Jungs und Mädels die sich täglich mit mir den Arsch aufreissen, ich bin verdammt stolz auf Euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), mit dem ich jederzeit durchs Feuer gehen würde, und freue mich auf die Aufgaben die uns 2008 erwarten.


    Alles in allem kann ich wohl sagen daß ich mit dem Jahr 2007 sehr zufrieden sein kann. Klar gab es mehr als genug Probleme, sowohl beruflich als auch privat, aber alles in allem haben wir das Ding wohl doch ganz ordentlich eingetütet.


    Weihnachten steht vor der Tür, und auch wenn ich -wie viele andere auch- arbeiten muss, freue ich mich trotzdem darauf, denn das Geschenk für meine Freundin liegt hier neben mir und wartet auf seinen Einsatz: DER Ring (ihr wißt schon...), den ich ihr am 24.12. anstecken will.


    Mag sein daß ich grad etwas sentimental bin, aber warum eigentlich nicht :wink: :?:


    Ruhige Schicht Euch allen

    I stay, I pray,
    I see you in heaven - far away


    I stay, I pray,
    I see you in heaven - one day

  • Ich machs mal kürzer....


    Privat keine Veränderung,ausser das mein Haar lichter und mein Leib voller geworden ist. Letzteres wird nach Weihnachten geandert.


    Beruflich wurden wir im Januar vorgewarnt das wir mit Verdiensteinbußen rechnen sollen,weil niemand mehr auf seine gewonten Stunden kommen würde. Das war ein Irrtum. Wir haben noch nie so viel verdient wie im aktuellen Jahr. Immer höchste Stundenzahl und oftmal noch darüber hinaus. Gehen alle auf dem Zahnfleisch. Beruflich war das Jahr echt hart. Hatte höchstens 10 mal die Gelegenheit am Wochenende mal aus zu gehen.


    Seit heute hab ich erst mal Urlaub. Fast alle MA haben noch 2-4 Wochen Urlaub offen. Das gibt noch ein hübsches Gedrängel.


    Alles in allem kann ich über das Jahr nicht klagen.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Naja, das Jahr ging ganz nett an, wurde aber dann richtig ätzend.


    Arbeitsmäßig ging das Jahr gut los, wurde dann aber doch leider wieder sehr schnell frustrierend. Hätte richtig viel lernen können, aber daraus ist nicht wirklich was geworden. Ist Schade, wenn man so viel Desinteresse entgegengesetzt bekommt und nichts gezeigt kriegt, auch wenn man fragt und eigentlich mehr als Pausenclown und Lückenfüller eingesetzt wird anstatt richtig angelernt zu werden. Von dem was ich gezeigt bekommen hätte können hat man mir vielleicht ein Fünftel, wenn nicht weniger gezeigt (umgekehrt muss ich mir immer sagen lassen, dass ich schnell, gut und viel lerne und wie toll das denn wäre - aber dann lässt man solches Potential brach liegen. Frustriert mich). Das einzig Gute war wohl, dass ich so einen Lehrgang machen konnte, aber brauchen tue ich denn jetzt auch nicht wirklich und vermutlich auch nie wieder. Eigentlich schade. Naja, jetzt bin ich wieder bei Dienst 0815 voller Langeweile, ohne Forderung und Nutzen für die Ausbildung. Eigentlich nur noch Zeit absitzen. Jetzt kommt dazu, dass ich momentan kaum Über- und Nachtstunden machen kann und jetzt fehlt mir vorne und hinten Geld, weil ich es umgekehrt natürlich gewohnt war, dass ich viele hohe Zuschläge hatte.


    Zwischenprüfung war kein Problem und das Ergebnis entsprechend gut. Immerhin ein Erfolgserlebnis.


    Privat hat dieses Jahr massiv unter der Arbeit gelitten. War fast nur nachts im Einsatz und auch die meisten Wochenenden im Einsatz. Teilweise weil ich musste, später dann, weil ich keinen Grund mehr hatte, überhaupt irgendwas privat zu machen, weil mir mittlerweile alles (Freundschaften, Freizeitbeschäftigungen, etc.) kaputtgegangen ist. Bin momentan im Urlaub und stelle fest, dass ich mich furchtbar langweile und nichts so recht mit meiner Zeit anzufangen weiß. :?


    Alles nicht so einfach. :(

  • Hallo,



    mein persönlicher Jahresrückblick 2007 ist gekennzeichnet von...:


    -Preissteigerungen ohne Ende (bis zu 70 Prozent) bei den Lebenshaltungskosten


    -explodierenden Energiekosten (Heizung und Kraftstoff)


    -"dämlichen" Reden von Politikern.............

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Dwight

    Privat hat dieses Jahr massiv unter der Arbeit gelitten. War fast nur nachts im Einsatz und auch die meisten Wochenenden im Einsatz. Teilweise weil ich musste, später dann, weil ich keinen Grund mehr hatte, überhaupt irgendwas privat zu machen, weil mir mittlerweile alles (Freundschaften, Freizeitbeschäftigungen, etc.) kaputtgegangen ist. Bin momentan im Urlaub und stelle fest, dass ich mich furchtbar langweile und nichts so recht mit meiner Zeit anzufangen weiß. :?


    Alles nicht so einfach. :(

    ui der Satz könnte von meinen Freund sein,der ist in der IT Branche und sowas wie Urlaub ,Feierabend gibts da nicht-eher 6 Tage Woche mit jeweils 14 STd.. Er hätte die Woche Urlaub gehabt,aber nein es ging was kaputt,was nur er reparieren kann. Langsam hab ich glaub ich dadurch schon 50 Absagen von ihm bekommen. :? Job is nun mal wichtig. Aber wo sind die Grenzen?
    In der IT Branche isses so...immer flexibel, extrem belastbar....


    Ich bin durch die Sicherheitsbranche auch erstmal wieder dieses Jahr ins Berufsleben bekommen. Ein Bürojob heutzutage zu bekommen,is ja ein Ding der Unmöglichkeit. Wollte dann ein Praktikum machen in Potsdam, naja man woltle mich nur ausnutzen.
    Oder ein Vollzeit Job wird so schlecht bezahlt,dass mir ca. 600€ zum Leben und zur Miete bei einer Zeitarbeit übrig geblieben werden. Wenn ich nur nicht alleine wohnen würde.... :cry:
    Den Job hab ich eh nicht bekommen,bin ja zu unterqualifiziert.


    Also jedes Wochenende möcht ich auch nicht im Einsatz sein,mir reicht es schon 2x im Monat. Abends bin ich zu kaputt um dann noch 6std auf der TAnzfläche mich auszutoben.(nächste Woche hoffentlich mal wieder,war lang nicht mehr abends weg)


    Ansonsten weiß nicht,viel hat sich sonst dieses Jahr nicht getan. Man ist noch etwas reifer geworden,vielleicht hat man etwas mehr Jobaussichten jetzt,weil welche Frau geht schon gern ins Bewachungsgewerbe?

  • Zitat

    ...weil welche Frau geht schon gern ins Bewachungsgewerbe?


    Oh, das sind mitlerweile ne ganze Menge. Auch wenn einige anfangs falsche Vorstellungen von ihrer "aufregenden" Tätigkeit haben. (Genau wie manche Männer eben auch.) Du würdest dich wundern.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Ja ich wunder mich auch :wink: ,hatte schon vor ca. 8monaten mal was über Sachkunde im INet gelesen und sah ein Bild von einem Schulungsraum,in dem allerdings nur Männer waren. Hatte das erstmal wieder abgehakt,weil ich dachte,dass ist nur ein Job für Männer. :oops:
    Naja vor 3 Monate wurde ich eines Besseren belehrt. :lol:
    Ich finde es trotzdem immer noch interessanter als im Büro zu sein und mich mit Buchhaltungsprogrammen,word und powerpoint rumzuärgern :lol:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.