• Jetzt mal ne andere Frage an meine liebsten Freunde,
    mein Dozent würde mich gerne Vermitteln..Er hätte wohl Kontakte für GuW..
    Ich solle noch nach bestandener Prüfung die Waffensachkunde einholen..


    Meine Frage: ist das üblich das "Frischlinge" gleich zum GuW vermittelt werden?Und wenn ja, welche weiteren Prüfungen/Kriterien würden auf mich zukommen..
    Mich würden Eure Meinungen Interessieren, da ich mich zu Montag entscheiden soll/möchte..


    Vielen Dank Bratensaft

  • Zitat von ghostguard

    Nun beim GuW brauchste nicht einmal die SKP.


    Wieso braucht man die Sachkundeprüfung beim GuW nicht?
    Bei uns werden die, die sie nicht machen oder mehrfach nicht bestehen spätestens nach Ablauf ihres Zeitvertrages entlassen bzw. der Vertrag wird nicht verlängert.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Wenn das die Fa. so regelt isses doch OK und das finde ich auch gut. SKP ist aber keine Pflicht um im GuW zu arbeiten.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat

    SKP ist aber keine Pflicht um im GuW zu arbeiten.



    Nur die Unterweisung nach §34a ist Pficht. Das ist das wenigste was man haben muss und natürlich die WSK.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Was willst Du jetzt hören.


    Wenn Du ne Arbeit suchst würde ich zugreifen.
    Es ist ja auch immer leichter eine arbeit zu finden wenn man eine arbeit hat. Also Du siehst doch dann ob das überhaupt etwas ist für dich und kannst dich dann in ruhe um etwas neues bemühen wenn es nicht dein Ding sein sollte.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    Was willst Du jetzt hören.


    Wenn Du ne Arbeit suchst würde ich zugreifen.
    Es ist ja auch immer leichter eine arbeit zu finden wenn man eine arbeit hat. Also Du siehst doch dann ob das überhaupt etwas ist für dich und kannst dich dann in ruhe um etwas neues bemühen wenn es nicht dein Ding sein sollte.


    Ja ich denke auch das ich zugreifen werde.
    aber wollte erstmal ein Feedback haben.

  • Da kann man, wenn man in NRW arbeitet schlecht Ratschläge geben. Wenn du wirklich aus Berlin kommst, sieh dir mal hier im Forum den Tarifvertrag für die nächsten Jahre an, der für den ganzen Osten gilt. Mich würde das eher abschrecken. Hat aber nichts mit dem Job zu tun sondern mit der regionalen Gültigkeit dieses Tarifvertrages.
    Ansonsten spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Du mußt natürlich damit rechnen, keine Festanstellung sondern einen Zeitvertrag zu bekommen, der dann immer wieder verlängert wird oder nicht. So ist es jedenfalls hier...

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Hmm ich weis net so richtig was ich dir raten sollte. Stimmt schon das es leichter ist nen Job zu finden wenn man einen hat. Ist nur die Frage ob der Geldtransport dir liegt? Ich würds im Leben nicht machen, da da immer noch 1-2 andere bewaffnete Kollegen sind, in dern Köpfe ich net schauen kann. Geld macht gierig und wenn mal son paar Milliönchen im Wagen sind .......
    ich sag nur TKA (traue keinem anderen). Aber dein Ding ich wünsch dir alles gute :wink:

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Zitat von oliver7

    Ich würds im Leben nicht machen, da da immer noch 1-2 andere bewaffnete Kollegen sind, in dern Köpfe ich net schauen kann. Geld macht gierig und wenn mal son paar Milliönchen im Wagen sind .......


    ...hmmm....um die eigenen Kollegen braucht man sich i.d.R. keine Gedanken zu machen....ich glaube kaum, dass der "Hans" mit dem Du schon Jahre auf´m Bock verbracht hast, jetzt aufeinmal mit vorgehaltener Waffe die Öffnung des Wertraums und die Herausgabe der Mäuse fordert....diese Aussage halte ich für etwas überzogen...


    Vielmehr würde mich allerdings interessieren, in welcher Position Du angedacht bist, bratensaft ?

  • Zitat von Pecunia

    ...hmmm....um die eigenen Kollegen braucht man sich i.d.R. keine Gedanken zu machen....ich glaube kaum, dass der "Hans" mit dem Du schon Jahre auf´m Bock verbracht hast, jetzt aufeinmal mit vorgehaltener Waffe die Öffnung des Wertraums und die Herausgabe der Mäuse fordert....diese Aussage halte ich für etwas überzogen...


    na ja kann ja jeder sehen wie mann will aber mein Leben geht vor. Vielleicht kommt es in der regel nicht vor aber irgendwann kommt der Tag und ich bin es dann nicht. Der "Hans" den ich ja schon Jahre kenne verliert seine Frau dreht durch, oder hat auf einmal Schulden bei sonstwem der seine Kohle wieder haben will egal es gibt so viele Gründe .Oder die Boten werden überfalle usw gefährlich genug ist der Job schon.

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Zitat von Pecunia

    Vielmehr würde mich allerdings interessieren, in welcher Position Du angedacht bist, bratensaft ?


    Solltest Du meinen welche Stelle beim GuW, dann kann ich eigentlich noch garnicht viel darauf Antworten. Hatte noch kein persönl. Gespräch mit der Firma. Ob nun Fahrer oder Läufer, oder Fahrer und Läufer..Wie gesagt die Stelle geht über den Dozenten, darum bin ich auch noch am Überlegen. Persönlich kann ich mir schon gut vorstellen diese Tätigkeit auszuüben. Bin schon etwas älter, war viele Jahre auch als Berufskraftfahrer in Bln beschäftigt, habe keinen Bezug in Thema Geld (es macht nicht glücklich!!) und in Bezug auf Gefahr kann mir auch ein Ladendieb ein Messer in den Leib rammen..Berlin ist leider ein heisses Pfleckchen geworden..
    Und Oliver..TKA ist auch ein Grundsatz von mir :wink:

  • Wenn Du 10 Personen nach Ihrer Meinung fragst wirst Du sehen dass es eine vielzahl verschiedener Meinungen gibt.


    Ich denke auch oder gerade in Berlin kann man froh sein, eine Arbeit zu finden. Aus diesem Gesichtspunkt heraus musst Du schon wissen, ob Du eben eine arbeit brauchst/willst oder nicht.


    @ Oliver
    Du solltest dich dann auch mal schön zu Hause einmauern, weil es könnte ja ein betrunkener kommen und dich überfahren. Nur auch da musste aufpassen. Hab mal davon gehört dass da irgendwelche Flieger von oben abstürzten..... :lol:


    Achja heirate nie. Die Frau könnte dich verarschen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard


    @ Oliver
    Du solltest dich dann auch mal schön zu Hause einmauern, weil es könnte ja ein betrunkener kommen und dich überfahren. Nur auch da musste aufpassen. Hab mal davon gehört dass da irgendwelche Flieger von oben abstürzten..... :lol:


    Achja heirate nie. Die Frau könnte dich verarschen.


    lol ok thx für den Tip jetzt ist mir ein :idea: aufgegangen :-)
    hatte auch schon mal so was gehört aber.........
    ne @ Bratensaft mach dein Ding entweder so oder so du machst das schon richtig

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Zitat von oliver7

    na ja kann ja jeder sehen wie mann will aber mein Leben geht vor. Vielleicht kommt es in der regel nicht vor aber irgendwann kommt der Tag und ich bin es dann nicht. Der "Hans" den ich ja schon Jahre kenne verliert seine Frau dreht durch, oder hat auf einmal Schulden bei sonstwem der seine Kohle wieder haben will egal es gibt so viele Gründe .Oder die Boten werden überfalle usw gefährlich genug ist der Job schon.


    ...versteh mich bitte nicht falsch...ich wollte Dir nicht zu Nahe treten...das Risiko fährt zweifelsfrei immer mit, darum ist ein gewisses Mass an Vorsicht nicht nur geboten, sondern unerlässlich....aber wenn man nun anfängt, "hinter jedem Busch einen Räuber" zu vermuten....nochdazu im Kollegen-Kreis....sollte man es vllt bleiben lassen...


    bratensaft
    das war schon meine Frage, welcher Bereich im GuW...
    Sicher wirst Du, am Anfang (mindestens solange, bis Du sowohl die WSK, als auch das Genehmigungs-Procedere für den WS erlangst) ausschliesslich als Fahrer eingesetzt werden, danach erst als Bote/Läufer zum Einsatz kommen.
    Meine Frage bezog sich auf etwaige Innendienst-Abteilungen, wie z.B. Tourabwicklung/Tresordienst, Wertelogistik, Cash-Center/Geldbearbeitung o.ä. !


    Greez´
    Pecunia

  • Zitat von bratensaft

    Persönlich kann ich mir schon gut vorstellen diese Tätigkeit auszuüben. Bin schon etwas älter, war viele Jahre auch als Berufskraftfahrer in Bln beschäftigt [...]


    Na wenn das mal keine gute Vorraussetzung ist! 8)


    Wenn Du eine Stelle kriegen kannst, dann mach' es doch. Besser als arbeitslos ist es allemal. Siehst ja dann selber, wie es läuft und ob es Dir noch gefällt.

  • @ Pecunia
    ne so schlimm iss es nicht aber das sind die Dinger die ich im Hinterkopf hab aber die verfolgen mich nicht .-)
    ich kenn Leute die machen den Job für 5,25 € die Stunde sorry ohne mich. Die kommen alle mit ihrer Kohle nur knapp über die Runden usw. es reicht ja schon das Kohle fehlt. und für so ein Gehalt würde ich keinen bewaffneten Dienst leisten

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Zitat von oliver7

    @ Pecunia
    ne so schlimm iss es nicht aber das sind die Dinger die ich im Hinterkopf hab aber die verfolgen mich nicht .-)
    ich kenn Leute die machen den Job für 5,25 € die Stunde sorry ohne mich. Die kommen alle mit ihrer Kohle nur knapp über die Runden usw. es reicht ja schon das Kohle fehlt. und für so ein Gehalt würde ich keinen bewaffneten Dienst leisten


    ...das ist eines DER Argumente, die (leider immer noch) nicht von der Hand zu weisen sind... :?





    €dit:
    Ich hoffe nur, dass hier jetzt nicht sofort wieder eine Tarif-Diskussion "angestimmt" wird..... BITTE, BITTE NICHT !!!!!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.