Gehört die Wertelogistik auf einen Geldtransporter?

    • Erster Beitrag

    Wie ist eure Meinung zu der Wertelogistik? Ich bin der Meinung, dass die ganze Wertelogistik jede Tour zerstört. Bei der Planung der Tour hast du mit Regelanfahrt und Abrufkunden ca. > 40 Stopps und dann kommt WTL und die Tour hat mehr als 60 Stopps. Das ganze soll dann auch noch so schnell wie möglich und mit Zeitfenstern gefahren werden. Bei SL war das mit der WTL noch irgendwie machbar, aber mit dem Zusammenschluß von DBI und deren WTL hat das alles Ausmasse angenommen die nicht mehr fahrbar sind. :?::!: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Man kann es auch übertreiben! Stellt Ihr Münzgeld auch mit ETS zu?
    Habt Ihr eine Ahnung, welche Wertklasse da mittels WeLog versendet wird?! Es gibt ganz genaue Anweisungen wie mit Solchen Sendungen zu verfahren ist.
    Ich habe es schon einmal gepostet: Welchen Wert etwas für Euch hat ist egal, der Kunde bestimmt! Wenn es dem Kunden gefällt es auf diesem Wege zu verschicken, dann soll er doch! Und wenn es Klopapier ist, dann ist es eben so! Und der Kunde bucht bis zu einem bestimmten Gewicht je Sendung.


    Oxigen & Boomer: Wenn Dir jemand Münzgeld bei der anlieferung stiehlt, dann hast Du auch ein Problem! Wem hast Du denn von Deinem Problem mit den Paketen erzählt? Hängst Du eine WTL-Box auch ans ETS? Warum geht es bei Christ und ist bei anderen Kunden ein Problem? Wir haben sogar Pakete bis 100 kg! Und drin sind 15kg. Das sind Pakete und keine Päckchen. Bein DHL hast Du das den ganzen Tag....

  • Zitat

    Man kann es auch übertreiben! Stellt Ihr Münzgeld auch mit ETS zu?


    Ich mache nicht die Regeln. Münzgeld stellen wir nicht mit ETS zu.


    Zitat

    Wenn Dir jemand Münzgeld bei der anlieferung stiehlt, dann hast Du auch ein Problem


    Wenn ich das Münzgeld ordnungsgemäß zustelle und mir reißt dabei jemand die Hartgeldtasche aus der Hand weil er mir physisch überlegen ist, was habe ich denn dann für ein Problem?


    Zitat

    Wem hast Du denn von Deinem Problem mit den Paketen erzählt?


    Das Problem ist hinlänglich bekannt.


    Zitat

    Hängst Du eine WTL-Box auch ans ETS?


    Ich mache nicht die Regeln, ich muß sie nur befolgen. Was meinst du was mit dir passiert wenn dir einer diese Box von Christ mal eben so aus der Hand reißt?


    Zitat

    Wir haben sogar Pakete bis 100 kg! Und drin sind 15kg. Das sind Pakete und keine Päckchen. Bein DHL hast Du das den ganzen Tag....


    Dann bräuchten wir aber demnächst eine Elektronisch gesicherte Sackkarre. :lol: :lol:


    Ich bin kein Sicherheitsfanatiker es geht mir in erster Linie um die Konsequenzen. Und solange diesbezüglich keine klare Anweisung da ist werde ich diesen ganzen Krempel mit ETS oder Absicherung ausliefern. Du bist nämlich schneller beim großen A als dir lieb ist.

  • Genau OXIGEN und bei SL gibt es eine klare Anweisung. Zustellung nur mit ETS und Kiste, ansonsten TSCHÜSS.
    Jeder der hier schnell seinen Job machen möchte steht, wenn was passiert ganz alleine da.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • :todlachen: :todlachen: :todlachen:


    Auch bei SL gibt es leider immer noch Zustellungen an Adressen wo man das ETS gar nicht einsetzen kann, was machts DU denn dann.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Zitat

    Auch bei SL gibt es leider immer noch Zustellungen an Adressen wo man das ETS gar nicht einsetzen kann, was machts DU denn dann.


    Sollte die Wertlieferung nicht ordnungsgemäß zustellbar sein muß ein dritter zur Absicherung her. Ist das nicht möglich geht die Wertlieferung wieder mit zum Standort.
    Jeder der das anders macht muß mit Konsequenzen rechnen.

  • Zitat

    Jeder der das anders macht muß mit Konsequenzen rechnen.


    Was für Konsequenzen denn, viel wichtiger wo steht das ich das so machen muss? Wenn mir meine EL morgens ein WTL-Paket hinlegt, wo schon bei der Adresse klar ist das das ein Privatkunde ist und somit kein ETS eingesetzt werden kann interessiert mich das ganze wirklich nicht mehr.



    Zitat: Wie ETS und Fahrstuhl



    ETS darf im Fahrstuhl eingesetzt werden, vorausgesetzt er ist grösser als 3,5 m³. Steht so im Begleitblatt des Herstellers.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • @
    Wenn ich mir nur EIN Beispiel rauspicke... zB Aktien = Wertpapier...
    ..gehört das sehr wohl auf 'nen GT
    Wenn ich noch ein Beispiel nehme... zB "Vordrucke" oder Blanko's, die noch weiter bearbeitet werden...
    ..gehört das auch bewacht.. & gesichert


    Versucht das doch mal auf der Schiene zu diskutieren..
    Ansonsten wie oben richtig geschrieben, der Kunde, oder der Versicherer entscheidet, was Wert ist ... im Werttransport zu liegen..
    Nennt sich ja Geld u WERT..Euer Job...
    :wink:

  • @ Boomer und Oxigen


    1. Seit wir SL sind habe wir keine Anweisung zu WTL gesehen. Also behandeln wir es genau wie WeLog.
    2. Bei WeLog wird nach Werteklasse und Kunde unterschieden, wie mit welcher Sicherung zugestellt wird.
    3. Bei WeLog wird auch Kundenmaterial (Safebags etc. ) über System zugestellt (Terminsachen). Da ein ETS einzusetzen ist fragwürdig.
    4. Wir fahren Zustellungen auch zu anderen Transporteuren. Da liegt schon der Unterschied im Namen: Brinks, Ziemann, Kötter, Unicorn...
    5. Der Einsatz eines ETS-Gerätes/Safeguard hängt bei Fahrstühlen z.B. von den Herstellerangaben des Gerätes ab.


    @ drago
    Richtig! Eine Portion gesunder Menschenverstand schadet nicht!
    Nach der Zustellung kann man immer noch Probleme ansprechen.

  • Dann fragt mal euren NDL, denn der kennt die Anweisung der GS ganz sicher.
    Nochhmals, ohne ETS ist eine Zustellung nicht erlaubt, auch wenn die EL was anderes sagt. Sind die Pakete zu groß oder zu schwer
    muss der 3 Mitarbeiter her. Sollte die EL auf eine Zustellung bestehen, laßt euch das schriftlich geben. Ihr werdet es aber nicht bekommen.
    Wenn Ihr mir nicht glaubt, dann ruft in Düsseldorf den zuständigen Direktor an.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.