• Erster Beitrag

    Hallo liebe Kollegen,
    in letzter Zeit sind viele andere auf die Strasse gegangen um Ihren Unmut über die "Entlohnungen" zu bekunden.
    Die Lokführer, die Postler, Ärzte usw. haben uns gezeigt, es MUSS mehr Lohn her.
    Wir, die neben der Polizei grösstenteils Aufgaben erfüllen, die der Allgemeinheit zu gute kommen, wir, die anderen Mitbürgern Sicherheit und Schutz bieten,
    bekommen zum grössten Teil Hungerlöhne.
    Ich denke es wird Zeit das auch wir, die Sicherheitsbranche, darüber nachdenken einen gesetzlichen Mindestlohn einzufordern!
    (Mit 6.50€ Std kann mann nicht leben, und das bekommen viele von uns...)
    Minimum 8.30€
    Die Kunden, die Sicherheitskräfte anfordern sind auch in der Lage die geforderten Preise zu zahlen. ( Jammern tun sie aber alle...)
    Also, denkt mal darüber nach ob wir, die SIDIS, nicht auch mal STREIKEN sollten!!!
    Wie denkt Ihr darüber?


    Andy



    ok, ich hab mir den Link angeschaut. Fazit:


    ich denke, wenn wir ALLE, BUNDESWEIT, sagen wir mal am 10.12.07 KOMPLETT streiken, kein GT, keine Wachdienste, nichts was nach 34a geht, dann hätten wir eine ganz gute Chance etwas in die Wege zu leiten. Nur müssten eben ALLE mitziehen.
    Und: Ersatzleute für uns zu finden dürfte so schnell kaum möglich sein....


    Wer nichts wagt der nichts gewinnt !!!

  • Dann mag dein VWL Dozent den wohl ^^


    Die Zeilen kamen mir nur grad so vertraut vor.....


    ..um mal ernst zu werden:


    Sagen wir es mal so, den Job ist der Arbeiter recht schnell los.....ob dabei eine Abfindung und wenn in welcher Höhe rauskommt liegt dann wohl beim ARBG.
    Das der schlechter Ausgebildete immer weniger "Druckmittel" gegen seinen AG in Händen hält ist allerdings ein Umstand der sicher nicht von AG Seite aus forciert angegangen wird....gleichzeitig hat die Pauschalisierung aller AG aber auch keine Berechtigung.


    Wer in heutigen Zeiten eines quasi unlimitierten Zugriffs auf das Weltwissen allerdings nicht in der Lage ist seine Rechte zu kennen.....da sag ich lieber nichts zu.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • ich habe noch nie verallgemeinert und wollte das auch in diesem fall nicht, wie gesagt, es gibt immer ausnahmen, gott sei dank


    es liegt noch nicht einmal in jedem betrieb der mtv, ltv oder das arbschg aus, im internet findet man auch nicht immer alles, bzw kann nicht jeder die gesetze richtig interpretieren, dazu kommt noch, das viele sich einfach sagen, es bringt eh nicht, es steht keiner für mich ein und bevor ich diesen job auch noch verliere, halte ich lieber die klappe und arbeite stur weiter.


    dazu kommt noch, das im internet auch viele falsche informationen stehen, bzw man sich immer noch seine eigene meinung bilden.


    die menschen mögen eine strenge hand bzw jemanden der sie anführt. bis jetzt sind das eben nur die arbeitgeber (meißtens) und der betriebsrat hält sich auch dezent zurück (meißtens). irgendwann wird es aber jemand geben, der sagt, hört zu, wir können x % mehr lohne verlangen, ich braucht das auch, um leben zu können (vielleicht)


    es kann etwas passieren, muss es aber nicht

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Das war wohl ein anderer....


    :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • argh....könne wir uns mal auf vergleichbare Standards einigen? Eine Einzehaldelskauffrau/Mann(LEHRBERUF!) mir einer Unterweisung/Sachkunde zu vergleichen ist was? HUMBUG! Vergelichbar ist: Einzelhandelskfm. mit FSS und siehe da die FSS kommt in BaWü auf 1989,50€ im Monat bei 8 Stunden tgl. (sind ca. 173 Arbeitsstunden im Monat)(jo ohne Zuschläge, die es im Übrigen im einzelhandel nicht gibt!)


    Also Ball flach halten!


    Und ganz ehrlich? Langsam ists mir zu dumm(nö ich halte hier keinen für dumm , mir ists nur zu dumm!)


    MAn sollte doxch langsam mal nachdenken auf welcher Grundlage und welcher ebene man diskutiert! Wäre ich echt dankbar für!


    Gruss ricon

  • das mit dem einzelhandelskaufmann nehme ich zurück, hab mich in dem anderen thread verlesen, der verkäufer bekommt nur knapp 100€ mehr.

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Schau mal lieber was die Kassierer bei LIDL erhalten.....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • ist zwar noch aus dem mai 2006, dürfte aber noch einigermaßen stimmen


    "Vollzeitverkäufer/in ( 37,5 std) hat ein Grundgehalt von 2000+ Leistungsprämie ca. 400 € und evtl. Vertretungsgeld 6,14 € pro Std."

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.