Marco bleibt in U-Haft

    • Erster Beitrag

    Ich denke ihr kennt alle den Fall des Marco W.
    Das ist sooo krank... Ich bin der festen Überzeugung das er das Mädel in keinster Weise, irgendwie belästigt hat. Und ich denke das es keine Lüge ist, wenn er bahauptet, sie hätte gesagt, sie sei 15, statt 13. Ich finde es einfach abartig, das ein Richter die Hauptzeugin nicht in den Gerichtssaal wünscht. (So hieß es gestern). 30.000€ Kaution?! Hätt ich das Geld, würd ich ihn frei kaufen! Sofort!
    Nun die Vertagung auf den 8. August! *krank* Mich kotzt das echt an, versteh nicht warum das Mädchen, bzw. die Eltern, ihn nicht in Deutschland oder England verklagen! Nur weils "da" passiert ist?
    Außerdem, und ich spreche aus Erfahrung, wenn ein Mädchen, was 13 (oder zumindest minderjährig ist) in eine Disco will, weiß es GANZ GENAU wie es sich "aufzumotzen" hat, damit es älter aussieht ! ! ! ! In Schuluniform sieht jeder unschuldig und jung aus...
    *nervdieseWelt*
    Sorry, aba musst mir mal Luft machen und will eure Meinungen dazu hören... Ich drücke die Daumen und hoffe auf Freispruch!
    Hier noch der momentan aktuelle Link:
    http://www.bild.t-online.de/BT…ei-knast,geo=2106482.html
    Trotzdem liebste Grüße
    die blue
    :twisted:
    P.S.: Ich finde es so schrecklich unfair und hart für ihn und seine Familie.
    Angie Merkel kämpft und das sollte Deutschland, sein Land auch! Das würde jeder von uns wollen!
    bye...

    "Geh und lackier dir die Nägel!"
    "Alles klar Baby, aber dann kratz ich wem anders den Rücken!"

  • Zitat

    Wenn sich ein 17 Jähriger an meiner 13 Jährigen Tochter reibt...oder was auch immer reiss ich dem die Eier ab...ganz simpel...
    Und falls jemand danach über sie ähnlich redet wie hier braucht der sich auch keine Sorgen mehr zu machen!!


    mmmhhhh


    und wenn Du sie erwischen würdest?

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Was mich wesentlich mehr wundert, ist, dass es keinen "Aufschrei" (der BILD-Zeitungsleser) in Richtung England gibt, wo man es ja offensichtlich nicht so eilig hat, das Mädchen mal ordentlich zu vernehmen. Umgekehrt finde ich es auch richtig, dass die türkische Justiz eben ohne so eine Aussage und klare Details nicht einfach einen potentiellen Straftäter gehen lassen, nur weil man es hier so will.


    Aufgespitz wird das ganze doch nur, weil ein Deutscher ausgerechnet in der Türkei festgehalten wird - was übrigens auch nach unserem Rechtssystem der Fall wäre.


    Säße der irgendwo - z.B. - in Frankreich oder Spanien ein würde kein Hahn nach der Geschichte krähen. Das einzige was im aktuellen Fall bedient wird sind spießbürgerliche, kleingeistige Vorurteile gegen die Ausländer, die wir Deutsche mit solcher Innbrunst nicht mögen zu pflegen, nämlich die Türken.


    :x

  • @ Dwight : Richtig...


    @ Ghost : Dann hatter wohl seine Zimmertür nicht abgeschlossen....soll ich mir den Ausweis zeigen lassen ??


    Wenn ich wüsste, das mein 17 Jähriger Sohn eine 13 jährige Freundin hat würde ich ihm allerdings die Vorzüge der Masturbation ans Herz legen ....und hoffen....wenn die einvernehmlich "rummachen" kann ichs wohl nicht verhindern...


    Interessant würde es jetzt ja erst wenn hinterher der Vergewaltigungsvorwurf laut würde, und da würde ich auf eine gründliche Prüfung des zuständigen Gerichts hoffen...und natürlich Himmel und Hölle in Bewegung setzten um mein Kind zu schützen.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."


  • Nicht ganz.
    In Frankreich wäre seine Überlebenschance im Knast recht niedrig, als blonder Deutscher und Kinderf... eingesperrt zwischen Arabern.
    Aufgespitzt wird es, weil die Mediencampagne der Bild sehr viel Geld bringt und die Eltern sich verzweifelt an sie gewendet hat. Klassisches Eigentor.


    Egal ob die Aussage des Mädels vorhanden ist, oder auch nicht. Es ist und bleibt ein Offizialdelikt. Mit dem Alter Schwindeln ist keine Strattat und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    Schau noch mal genau nach, wo laut Gesetz Vergewaltigung beginnt. Über den Kopf streicheln reicht schon.

  • Nach genau 8 Monaten heute neue Verhandlung.


    Staatsanwalt fordert 15 Jahre Haft.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Gericht entlässt Marco aus Untersuchungshaft


    wieso wundert mich das jetzt gar nicht mehr.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • @
    Nach Auslegung des Gerichts wegen ... inzwischen... Unzumutbarkeit bei den Vorverhandlungen... deren Dauer...
    Also Entlassung, keine Einstellung, kein Spruch zu Schuld oder Unschuld
    nun ja...

  • Das ist richtig....


    glaubst Du da wird es einen Freispruch geben....Ich bin sicher nein.
    Die Türken würden ja ihr Gesicht verlieren wenn sie jetzt zugeben müßten dass es ernsthafte widersprüche gibt.


    Zitat

    Der 17-Jährige könne sofort ins heimatliche Uelzen zurückkehren,
    auch eine Kaution habe nicht hinterlegt werden müssen.
    Der Prozess wird am 1. April 2008 in Antalya fortgesetzt.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von klaus

    Also gehen die doch in Richtung der Bewährungsschiene. Wette gewonnen.


    Die Wette würde ich noch nicht als gewonnen ansehen

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Vielleicht spekuliert das Gericht ja darauf das er zur Verhandlung nicht erscheint. Das würde denen die Sache erheblich erleichtern... :roll:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat von Trapper

    Vielleicht spekuliert das Gericht ja darauf das er zur Verhandlung nicht erscheint. Das würde denen die Sache erheblich erleichtern... :roll:


    sehe ich genauso.
    Man kan dann wenigstens ein Urteil sprechen ohne das Gesicht zu verlieren.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Tja das ist wieder so ein ding keiner weis was wirklich los ist (schuld / unschuld)
    Ich maße mir mal kein Urteil an aber bei den Bildern gestern im Tv bin ich dann doch ins Grübeln gekommen.
    Das ganze Dorf steht auf der Straße und ist am Feiern das er frei ist, richtig dicke Party. Möchte nur mal gerne wissen wie die sich fühlen falls wirklich raus kommt das er schuldig ist.


    Aber wie gesagt ich gebe kein Urteil ab ob Schuld / Unschuld

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Ich behaupte mal ganz vorsichtig, dass da nicht wirklich viel bei rauskommt.


    Die ganze Zeit war jede Haftverschonung abgelehnt worden nicht mal gegen hohe Kautionen.


    Und jetzt eine recht plötzliche freilasung ohne jegliche Auflage. Ich denke das spricht für sich.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard


    sehe ich genauso.
    Man kan dann wenigstens ein Urteil sprechen ohne das Gesicht zu verlieren.


    Ich denk so einfach ist das nicht! Wird er in der Türkei für schuldig gesprochen, sitzt Deutschland im Kreufeuer, weil sie ihn nicht ausliefern.
    Spricht das Türkische Gefängniss ihn frei, wird die Mutter dagegen klagen!


    Das beste ist, das er für Schuldig gesprochen wird und die U-haft als Gefängniss angesehen wird. Dann sind alle frei raus :wink:

  • Dann halte ich es doch für wahrscheinlicher dass das Verfahren in Deutschland fortgeführt wird.


    Die StaA Lüneburg will das ja anstreben.


    Zumindest denke ich nicht dass er frei gekommen wäre, wenn da nicht berechtigte Zweifel an der Aussage wären. Würde zumindest für die plötzliche Wende in dem Fall sprechen....zumal die Freilassung ohne jegliche Auflagen erfolgte.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    Dann halte ich es doch für wahrscheinlicher dass das Verfahren in Deutschland fortgeführt wird.


    Die StaA Lüneburg will das ja anstreben.


    Zumindest denke ich nicht dass er frei gekommen wäre, wenn da nicht berechtigte Zweifel an der Aussage wären. Würde zumindest für die plötzliche Wende in dem Fall sprechen....zumal die Freilassung ohne jegliche Auflagen erfolgte.


    Würde ich komplett so unterschreiben.


    An der Stelle von M würde ich unter keinen Umständen je wieder einen Fuß in die Türkei setzen, geschweige denn am 1.4. zur Verhandlung erscheinen.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Und genau deshalb hatte die U-Haft ja ihre Berechtigung....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.