Türkei als Urlaubsland

  • Könnten ja [lexicon='Urlaub'][/lexicon] in Griechenland machen... Da soll ja jetzt jeder Deutsche Urlauber einen 50% Rabatt bekommen. Mutti Merkel hat ja schon im Voraus alles bezahlt. :thumbsup:

    Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
    (Ludovico Ariosto)

  • Ich war jetzt vom 23.05.2016 bis zum 01.06.2016 im [lexicon='Urlaub'][/lexicon] in der Türkei. Der genaue Urlaubsort war Side.
    Dort viel mir nach kurzer Zeit schon auf das im Hotel und in den Hotels in der Umgebung irgendwas nicht stimmt.


    Ich habe mich dann mit Hotel Mitarbeitern, Stammgästen/Urlauber und 2 Leuten die für Reiseveranstalter arbeiteten Unterhalten.


    Dort wurde klar das die Türkei als Urlaubsland in diesem Jahr nicht grade der Hit ist. Die Hotels in der Umgebung waren alle sehr dünn
    ausgelastet und dies lag jetzt nicht daran das NOCH nicht so die Haupturlaubszeit ist.


    Laut Reiseveranstaltern sprach man von 65 - 70% weniger Deutsche Urlauber für das Jahr 2016 in der Türkei als 2015.
    Die Buchungen sind sehr sehr arg zurück gegangen.


    Mitarbeiter des Hotels äußerten sich sehr besorgt über die Situation und sprachen "vorsichtig" über das Politische Problem.

  • Gestern lt. Tageszeitung: 5,6 Millionen Buchungen betrug der deutsche Anteil an Urlaubsbuchungen in der Türkei im Jahr 2015. Im Vergleich zum Vorjahr (gleiche Zeit) besteht in dem Jahr ein Rückgang um 40 %. Die Briten verhalten sich ähnlich mit ihren Buchungen. Das Auswärtige Amt hat insbesondere für Istanbul eine Reisewarnung herausgegeben. Das jedoch mehr wg. dem gestrigen Terroranschlag als auf Grund der politischen Situation.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.