Haltung eines Sicherheitsmitarbeiters

  • Hallo Kollegen,


    daß es schon zu 90% peinlich ist Bilder auf Homepages anzuschauen, ist ja bereits durchgekaut.
    Was mich aber noch mehr wundert ist die Haltung der Secus bei "zufälligen Photos" ..... :todlachen: ,
    wie es ja so schön heist....
    Brust raus..... breitbeinig............... und jetzt kommt´s .... die "Sackschutzhaltung der Hände"....
    ich könnte mich darüber immer zerbröseln...
    gibts da eigentlich ne Vorschrift, oder ne Ausbildung.....? :todlachen:


    Wollte ich nur mal so loswerden....


    wnn lernt unsere branche mal dazu...... ?

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • es gibt ja auch die nuancierung des GAnzen:


    einhändiges Vorbereiten bevor die Sackschutzhaltung eingenommen wird.


    Vollabdeckung des Gemächts durch Überkreuzen der Hände.


    Großflächiges abdecken des "Gemaächts" durch aneinanderlegen der Hände.


    Auch beliebt, wenn ein Bauchbeutel vorhanden ist: Flugversuche durch Immitation von Schwingenbewegungen der Hände bei gleichzeitigem Einhängen der Daumen in den Gurt des BAuchbeutels.....



    Sachen gibts :shock:



    Gruss ricon

  • Zitat von ricon

    Flugversuche durch Immitation von Schwingenbewegungen der Hände bei gleichzeitigem Einhängen der Daumen in den Gurt des BAuchbeutels.....


    ..hatte da schon mal jemand Erfolg damit ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • ich schmeiß mich weg
    :todlachen: :todlachen: :todlachen:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Im Prinzip schon witzig, geb ich ja zu :lol:


    Aber Brust raus, breiter Stand und Hände auf Sackhöhe hat auch was mit Autorität durch Körpersprache und Eigensicherung zu tun. Wer die Körperhaltung einer Wiener Wurscht hat, wird auch so behandelt. Hände verschränkt hinter dem Rücken nehm ich mir nur raus, wenn Deeskalation vorgeht und nicht wirklich ein ernsthaftes Risiko besteht.
    Brust raus und guter Stand .. kann gar nicht mehr anders. Lauf selbst privat langsam so rum, als hätte ich ein Rückgrat :P


    Wie steht man denn so als Profi ? Würd mich interessieren..

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Die Hände auf dem Rücken und der breite Stand...jau, kenne ich wenn ich Hofaufsicht gemacht habe.


    ..und sowie einer näher als 4-5 Meter ran kommt gehen die nach vorne ^^


    Schön wenn man irgendeinen Ausrüstungsgegenstand zum dran festhalten hat...dann weiss man wohin mit den Flossen. :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Das ist ja das dumme. Wohin mit den Händen?!? Nach vorne müssen sie. Verschränkt stehen ist nicht überall drin, auch wenn es eigensicherungstechnisch nichts besseres gibt. Und nebenbei provozierend wirkt. Ist mir morgens in meinem gewissen Club aber völlig wurstegal.
    Das ist der Vorteil, wenn das Publikum etwas.. äh.. spezieller ist. Da kann man sich mal etwas gehen lassen und so stehen, wie man es vertreten kann für sich.

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Ja... Hände auf den Rücken ist auch genau mein Ding. Dann kann man freundlich lächeln...und mit der einen Hand feste die andere quetschen,weil man sich in Wirklichkeit gerade gerade mächtig aufregt und mit seiner Selbstbeherrschung kämpft. :lol:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Hallo K.J.,



    ...ja......Zu viele Filme gesehen..........*grinz*........

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"


  • Ne Vorschrift oder ne Ausbildung :todlachen:
    Wann lernt unsere Branche dazu?
    Das frag ich mich auch,nachdem ich diesen Post las.Wie soll man denn sonst dastehen,wie meine Vorredner schon sagten :!:
    Also wer Zeit hat sich darüber, Gedanken zu machen :roll:


    Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • leuts leuts leuts.....ehrlich...kann man einen Post eigentlich mal so nehmen wie er gemeint ist...einfach nur amüsant! Eine wirkliche Diskussion sollte hier durch den UrPost wohl nicht in gang gebracht werden :shock:


    schon sehr wunderlich...ricon

  • In der alten Firma hatten wir tatsächlich mal eine MA-Freundlichkeitsschulung. Kein Witz. Womit manche Leute ihr Geld verdienen, schon klasse. Ich bin jetzt zertifiziert freundlich. Auf jeden Fall hat die Dame dann auch diese Körperhaltung bemängelt und Witzchen gemacht. Schon klar. Danach haben mein EL aus dem Bereich Veranstaltungsschutz und ich ihr erstmal erklärt, warum man so steht und das gewisse Dinge sich durchsetzen, weil sie Sinn machen. Ein paar andere Sachen haben wir ebenso bei ihr nachgeschult. Macht nichts, freundlich genug waren wir eh schon. Allerdings warte ich bis heute auf mein Dozentenhonorar :!:


    Wer den Dreh raus hat, wie man eleganter stehen kann, der möge es hier bitte kundtun.

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • @ Ricon


    Ein Späsken in Ehren. Aber dann sollte der Witz auch Hand und Fuss haben.


    Zitat

    wnn lernt unsere branche mal dazu...... ?


    In dem Fall sollte der Threadersteller vielleicht eher etwas dazulernen. Ich stehe seit Jahren so. Wie auch sonst bitte ?!! Du wirst entschuldigen, das ich es begrenzt amüsant finde, deswegen als Vollpfosten dargestellt zu werden. Wenn sich jemand über nützliche Dinge beömmeln kann, nur weil sie durch Hollywood Übersättigung klisheehaft wirken, der zieht sein Wissen über Security Arbeit offenbar auch aus ebenso berufener Quelle und sollte seine Witze besser in Foren einbringen, wo Menschen mit dieser Art von Tätigkeit nicht ihr Geld verdienen.


    Soll ich jetzt im Handstand an der Türe stehen, damit es was neues ist und ich nicht wie tausende anderer Türsteher ausschaue? :roll:


    Wobei dein Posting durchaus amüsant war Ricon. Das ändert aber nichts daran, das es das des Threaderstellers nicht war.

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Connar76
    Volle Zustimmung :!:
    Nix gegen Witzchen,aber ich kann da auch kein bischen drüber lachen.
    Und ich habe sonst einen ausgeprägten Humor :wink:


    Wolfman.

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Morgen abend beim Training zeige ich meinem Kollegen noch ein paar hübsche Sachen, die man aus dem Stand SV-technisch umsetzen kann.


    Ich könnte jetzt ja Witze drüber verstehen, wie man typische Türsteher parodiert.


    An die Wand gelehnt, die Perle rutscht mit ihrer *PIIIEEEEP* hot über deinen angewinkelten Oberschenkel und kuschelt sich unter der Bomberjacke an die breite Heldenbrust, weils ja ach so kalt ist. In der linken den Kaffeepott knurrt man aus dem zigarettenbewehrten Mundwinkel ein lässiges "Ausweis!" zu dem verschüchtert vortretenden Bittsteller, sprich Gast.


    Nicht, das ich mal so gestanden hätte. Schließlich rauche ich nicht :wink:


    Dennoch habe ich lange über die Technik siniert, wie man zwei Perlen gleichzeitig im Arm halten kann, aber nur einen Oberschenkel zum anwinkeln hat, ohne umzufallen und dabei schmerzlich die dritte Hand zum Kaffee halten vermisst. Tritt gar der Super Gau ein, müsste man glatt eine vierte haben, um Ausweise näher zu betrachten, die eh alle gefälscht sind. Logo!


    WAS TUN in so einem Dilemma? Die rechte Flunke von der prallen Brust der blonden Dame nehmen? Undenkbar. Die linke ist auf dem knackigen Hinterteil der Brünetten ganz gut aufgehoben, die auf dem Oberschenkel lasziv hin und her rutscht.
    Meine Lösung: Der Störer (Gast) reicht der Blonden den Ausweis. Die hält ihn dem Helden der Arbeit, im Schweisse seines Angesichts schaffenden (dem Türsteher) vors wohlwollende Auge. Natürlich so gekonnt, das er nebenbei den Kaffee schlürfen kann, den ihm die Brünette vor die Lippen hält, ohne etwas vom kostbaren Nass zu vergeuden.


    So weit, so gut. Doch was ist, wenn der Störer sich nicht schnell genug entfernt, nachdem man ihm schon großmütig Einlass gewährte trotz des gefälschten Dokumentes? Treten wir mit links nach, kippt die Brünette vorne über und ballert mit dem Schädel an die Wand. Treten wir mit rechts nach, berauben wir uns des letzten Standes und fallen gleich auf die Schnauze mitsamt Weibsvolk und Kaffee. Uncool. Gar nicht treten? Quatsch!! Der braucht seine Lektion, der kleine dreckige faule *PIIIEEEEP* *PIIEEEP* *PIEEEP* !!


    Verehrte Kollegen, ihr seht mein Dilemma. Ich erbitte ernstgemeinte Ratschläge. Von Profis für Profis. Danke.


    Greetz,
    Connar

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Moin Connar,


    1.) Bistrotisch für den Kaffee !! Einfach abstellen, da bleibt nicht nur die eigene die Linke frei sondern auch die der (Haarfarbe nach Wahl hier einsetzen), die sich somit viel intensiver dem (gewünschtes Teil der männlichen Anatomie hier einsetzen) kann.


    2.) Da du zertifiziert freundlich bist wird die oben beschrieben Situation des "nicht schnell genug Entfernens" nach einer entsprechend höflich vorgetragenen Bitte sicher nicht auftreten, wie wir alle wissen setzt sich Freundlichkeit immer und überall durch!! (Bitte legen Sie das Messer weg und legen sie die Hände auf den Rücken, Danke!!)


    3.) Auch wenn der Beruf Türsteher heisst darf der sogenannte durchaus auch einmal eine Pliee vollführen, das löst ebenfalls die verkrampfte Stimmung und sorgt für eine heitere Athmosphäre in der unser Held nicht mehr so bedrohlich wirkt!!


    Bei ausreichend Anfragen bin ich gerne bereit ein entsprechendes Seminar (Bitte bequeme Sportkleidung mitbringen!!) auf die Beine zu stellen.


    Bauchtasche unterrichte ich allerdings nicht, könnte aber eventuell einen externen Dozenten am Hauptbahnhof ansprechen und zur Mitarbeit überreden...fürn Fläschchen Schnaps geht da was.....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Moin die Herren,


    wer meinen Beitrag "gelesen" hat ist hier klar im Vorteil.
    Danke für die rege Diskussion.
    Ich habe aber nur die Bilder auf den Homepages gemeint. Mehr brauchts dazu nicht.


    Als nächstes könnte ich die Frage stellen,


    Warum haben Secus wenn sie denn mal " Personenschutz" machen, immer Anzug und rote Krawatte an?
    Das finde ich so bescheuert. Ich habe mal gelernt, Personenschutz ist unauffällig, diskret und tritt dann in Erscheinung wenn er gebraucht wird.


    Der Attentäter hat es ja so nicht schwer, erst rote Krawatte und dann ......


    Also viel Spaß bei der Diskussion.....

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • Zitat von K.J.

    Warum haben Secus wenn sie denn mal " Personenschutz" machen, immer Anzug und rote Krawatte an?



    Also viel Spaß bei der Diskussion.....


    Dannnnn fang ich mal an *Händereib*, die haben rote Krawatten an weil sie zum einen damit im Fernsehen besser erkannnt werden (Hey, der Jonny, kuck mal, cooollll) und zum anderen, weil unifarbene rote Krawatten auch aus Polyester zu beziehen sind und dann zusammen mit dem Clarke & Anthony- Anzug in einer Waschtrommel gewaschen werden können so dass die Blutflecken der ständigen "VierattentätermitKalschnikow"-Überfälle leicht entfernbar sind.
    Zudem sind sie billig zu beschaffen, was bei Firmen, welche Personenschutz für 15 Teuro brutto anbieten, ein immens wichtiger Punkt ist.
    Ist doch ganz einfach, oder?


    :wink:


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.